PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speicherkartengeschwindigkeit testen tool dazu?


der13big-l
2005-10-01, 09:21:00
Moin,

ich habe mir eine highspeed SD karte gekauft, weil die alte zu langsam war für meine Canon s2is nun würde mich aber mal interessieren wie schnell die karte wirklich ist.
Ich habs mit sisoft sandra probiert, aber irgendwie glaube ich das nicht so recht, denn in 4 durchläufen kamm jedesmal genau das gleiche ergebniss raus und irgendwelche toleranzen muss es ja geben, also denke ich das da irgendein limit ereicht wurde, entweder vom cardreader, der speicherkarte oder der software.
Daher hätte ich gern mal ein anderes tool zum testen.

kennt da jemand was, bei google bin ich so richtig auch nicht fündig geworden.

mfg
BIG-L

KaKÅrØT
2005-10-01, 13:22:10
hd Tune 2.1 sehr nettes programm geht auch mit speicherkarten

Boje
2005-10-01, 21:04:34
hd Tune 2.1 sehr nettes programm geht auch mit speicherkarten

Ich habe mir jetzt das Proggi auf meinem Thinkpad X41 installiert (HD Tune 2.50) und kann aber für den Benchmark nur meine HDD auswählen. Meine eingesetzte SD-Card kann ich leider nicht auswählen. Wie mache ich das?

EDIT: Hab mal noch den Screenshot des Benchmarks meiner HDD eingefügt. Sind das gute Werte?

Viele Grüße
Die Boje

Snoopy69
2005-10-01, 23:01:27
Moin,

ich habe mir eine highspeed SD karte gekauft, weil die alte zu langsam war für meine Canon s2is nun würde mich aber mal interessieren wie schnell die karte wirklich ist.
Ich habs mit sisoft sandra probiert, aber irgendwie glaube ich das nicht so recht, denn in 4 durchläufen kamm jedesmal genau das gleiche ergebniss raus und irgendwelche toleranzen muss es ja geben, also denke ich das da irgendein limit ereicht wurde, entweder vom cardreader, der speicherkarte oder der software.
Daher hätte ich gern mal ein anderes tool zum testen.

kennt da jemand was, bei google bin ich so richtig auch nicht fündig geworden.

mfg
BIG-L

SiSoft Sandra kann das...