PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUE ATI Drivers!!! 6107 für XP/2000 und 9044 für 98/Me


nagus
2002-07-03, 20:03:38
http://www.warp2search.net/article.php?sid=5452&mode=thread&order=0


ATI Radeon 6.13.10.6107 Driver for Windows XP
ATI Radeon 5.13.01.6107 Driver for Windows 2000
ATI Radeon 4.13.01.9044 Driver for Windows 98/98SE/Millenium


;D ;D ;D

Exxtreme
2002-07-03, 20:22:21
Schon wieder! Ohh man. Die werden trotzdem getestet. ;D

Gruß
Alex

Schnitzl
2002-07-03, 22:01:15
Originally posted by Exxtreme
Schon wieder! Ohh man. Die werden trotzdem getestet. ;D

Gruß
Alex
hihi
ist ja wie in besten VIA-Zeiten ;)
*saug*

Schon erste Ergebnisse ?

StefanV
2002-07-03, 22:15:58
Originally posted by nagus
http://www.warp2search.net/article.php?sid=5452&mode=thread&order=0


ATI Radeon 6.13.10.6107 Driver for Windows XP
ATI Radeon 5.13.01.6107 Driver for Windows 2000
ATI Radeon 4.13.01.9044 Driver for Windows 98/98SE/Millenium


;D ;D ;D

hättest das nicht heut Nachmittag Posten können??

nu hab ich schon die 6102 drauf...

AV
2002-07-03, 22:16:57
naja
date 9 juni 2002 und alle beta :D

Valadur
2002-07-03, 22:17:35
Ich konnte den neuen Treiber bisher nur mit Neverwinter Nights und Warcraft III testen. Bei Warcraft III gab es keine sichtbaren Veränderungen, jedoch lief NWN erheblich schneller als mit den 6102!!

Nefilim
2002-07-03, 22:27:18
Weiß jemand, wie es mit dem Control Panel aussieht? Ist es dabei?

area2000
2002-07-03, 22:53:30
Originally posted by Nefilim
Weiß jemand, wie es mit dem Control Panel aussieht? Ist es dabei?
hmm mit diesem Treiber hab ich wieder den alten Contol Panel :O

hab auch schon versucht den Contr. Pan. zu installieren der mit dem letzten leak kam..iss immernoch der alte.. :O aber wenigstens bedarf es kein neustart mehr wenn man im Contr. Pan. etwas ändert ;) .

ich teste dann mal weiter

zeckensack
2002-07-03, 23:26:25
Gefällt mir. Ich muß zwar immer noch zu Fuß Morrowind entnebeln, aber das war ja bei den letzten beiden auch so.

Ansonsten: Die LOD-Defaults sind (wieder mal) für die Tonne, erstmal ordentlich einstellen das Teil. Ich bin auch der Meinung, leichte Anzeichen von Mipmap dithering in Quake 3 zu sehen. Nicht soooo schön.

Aber selbst wenn man alles wieder 'richtig' einstellt, ist das Teil irgendwie trotzdem der schnellste.

getestet: einige Low-Level OpenGL-Sachen, dürfte sich in der Summe auf ca 5% mehr belaufen

und kurz Morrowind, überall ungefähr ein fps mehr (das lohnt sich aber, wenn man nur 15 hat ;)

Schnitzl
2002-07-03, 23:46:44
hm, komisch, bei mir wollte der installer die ATI-Treiber-CD ???
Ich würd echt gern mal wissen was das jetzt wieder soll :(
Das tolle ist, das die Dateien dann auf der CD auch nicht gefunden wurden *grrr*
Mit den 6043ern hatte ich keine Probleme.

MfG

area2000
2002-07-04, 03:24:50
In der Tat seltsam... hab sie eben unter WinME installiert, ging problemlos.

Tarkin
2002-07-04, 08:14:00
Originally posted by zeckensack
Gefällt mir. Ich muß zwar immer noch zu Fuß Morrowind entnebeln, aber das war ja bei den letzten beiden auch so.

wie "zu Fuß" entnebeln?

danke!

Unregistered
2002-07-04, 09:06:17
zeckensack, könntes tdu mal deine control panel einstellungen hier reinposten :) würden mich mal interessieren *gg

Fin
2002-07-04, 09:44:04
UT klappt wieder besser bei mir und NWN auch.:)

Silent Hunter
2002-07-04, 10:19:33
Das interessanteste an den Treibern scheinen alle übersehen zu haben - diese Treiber enthalten Support für die RV250 und R300!
:O

nagus
2002-07-04, 10:24:43
Originally posted by Stefan Payne


hättest das nicht heut Nachmittag Posten können??

nu hab ich schon die 6102 drauf...

reine absicht :bäh:

:) :)

lordrasmus
2002-07-04, 11:07:55
Zu Fuß entnebeln? Nee, also mir ist der Nebelschimmer zu heftig, als hätt ich nen Star oder sowas...

GUNDAM
2002-07-04, 12:29:19
Bei mir sind mit dem neuen Treiber bei Empire Earth endlich die horizotalen Streifen verschwunden und bei GTA3 habe ich keinen einzigen Ruckler mehr:D

Helios
2002-07-04, 13:08:09
Wann kommt endlich der nächste Offizielle Treiber von ATi?

area2000
2002-07-04, 13:12:23
Originally posted by Luke Skywalker
bei GTA3 habe ich keinen einzigen Ruckler mehr:D
Kann ich nicht bestätigen!, aussetzer ohne Ende mit und ohne 1.1 Patch/Audio... .

Ape
2002-07-04, 13:51:09
Bei mir läuft GTA3 auch deutlich besser als mit den 9043.
NWN läuft ungefähr gleich, vielleicht auch ein bischen schneller.

DDevil
2002-07-04, 15:01:40
@zeckensack du redest so als wärstn checker .ich bin keiner.erklär ma wie ich die radeon treiber einzustellen hab das se optimal sind zum gamen .

Aragorn2k3
2002-07-04, 15:26:43
Haben die mit dem neuen Treiber den Bug gefixt, dass sämtliche Änderungen an den Einstellungen nur nach einem nervenden Neustart wirksam werden? Wäre für mich ein Grund, den Treiber zu installieren.

area2000
2002-07-04, 15:52:48
Originally posted by Predator2k1
Haben die mit dem neuen Treiber den Bug gefixt, dass sämtliche Änderungen an den Einstellungen nur nach einem nervenden Neustart wirksam werden? Wäre für mich ein Grund, den Treiber zu installieren.

Bei mir gehts mit den Treibern ohne Neustart, war vorher nicht der Fall.

[DH]Avenger
2002-07-04, 15:54:18
Originally posted by Predator2k1
Haben die mit dem neuen Treiber den Bug gefixt, dass sämtliche Änderungen an den Einstellungen nur nach einem nervenden Neustart wirksam werden? Wäre für mich ein Grund, den Treiber zu installieren.

Siehe 8. Post auf der 1. Seite dieses Threads, gepostet von Area2000

aber wenigstens bedarf es kein neustart mehr wenn man im Contr. Pan. etwas ändert ;)

Olli
2002-07-04, 17:02:55
Grüßt Euch,

bei mir funzt der Download für die Win 98/ME Treiber leider nicht. Nach 70KB stoppt der Downloadmanager immer und hat nur ne fehlerhafte zip runtergeladen. Gibts noch nen anderen link zu den neuen Treibern?. Ich möchte auch endlich wieder in den Genuß von FSAA kommen, denn bei funzte FSAA auch mit Neustart nicht.

Schönen Tag noch. Olli

zeckensack
2002-07-04, 17:11:26
Originally posted by Tarkin


wie "zu Fuß" entnebeln?

danke! Man muß in den Direct3D-Optionen W-Fog, Z-Fog und Table-Fog ausschalten. (der Registry-Key dafür ist direkt nach der Treiberinstallation überhaupt nicht vorhanden ...)

Ich nehme dafür gerne den UniTuner (http://esprit.campus.luth.se/~humus/UniTuner/index.php), weil er sich nicht so tief ins System eingräbt, wie der Rage3DTweak oder andere ...

edit: Möglicherweise hilft's bei mir auch, daß ich 'Export W-Buffer' ausgeschaltet habe.
Kann auch sein, daß erstmal nach dem Einstellen ein Neustart fällig wird, jedenfalls läuft's jetzt bei mir, und das nicht schlecht :)

zeckensack
2002-07-04, 17:24:07
Originally posted by DDevil
@zeckensack du redest so als wärstn checker .ich bin keiner.erklär ma wie ich die radeon treiber einzustellen hab das se optimal sind zum gamen . ???
Naja, Quali rauf und Texturen auf 'scharf' halt ...

Für umfassendere Einstellungen für alle möglichen Spiele sind die Plutonium- bzw Omega-Treiber wohl die einfachste Lösung, weil sie massiv 'vorgetweakt' sind. Aber für den 3DMurks sind die nicht gedacht, nur für maximale Qualität und Komptabilität in Spielen :)

Master-of-Desaster
2002-07-04, 18:09:26
Funktiniert der Multimonitorsupport unter XP mit den Treibern wieder?

Cu

GUNDAM
2002-07-04, 18:11:24
Ich spiele GTA3 mit 800x600 16Bit:D Deshalb ruckelt es bei mir nicht;D

Matrix316
2002-07-04, 19:24:50
Und ich benutze den 3DAnalyzer und schalte Hardware T&L ab - das ist immer noch am besten... (Praktisch Flüssig auf 1024*768*32 mit voller "Sichtweite")

InsaneDruid
2002-07-04, 22:03:31
IL2 ist immer noch "auf Drogen" mit diesen Treibern :( (total psychedelisches Texturflackern des Bodens in den wunderschönsten Farben) :(

grummel

Piccolo
2002-07-04, 23:57:37
Wie kann man ein anderes Control Panel in diesen Treiber einbauen??Ist ja keiner dabei gewesen.

Immortal
2002-07-05, 08:29:40
Bringen die auch 2D-mäßig was? Ich hab mit dem ersten Catalyst (9039?) in unregelmäßigen Abständen ein ganz kurzes Zeilenflackern auf dem Desktop, das war mit dem prä-Catalyst nicht.
Gruß, Immortal

StefanV
2002-07-05, 12:00:03
achja:

Wie installiere ich eigentlich die 9044 für Windows 9x???

Bisher hab ich das nicht hinbekommen :|

Aragorn2k3
2002-07-05, 12:15:43
Originally posted by [DH]Avenger


Siehe 8. Post auf der 1. Seite dieses Threads, gepostet von Area2000

;)

Hab eben die alten Catalyst inkl. Control Panel deinstalliert, neugestartet, die neuen 6107er drauf, neugestartet. => Control Panel war weg. => Hab aus dem Verzeichnis der 6094er das Control Panel wieder installiert. => Control Panel nun da, sieht aber wie das alte aus und zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass alle Veränderungen der Einstellungen noch immer erst nach einem Neustart in Kraft treten.
Das ist doch alles zum KOTZEN!!!!!!!!! Scheiße inoffizielle Treiber!
Meine nächte GPU kommt mit Garantie von Nvidia, dass steht fest. Da installiert man vielleicht zweimal im Jahr nen neuen Treiber, der die Performance anhebt und Probleme wie Grafikfehler und BUGS BUGS BUGS kennt man da nicht.

So...Wut abgebaut ... was hab ich falsch gemacht ?

Ape
2002-07-05, 12:16:33
Originally posted by Stefan Payne
achja:

Wie installiere ich eigentlich die 9044 für Windows 9x???

Bisher hab ich das nicht hinbekommen :|

Ich hab das einfach über die Setup.exe gemacht. Zuerst kam ne Fehlermeldung, dass ich die AtiCD einlegen solle. Mit einem Klick auf Abbrechen verschwand die Meldung und die Treiber wurden installiert.
Dann brauchste noch das Menü. Da müsste in irgendnem älterem Threat
ein Link sein.

StefanV
2002-07-05, 12:26:51
Originally posted by Ape


Ich hab das einfach über die Setup.exe gemacht. Zuerst kam ne Fehlermeldung, dass ich die AtiCD einlegen solle. Mit einem Klick auf Abbrechen verschwand die Meldung und die Treiber wurden installiert.
Dann brauchste noch das Menü. Da müsste in irgendnem älterem Threat
ein Link sein.

hm, bei mir schmierts gelich ab...

mag aber auch am übertakteten P4 liegen...

nagus
2002-07-05, 12:40:43
Originally posted by Predator2k1


Hab eben die alten Catalyst inkl. Control Panel deinstalliert, neugestartet, die neuen 6107er drauf, neugestartet. => Control Panel war weg. => Hab aus dem Verzeichnis der 6094er das Control Panel wieder installiert. => Control Panel nun da, sieht aber wie das alte aus und zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass alle Veränderungen der Einstellungen noch immer erst nach einem Neustart in Kraft treten.
Das ist doch alles zum KOTZEN!!!!!!!!! Scheiße inoffizielle Treiber!
Meine nächte GPU kommt mit Garantie von Nvidia, dass steht fest. Da installiert man vielleicht zweimal im Jahr nen neuen Treiber, der die Performance anhebt und Probleme wie Grafikfehler und BUGS BUGS BUGS kennt man da nicht.

So...Wut abgebaut ... was hab ich falsch gemacht ?


inoffizielle treiber zu installieren, dass hast du falsch gemacht ;)

Helios
2002-07-05, 13:29:46
Jo, ich vertraue nur den offiziellen und den Omega-Plutonium.

DrFreaK666
2002-07-05, 13:50:24
Originally posted by Predator2k1


Hab eben die alten Catalyst inkl. Control Panel deinstalliert, neugestartet, die neuen 6107er drauf, neugestartet. => Control Panel war weg. => Hab aus dem Verzeichnis der 6094er das Control Panel wieder installiert. => Control Panel nun da, sieht aber wie das alte aus und zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass alle Veränderungen der Einstellungen noch immer erst nach einem Neustart in Kraft treten.
Das ist doch alles zum KOTZEN!!!!!!!!! Scheiße inoffizielle Treiber!
Meine nächte GPU kommt mit Garantie von Nvidia, dass steht fest. Da installiert man vielleicht zweimal im Jahr nen neuen Treiber, der die Performance anhebt und Probleme wie Grafikfehler und BUGS BUGS BUGS kennt man da nicht.

So...Wut abgebaut ... was hab ich falsch gemacht ?

Du willst doch nicht ATI dafür verantwortlich machen, dass DU die INOFFIZIELEN Treiber installiert hast, oder???
Dies geschieht immer auf eigene Gefahr. Aber sowas weiss man normalerweise......
Bei NVIDIA wird es auch nicht anders aussehen. Deshalb sind es ja inoffiziele Treiber....
Warte auf den nächsten offizielen CATALYST-Treiber. Der sollte wieder wunderbar funzen.

Ist es nur bei mir so, oder ist der 60hZ-Bug behoben worden?????

Greetz DrFreaK666

Unregistered
2002-07-05, 16:23:31
Es gibt eine Möglichkeit die Control Panels wieder auf den neuen Style zu ändern. Aus dem Rage3D-Forum:

If you find your D3D and OGL tabs have reverted back to the old 'style', I figured out how to get them back to the new.

Try this:
Go to the registry key
"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{617C83C2-576F-4C46-A104-ACF09C88A633}]"

and add two new DWORD values called "New3D" and "NewOGL" and set them both to 1.

(note: the number in parenthesis in the registry key might be different for you, you should find the key that I mean).

Alexander

zeckensack
2002-07-05, 16:37:49
Originally posted by Stefan Payne
achja:

Wie installiere ich eigentlich die 9044 für Windows 9x???

Bisher hab ich das nicht hinbekommen :| Treiber entpacken, Gerätemanager, Windows freundlich auf die inf-Datei hinweisen, wenn Dateien gesucht werden, die liegen im Unterverzeichnis 9X_INF/B9_00000. Und fertig.

Bei mir fehlte eine CAT-Datei, das macht aber nichts.

Aragorn2k3
2002-07-05, 17:50:40
Originally posted by DrFreaK666


Du willst doch nicht ATI dafür verantwortlich machen, dass DU die INOFFIZIELEN Treiber installiert hast, oder???
Dies geschieht immer auf eigene Gefahr. Aber sowas weiss man normalerweise......
Bei NVIDIA wird es auch nicht anders aussehen. Deshalb sind es ja inoffiziele Treiber....
Warte auf den nächsten offizielen CATALYST-Treiber. Der sollte wieder wunderbar funzen.

Ist es nur bei mir so, oder ist der 60hZ-Bug behoben worden?????

Greetz DrFreaK666

Wenn ATI kompetent genug wäre, dann würde ich nie im Leben einen inoffiziellen Treiber nehmen. Nur leider kam seitens ATI noch nix vernünftiges. Immer, wenn ATI ein paar Bugs beseitigt hat, kamen aber auch mindestens genauso viele hinzu! Das geht auf die Nerven.
Is auch jetzt nicht das Thema... Die Frage ist, wieso bei anderen Usern die Einstellungen gleich übernommen werden und bei mir erst nach nem Neustart.

area2000
2002-07-05, 18:04:38
Originally posted by Unregistered
Es gibt eine Möglichkeit die Control Panels wieder auf den neuen Style zu ändern. Aus dem Rage3D-Forum:

If you find your D3D and OGL tabs have reverted back to the old 'style', I figured out how to get them back to the new.

Try this:
Go to the registry key
"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{617C83C2-576F-4C46-A104-ACF09C88A633}]"

and add two new DWORD values called "New3D" and "NewOGL" and set them both to 1.

(note: the number in parenthesis in the registry key might be different for you, you should find the key that I mean).

Alexander

Funktioniert bei mir, habs gerade getestet, ist zwar nicht direkt unter dem angegeben Schlüssel zu finden, aber auch nicht weiter wild.

Das Problem dabei ist, das ich jetzt wieder das neue Contr. Pan. habe, aber dafür muß ich jetzt wieder einen Neustart machen damit die Einstellungen bernommen werden.
Ich hau die Werte wieder raus und nehm das alte CP, dat funzt wenigstens.

GUNDAM
2002-07-05, 18:04:55
Ich hab mit dem 6107ner Treiber keine Probleme. Den 9044 hab ich unter Win98 allerdings noch nicht getestet. Aber warum schreiben hier alle sie hätten wieder das alte Control Panel??? Ich hab bei mir das Catalyst Controlpanel;D

area2000
2002-07-05, 18:07:41
Originally posted by Luke Skywalker
Ich hab mit dem 6107ner Treiber keine Probleme. Den 9044 hab ich unter Win98 allerdings noch nicht getestet. Aber warum schreiben hier alle sie hätten wieder das alte Control Panel??? Ich hab bei mir das Catalyst Controlpanel;D

Treiber nicht sauber deinstalliert ;) .

Piccolo
2002-07-05, 18:19:06
Kann mir einer bitte mal sagen wie ich mit dem 6107 Treiber ein Control Panel kriege..mit alten Treibern??Wie??

area2000
2002-07-05, 18:38:36
Originally posted by Piccolo
Kann mir einer bitte mal sagen wie ich mit dem 6107 Treiber ein Control Panel kriege..mit alten Treibern??Wie??

Nimm das CP das mit dem 6102 Leak kam, das kann man einzeln runterladen.

Piccolo
2002-07-05, 18:51:49
Stimmt,daran hatte ich gar net mehr gedacht..danke dir!!!

StefanV
2002-07-05, 19:12:01
Originally posted by zeckensack
Treiber entpacken, Gerätemanager, Windows freundlich auf die inf-Datei hinweisen, wenn Dateien gesucht werden, die liegen im Unterverzeichnis 9X_INF/B9_00000. Und fertig.

Bei mir fehlte eine CAT-Datei, das macht aber nichts.

Hm, das hab ich ja gemacht...

Dennoch fehlten 'ein paar' Dateien...

BTW: habs von ATI-News geladen...

zeckensack
2002-07-05, 19:49:35
Originally posted by Stefan Payne


Hm, das hab ich ja gemacht...

Dennoch fehlten 'ein paar' Dateien...

BTW: habs von ATI-News geladen... Dös ist merkwürdig. Hast du vorher mal einen 'offiziellen' draufgehabt?

Oder war das der erste Treiber für dich? Du weißt ja: Beim ersten Mal tut's noch weh :smokin:

StefanV
2002-07-05, 21:08:15
Originally posted by zeckensack
Dös ist merkwürdig. Hast du vorher mal einen 'offiziellen' draufgehabt?

Oder war das der erste Treiber für dich? Du weißt ja: Beim ersten Mal tut's noch weh :smokin:

1. nein, die W98SE hat noch keinen ATI Treiber gesehen, ist also fast neu...

Hab ich auch nur installiert, weil ich Final Fantasy 7 zocken wollte (ist hinfällig, da ich 'ne PS2 hab und FF7 liegt bei Oma)...

2. nö, für mich ist es nicht der erste ATI Treiber...

Der Erste ATI Treiber, den ich installiert hab, war irgendeiner für die Radeon 1, war glaub ich noch 30er Serie (W9x)...

Com1
2002-07-06, 00:08:03
Bringen diese Treiber irgendwelche Vorteile für die neue UT Engine?

Americas Army läuft bei mir relativ lahm... mit dem 6094

area2000
2002-07-06, 00:17:20
Originally posted by Com1
Bringen diese Treiber irgendwelche Vorteile für die neue UT Engine?

Americas Army läuft bei mir relativ lahm... mit dem 6094

Bei mir läuft AA mit den 6107 gut.
Der neue Treiber soll gerade bei/mit der UT2003 Engine einiges mehr bringen als der letzte offizielle.

BigBen
2002-07-06, 02:47:18
Originally posted by area2000
Bei mir läuft AA mit den 6107 gut.
Der neue Treiber soll gerade bei/mit der UT2003 Engine einiges mehr bringen als der letzte offizielle.
Also in UT 2003 (Build 927) habe ich nur bemerkt, das ein paar Darstellungsfehler beseitigt wurden, bei der Performence hat sich meiner Meinung nach nichts getan. Americans Army lief bei mir auch nicht besser.

MfG
BigBen

[DH]Avenger
2002-07-06, 03:08:08
Originally posted by Com1
Bringen diese Treiber irgendwelche Vorteile für die neue UT Engine?

Americas Army läuft bei mir relativ lahm... mit dem 6094

Hmm kann ich nicht bestätigen, also das AA. Ops mit dem 6094er lahm läuft. Iss wohl irgendwas "verstellt".

Com1
2002-07-06, 12:58:03
Nun. Hab ja auch geschrieben "relativ" ;)

Wenn der Framecounter mehrere Sekunden unter 30 fps fällt... ist das schon lahm für mich. Wenn man überleget, dass bei Jedi Knight 2 die Frameraten fast immer im über 60 fps liegen.

Wieviel fps habt ihr so in den Trainigsleveln? ich so zwischen 28 und 45.

nagus
2002-07-06, 14:58:25
Originally posted by area2000


Bei mir läuft AA mit den 6107 gut.
Der neue Treiber soll gerade bei/mit der UT2003 Engine einiges mehr bringen als der letzte offizielle.


kann ich bestätigen! die 6107er bringen wirklich mehr geschwindigkeit im vergleich zu den älteren treibern

der geleakte 927 build läuft "gefühlsmäßig" deutlich besser als die offiziellen catalyst-treiber!


btw, mit den 6102er plutinoum/omega treibern läuft UT2003 TOTAL SCHEISSE!! keine ahnung warum... ruckelt echt wie die sau...

6107er > keine probleme!

BigBen
2002-07-06, 23:23:26
@nagus:
Jetzt ärgere ich mich, das ich vorher nicht genauer auf die FPS-Raten geachtet habe. Hast Du auch ne Radeon 8500? ist bei Dir EAX an?

MfG
BigBen

nagus
2002-07-07, 12:11:20
Originally posted by BigBen
@nagus:
Jetzt ärgere ich mich, das ich vorher nicht genauer auf die FPS-Raten geachtet habe. Hast Du auch ne Radeon 8500? ist bei Dir EAX an?

MfG
BigBen

positiv. 8500LE @ 300/320 , EAX ist ON, alle Details auf MAX (HIGH), Tipple-Buffer OFF, Trilinear OFF -> 1024x768 geht wirklich spitzte (eher selten dass es mal wirklich ruckelt... kann aber sein, dass das was zu tun hat mit dem KT333 Bug in verbindung mit der Radeon 8500)


leider kann ich nix messen, weil bei der 927version von UT kein Benchmark dabei ist ( und die geleakte demo hab ich gelöscht )

jedenfalls hab ich jetzt die NEUEN Omega/PLutonium Treiber ausprobiert (basierend auf den 6107er) und bin mit diesem releas relativ zufrieden. GTA3 läuft spitzte (keine Fehler, "fast" keine ruckler oder aussetzer) und UT2003 läuft gefühlsmäßig wieder etwas besser als mit den 6102er omega/plutoniums.

btw, wer weis, wie ich UT2003 (build 927) benchen kann??

InsaneDruid
2002-07-07, 12:41:15
Hm versuchs mal mit "timedemo 1" oder "stat fps" in der console. Sollte bei 2k3 funzen, zumindest ist das seit Unreal1 so.

Is ne Demo oder so dabei? Dann könnteste die damit durchlaufen lassen.

bOlTo
2002-07-07, 13:53:52
verschwindet bei sonst noch jemandem eigentlich auch das Menü in Neverwinter ?

hab die 6107 draufgemacht und dann hatte ich keine Menüs mehr :-(

deshalb laufen jetzt wieder die 6102...

area2000
2002-07-08, 03:58:42
(STABILITÄTSTEST)
Ich muss sagen der neue Treiber ist bisher der Stabilste den ich jemals hatte, knapp 4 Tage ohne einen Neustart, alles läuft perfekt.
Bei wirklich sehr vielen Anwendungen und teilweise 5+ Stunden zocken der verschiedensten Spiele, nice work ATI!

ow
2002-07-08, 10:57:51
Originally posted by zeckensack
Dös ist merkwürdig. Hast du vorher mal einen 'offiziellen' draufgehabt?

Oder war das der erste Treiber für dich? Du weißt ja: Beim ersten Mal tut's noch weh :smokin:

also mein 9044 ist ebenfalls kagge.

Kein Controlpanel, ausserdem crasht schon die Setup-Routine, muss also per .inf installieren.

Hab jetzt das Controlpanel der 9043 (separates Setup) installiert, schneit zu funzen.

Star-Byte
2002-07-08, 12:26:41
Originally posted by nagus
(eher selten dass es mal wirklich ruckelt... kann aber sein, dass das was zu tun hat mit dem KT333 Bug in verbindung mit der Radeon 8500)


Was fürn Bug und wo ???
Im R200 oder im KT333 ???

Kann mich bitte jemand Aufklären ;D

Freund Blase
2002-07-09, 21:21:01
Originally posted by Predator2k1


Die Frage ist, wieso bei anderen Usern die Einstellungen gleich übernommen werden und bei mir erst nach nem Neustart.

die frage stelle ich mir auch schon. vielleicht nutzen die anderen user ja windows xp und wir beide ( ich zumindest ) windows 2000, denn ich hab auc h noch das neustart problem.

bei mir ist es ja ganz komisch:

nachdem ich die 6094 deinstalliert, und den 6102 installiert hatte funzte es ne ganze weile ohne neustart. und wie aus heiterem himmel 3 tage später musste ich aufeinmal wieder neustarten, obwohl ich wirklich nix am pc verändert habe.

mit dem 6107 hatte ich schon wieder hoffnung, dass es ohne neustart klappt, aber pustekuchen.

wenn mit dem nächsten offiziellen treiber das problem nicht behoben ist, ist ati für mich endgültig gestorben.
das heißt nicht dass ich meine teure radeon dann wegwerfe, aber meine nächste grafikkarte wird dann definitiv einen nVidia-chip tragen.

area2000
2002-07-09, 21:45:53
Originally posted by Freund Blase
die frage stelle ich mir auch schon. vielleicht nutzen die anderen user ja windows xp und wir beide ( ich zumindest ) windows 2000, denn ich hab auc h noch das neustart problem.


Win2k ist auch mein Haupt OS, läuft alles wie geschmiert!
Hab vorhin runtergefahren wegen Gewitter, lief glaub ich so 6 Tage am Stück :D .

Liegt also nicht am ATI Treiber!

Freund Blase
2002-07-09, 23:16:01
Originally posted by area2000


Liegt also nicht am ATI Treiber!

wenn es nicht am treiber liegt woran dann ?

ihc bin mir ziemlich sicher das es am treiber liegt, sonst hätte es nicht nach der installation des 6102-treibers ein paar tage funktioniert.

area2000
2002-07-10, 00:55:10
Originally posted by Freund Blase


wenn es nicht am treiber liegt woran dann ?

ihc bin mir ziemlich sicher das es am treiber liegt, sonst hätte es nicht nach der installation des 6102-treibers ein paar tage funktioniert.

k.a. das kann an sovielen Dingen liegen, zB. an ein Hintergrundpogramm oder falsche einst. im Bios.
Es gibt 1000 Möglichkeiten, bei mir lief die Kiste ja nun mit dem 6107 gute 6 Tage ohne Probs.
Ich teste aber mal weiter, mal sehen obs wieder 6 Tage oder mehr werden (es sei denn es kommt inzwischen ein neuer Treiber ;) ).