PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry Instincts - Deutsches Review!


fun4u
2005-10-01, 14:15:48
Auf gamesdesk.de gibt es ein sehr gut geschriebenes Review zu Far Cry Instincts.

Link: zum Review (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=2&rid=338)

Das hat wohl doch ein paar kleinere Schwächen. Nicht das eine Wertung von 87% schlecht wäre! Aber wenn man sich überlegt, dass das Game doch sehr gehyped wurde. Ich werde es mir aber trozdem zulegen. Alleine schon die neuen Mutanten Fähigkeiten sind geil und wenn man sich mal das Video (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=379) von denen reinzieht, dann scheint es echt nicht viel mit der PC Version gemeinsam zu haben!

3dzocker
2005-10-01, 15:44:21
also ich hab mir gerad das Video reingezogen und muss sagen hammergeiles Spiel das.
Die neuen Fähigkeiten rocken, 2 Waffen gleichzeitig tragen, Fallen aufstellen,...,man man man, echt geil.
XBox only???

tschau

fun4u
2005-10-01, 17:08:11
also ich hab mir gerad das Video reingezogen und muss sagen hammergeiles Spiel das.
Die neuen Fähigkeiten rocken, 2 Waffen gleichzeitig tragen, Fallen aufstellen,...,man man man, echt geil.
XBox only???

tschau

yo das game ist Xbox only, leider :frown:

DaMan
2005-10-02, 11:56:15
Das kommt ja wirklich Urlaubsfeeling rüber ;)
Man sieht zwar das an einigen stellen an grafischen effekten gespart wurde aber laut dem Review solls ja ne geile Story haben und die Fähigkeiten als Mutant sind mal echt genial!

MadManniMan
2005-10-02, 21:41:45
Ich werd mich zwar erst in ein paar Minuten selbst von der Grafik überzeugen können (das Video is ganz schön groß ;) ), aber was so im Text an Negativem über das Spiel steht, hört es sich für mich eher nach Limitierungen der XBox an, sorry.

.//e$u
2005-10-03, 01:00:56
...aber was so im Text an Negativem über das Spiel steht, hört es sich für mich eher nach Limitierungen der XBox an, sorry.
Habe ich auch direkt dran gedacht, was wollen die bitte? Es ist eine XBox und keine HyperMachine...

MadManniMan
2005-10-03, 02:23:23
Habe ich auch direkt dran gedacht, was wollen die bitte? Es ist eine XBox und keine HyperMachine...

Eben! Vor allem wenn man sich dessen bewußt ist, daß die Gegner der PC Version mit höherer CPU-Power intelligenter wurden und man sich dien 733 MHz Prozessor der XBox vor Augen führt, sollte doch klar sein, daß man dieses Niveau nicht erwarten darf.

Kai
2005-10-03, 09:26:43
Die Gegner sind leider wirklich bisschen doof. Das vermisse ich ein wenig. Dafür machen die Extrafähigkeiten sowie die Story ziemlich viel wett - und das meine ich wirklich so.

Zur KI:
Zwar flankieren die Kerle und suchen Deckung, das war's dann aber auch schon so ziemlich. Vereinzelt konnte ich beobachten, dass es was gebracht hat den Leader auszuschalten (die anderen sind dann in den Wald gerannt und haben dort Deckung gesucht), aber mehr kam da nicht mehr.

Manche Soldaten rufen verzweifelt nach Unterstützung, obwohl gar keiner mehr ausser ihnen da ist. Wenn dann doch jemand da ist, steht der fünf Meter weiter in seiner Hütte und guckt dumm gegen die Wand.

Fallen bauen ist echt ne nette Sache, wenn die Typen nur da reinlaufen würden. Die sind zu doof um nem simplen Geräusch (wie dem eines fallenden Steines) zu folgen. Klar isses mir auch schon ein paar mal gelungen, aber es klappt nicht immer.

Öfter mal bleiben die Jungs irgendwo stecken (meist in oder unter Häusern, so sie denn hoch genug überm Boden sind) oder feuern einfach auf mich, ohne sich zu bewegen.

Fahren können sie - liegt aber am simplen Waypoint-System. Wenn man sie aber aus Ihrem Fahrzeug herausbombt, stehn sie herum und wissen net was sie machen sollen ;)

Alles in allem ist es aber sehr gut spielbar. Die sind auch schon in Panik vor mir weggerannt, als ich einen ihrer Kumpels mit meinen Händen zermalmt habe, hehe.

Zum Ragdoll-System:
Ganz brauchbar ansich, zusammen mit den feschen "Körperfall-Sounds" (machen echt Stimmung) wirklich sehr schön anzusehen. In Hütten kommt es manchmal zu dummen Bugs. Scheinbar weiss die Kollisionsabfrage nichts mit Hütten anzufangen und wirft die Leichen manchmal so lange in der Hütte herum, bis sie anständig liegt. Poltergeist??

Es gibt aber nix besseres als Anlauf zu holen wie ein irrer und mit seinen Bärenkräften so nen Typen umzuhauen - und während er schlapp 20 Meter weit durch die Luft segelt total erbärmlich schreit ^^

Sounds
Super, gar nix auszusetzen. Es hört sich verdammt genial an durch den Wald zu hechten, dabei Jacks athmen, schlucken und würgen zu hören. Die Waffen, Fahrzeuge etc. - alles wunderbar anzuhören.

Gegnervielfalt
Bis jetzt: Mau. Soldaten und Heli's halt. Ich hoffe, die Trigens gibt's noch, würde mir schon gefallen selbst ein bisschen "gestalkt" zu werden. Momentan fühle ich mich schon wie der Über-Drecksack, der alle fertigmacht, obwohl die Atmosphäre immer ein wenig "gehetzt" herüberkommt, so als würde man wirklich versuchen zu überleben.

Mehr kann ich zu dem Thema FarCry: Instincts noch nicht zum besten geben.

MadManniMan
2005-10-03, 16:32:58
Danke für diesen kleinen, aber feinen Exkurs - gerade die von Dir angesprochenen Sounds sind mir auch im Video positiv aufgefallen ... warum hatte es das nicht in der PC-Version? *seufz*

Gast
2005-10-06, 10:54:47
...Zum Ragdoll-System:
Ganz brauchbar ansich, zusammen mit den feschen "Körperfall-Sounds" (machen echt Stimmung) wirklich sehr schön anzusehen. In Hütten kommt es manchmal zu dummen Bugs. Scheinbar weiss die Kollisionsabfrage nichts mit Hütten anzufangen und wirft die Leichen manchmal so lange in der Hütte herum, bis sie anständig liegt. Poltergeist??
Genau diese phänomene hab ich gerade im Video gesehen - schon ganz witzig wie die Leichen da hin und her fiegen ;)
Aber auch die KI schwächen konnte man da sehr schön sehen. Nichtsdestotrotz hab ich FCI bestellt
- I freu me ;)