PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunter, 4 Punkte noch zu vergeben -> ?


Gast
2005-10-01, 14:27:49
Hallo,
mein 60er Hunter ist derzeit mit 37 Punkten im Tierherrschaftszweig geskillt und hat noch je fünf Punkte in "Effizienz" (10% Manasparen) und "Tödliche Schüsse" (mehr Krits).
Sumasosummsebrum bleiben 4 Punkte übrig: wo bringe ich diese möglichst effizient unter?

-4 Punkte in Verbessertes Mal des Jägers? 110 -> 123 Distanzangriffskraft?
-Je 2 Punkte in Monster- und Humanoidentöten? (je 2% mehr Krit- und Normal-Schaden)
--> Was ist mehr wert? 13 Angriffskraft oder 2% mehr Schaden?

Muselbert
2005-10-01, 14:50:21
ich würde statdessen einen Punkt in Gezielter Schuss (Aimed shot) und 3 in Adlerauge (Eagle eyes) setzen..... Aber Vorsicht, ich bin nur ein lvl25 Jäger und hab nich viel Ahnung ;D

Dunkelwald
2005-10-01, 14:58:23
Hallo,
mein 60er Hunter ist derzeit mit 37 Punkten im Tierherrschaftszweig geskillt und hat noch je fünf Punkte in "Effizienz" (10% Manasparen) und "Tödliche Schüsse" (mehr Krits).
Sumasosummsebrum bleiben 4 Punkte übrig: wo bringe ich diese möglichst effizient unter?

-4 Punkte in Verbessertes Mal des Jägers? 110 -> 123 Distanzangriffskraft?
-Je 2 Punkte in Monster- und Humanoidentöten? (je 2% mehr Krit- und Normal-Schaden)
--> Was ist mehr wert? 13 Angriffskraft oder 2% mehr Schaden?

In Adlerauge, das ist ziemlich wichtig. Das verbesserte Jägermal ist völliger Unsinn, lohnt sich allerhächstens, wenn du derjenige bist, der im MC das Mal setzt (Dann rpofitieren alle Jäger des Raids davon). Den 4. Punkt würde ich auf den Aimed Shot setzen.

Gast
2005-10-01, 16:43:45
Wofür soll denn Adlerauge gut sein? Momentan muss ich auch schon ohne den Skill näher ans Pet herangehen, wenn ich es heilen muss.

Und den Gezielten Schuss habe ich bei der 1.7er-Gratis-Umskillmöglichkeit weggelassen, weil ich den eh nur sehr selten benutzt habe.

redfalcon
2005-10-01, 18:42:26
Wofür soll denn Adlerauge gut sein? Momentan muss ich auch schon ohne den Skill näher ans Pet herangehen, wenn ich es heilen muss.

Erhöht deine Schussreichweite um 6 Meter.


Und den Gezielten Schuss habe ich bei der 1.7er-Gratis-Umskillmöglichkeit weggelassen, weil ich den eh nur sehr selten benutzt habe.

Gezielter Schuss ist schon fast Pflicht, das Teil kann sehr viel Damage machen. Wenn der mal an einem Stoffie crittet, ist er fast, wenn nicht ganz, tot.

sei laut
2005-10-01, 18:51:29
Gezielter Schuss ist schon fast Pflicht, das Teil kann sehr viel Damage machen. Wenn der mal an einem Stoffie crittet, ist er fast, wenn nicht ganz, tot.

Nicht jeder macht PVP. Und jedesmal, wenn der aimed shot auflädt, macht das auch der Arkane Schuss. Ich setz den aber z.B. lieber ein, da der sofort losgeht (Natürlich nur, wenn ich mein Pet nicht selbst heilen muss).

Muselbert
2005-10-01, 18:51:54
1. wenn ich mich nich verlesen hab, ist die castzeit von aimed shot verkürzt worden, das lohnt jetzt mehr :)
2. wenn du in mc bist z.b. wirste froh sein wenn du ausser range von AOEs bist (z.b. Magmadars Fear) (das ist jetzt reine Vermutung, mit meinem Hunter war ich noch nie in mc :D)

Steel
2005-10-01, 19:24:11
Nicht jeder macht PVP. Und jedesmal, wenn der aimed shot auflädt, macht das auch der Arkane Schuss. Ich setz den aber z.B. lieber ein, da der sofort losgeht (Natürlich nur, wenn ich mein Pet nicht selbst heilen muss).
Für den lächerlichen Schaden den der Arkane Schuss macht verbraucht er viel zuviel Mana.
Dann lieber Multischuss.

Konami
2005-10-01, 19:25:08
1. wenn ich mich nich verlesen hab, ist die castzeit von aimed shot verkürzt worden, das lohnt jetzt mehr :)
2. wenn du in mc bist z.b. wirste froh sein wenn du ausser range von AOEs bist (z.b. Magmadars Fear) (das ist jetzt reine Vermutung, mit meinem Hunter war ich noch nie in mc :D)
1. AFAIK steht die Veränderung nur im Talentrechner, in Wirklichkeit gibt's keine. :| Muss das mal mit meinem Jäger überprüfen ...
2. Das Fear bei Magma hat 30m Range, der Hunter hat aber auch ohne Talent schon 35m Reichweite. Dennoch sind die zusätzlichen 6m in einigen Situationen sehr nützlich, z.B. bei Ragnaros oder auch im PvP-Zerg. Bei niedrigeren Levels aber eher weniger.

Pfote
2005-10-01, 20:08:47
1. AFAIK steht die Veränderung nur im Talentrechner, in Wirklichkeit gibt's keine. :| Muss das mal mit meinem Jäger überprüfen ...
Es dauert nun immer 3 Sekunden bis der gezielte Schuß ausgelöst wird. Normalerweise fällt dabei noch ein Autoschuß mit rein, der unmittelbar nach dem gezieten Schuß dann noch einschlägt. Man sollte nur darauf achten unmittelbar nach dem Automatischen Schuß den gezielten anzusetzen damit möglichst wenig vom Automatischen Schußschaden verschenkt wird. Mit sehr schnellen Waffen ist der gezielte Schuß deshalb nicht so gut wie mit sehr langsamen.


Und jedesmal, wenn der aimed shot auflädt, macht das auch der Arkane Schuss. Ich setz den aber z.B. lieber ein, da der sofort losgeht

Arkaner Schuß ist perfekt um schnellstmöglich jemanden im (hauptsächlich) PvP eins überzubraten. Das Mana/Schaden Verhältniss ist aber wirklich schlecht, auf höchster Stufe 190 Mana bei 183 Schaden, das ist nichtmal 1:1 !

Gezielter Schuß hingegen macht zwar körperlichen Schaden wird also durch starke Rüstung genauso abgeschwächt wie der normale Autoschuß, man bekommt auf der höchsten Stufe jedoch für 310 Mana 600 Schadenspunkte + Waffenschaden ---> das ist fast 1:2 und damit gegen alle Gegner, außer solche mit extrem starker Rüstung, erheblich effizienter.

Als Nachtelfe aus der Tarnung heraus oder generell gegen Ziele die in der Eisfalle festsitzen gibt es einfach keine bessere Eröffnung. ;) Gezielter Schuß und Arkaner Schuß ergänzen sich - mal ist das eine sinnvoll, mal das andere, dennoch würde ich einfach mal so behaupten, das man durchschnittlich etwa 5% mehr Schaden/Zeit macht, wenn man diese Talent ausbildet und nutzt.

Momentan muss ich auch schon ohne den Skill näher ans Pet herangehen, wenn ich es heilen muss.


Meistens ists sinnvoller dein Tier kurz zurückzurufen und gleich wieder angreifen zu lassen:

- Du machst weiter Schaden während Mob und dein Begleiter auf dich zukommen

- Dein Tier bekommt in der Regel weniger Schaden weil der Mob ihm auch erst mal hinterherrennen muß

Wofür soll denn Adlerauge gut sein?


- Im PvP ist es einach ein unschätzbarer Vorteil, ganz besonders bei größeren Spieleranzahlen

- Es hilft dir Mobs gezielt rauszulocken, wenns mal schiefgeht, hats du 6 Meter weiter vorsprung als sonst .....

- Es hilft dir wenn die Mobs oder Spieler versuchen zu flüchten

- Du hast mehr Zeit um beispielsweise einen erschütternden Schuß / Einschüchterung anzubringen, wenn Tier oder Tank mal die Aggro verlieren sollten, oft reichts auch noch für einen zusätzlichen Autoschuß

- Zauberer und Fernkämpfer müsen in der Regel erst mal einige Schritte auf dich zumachen, wenn sie dich angreifen wollen ---> wertvolle Zeit in der du Schaden machst, die Mobs aber nicht.

Konami
2005-10-01, 20:17:51
Es dauert nun immer 3 Sekunden bis der gezielte Schuß ausgelöst wird.
Also doch. IMBA! :frown:

Dunkelwald
2005-10-01, 21:38:36
Für den lächerlichen Schaden den der Arkane Schuss macht verbraucht er viel zuviel Mana.
Dann lieber Multischuss.

Der Arcane ist extrem wichtig, wenn du maximalen DMG machen willst, weil er Instant ist. Man macht den meisten DMG wenn man Arcane und Multi abwechselnd spammt sobald der Cooldown abgelaufen ist. Im MC, aber auch in den kleinen Instanzen ist das absolut Standart - wer das nicht macht fällt sehr stark im DMG ab. Die Manakosten sind dabei egal - man trinkt nach dem Kampf eben...

Dunkelwald
2005-10-01, 21:43:02
Wofür soll denn Adlerauge gut sein? Momentan muss ich auch schon ohne den Skill näher ans Pet herangehen, wenn ich es heilen muss.

Naja, vor MC udn Co ist es wirklich nicht sehr wichtig - Im MC ist es absolute Plicht, da man auf 41m z.B. bei Luci und Gehennas ausserhalb der AE-Reichweite steht. Bei den anderen bossen reichen meistens auch die 35m, aber die Gefahr schaden zu nehmen, oder Fear (Magmadar) abzubekommen sind viel höher. Für PvP sind die 41m aus sehr praktisch. :)

Konami
2005-10-01, 22:42:49
Der Arcane ist extrem wichtig, wenn du maximalen DMG machen willst, weil er Instant ist. Man macht den meisten DMG wenn man Arcane und Multi abwechselnd spammt sobald der Cooldown abgelaufen ist. Im MC, aber auch in den kleinen Instanzen ist das absolut Standart - wer das nicht macht fällt sehr stark im DMG ab. Die Manakosten sind dabei egal - man trinkt nach dem Kampf eben...
Aber macht es nicht viel mehr Schaden, alle 6 Sekunden direkt nach 'nem Auto Shot 'nen Aimed Shot abzufeuern, der dann gleich 600 Schaden mehr macht, und sogar mit dem Waffen-Cooldown Hand in Hand läuft? Ob man jetzt 2,5 oder 3 Sekunden auf den nächsten Auto Shot wartet, ist ja relativ irrelevant.

Pfote
2005-10-01, 23:35:17
Aber macht es nicht viel mehr Schaden, alle 6 Sekunden direkt nach 'nem Auto Shot 'nen Aimed Shot abzufeuern, der dann gleich 600 Schaden mehr macht, und sogar mit dem Waffen-Cooldown Hand in Hand läuft? Ob man jetzt 2,5 oder 3 Sekunden auf den nächsten Auto Shot wartet, ist ja relativ irrelevant.


Kommt ganz darauf an. ;)
Es sind effektiv nicht 6 Sekunden die diese Fähigkeit Abklingzeit hat sondern eigentlich 9 , da der Zähler erst mit abfeuern des Schusses aktiviert wird (also 3 Sekunden zielen + 6 Sekunden Abklingen) . Im Gegensatz dazu, kann man den Arkanen Schuß wirklich alle 6 Sekunden einsetzen. Der "Autoschußbetrieb" wird zudem durch den Arkanen Schuß überhaupt nicht beeinträchtigt, was allemal besser ist als eine (wenn auch kleine) Verschwendung. :redface:

Was tatsächlich effizienter ist hängt eben stark davon ab, wieviel Rüstungschutz die Gegner haben (und natürlich wieviel Arkanwiderstand) . Gegen leicht gepanzerte Ziele ist der gezielte Schuß bei weitem überlegen, kämpft man jedoch gegen "harte Ziele" kommt es schon mal vor, das der Arkane Schuß mehr Schaden/Zeit macht, manchmal sogar mehr Schaden/Mana.

Gast
2005-10-02, 10:16:43
Allerdings: Je besser die eigene Ausrüstung desto mehr spricht für den gezielten Schuß, der Arkane Schuß kann kein kritischer Treffer werden, der gezielte schon....... Stümmt nicht. Hab schon sehr oft Arkane Treffer von 366 Schaden angerichtet.

Pfote
2005-10-02, 12:11:16
Stümmt nicht. Hab schon sehr oft Arkane Treffer von 366 Schaden angerichtet.
Du hast völlig recht,keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.... :redface: :sneak:

sei laut
2005-10-02, 12:19:05
-ignorierts-