PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Gepäckstück für einen Anzug?


ernesto.che
2005-10-01, 15:26:11
Wenn ich bisher einen Anzug anhatte, dann waren es bislang immer "Tagesausflüge".
Nun stehe ich aber vor einer besonderen Herausforderung :D : Ich muss einen Anzug in einem Gepäckstück transportieren.
Ein großer, sperriger Koffer soll es nicht sein, ich habe da eher an so etwas wie einen Trolley (Schreibt man das so? ) gedacht. Wie ist denn das, kann man da einen Anzug und Hemd reinbekommen, ohne das man danach das nicht gewollte Reisebügeleisen auspacken muss?
Erfahrungswerte bitte.

bfm
2005-10-01, 16:05:52
Es gibt doch extra für Anzüge solchen größeren Taschen, dessen Schnittform angepasst ist. Kommt soetwas in Frage?

ernesto.che
2005-10-01, 16:56:09
Du meinst so ein Teil, in dem man den Anzug steckt und auch im Schrank hängen hat? Also prinzipiell kommt das in Frage.

nggalai
2005-10-01, 17:14:50
Ich habe eine Anzugs-Tasche, wo zwei Anzüge reinpassen. Die Dinger kriegt man relativ preiswert, z.B. von Samsonite.

Ansonsten kann man den Anzug auch ordentlich zusammenlegen und in einem Reise-Trolley oder Koffer transportieren. "Ordentlich" heisst hier: Eine Schulter von Innen nach Aussen wenden, dann die zweite Schulter "in" die erste Schulter legen. Du hast jetzt sowas wie einen halben Anzug vor dir liegen, mit dem Futter nach aussen, die beiden Schultern ineinander gelegt. Das kannst Du dann getrost in den Koffer legen, das Jackett sollte dann nicht allzusehr verknittert sein.

Wenn Du einen Schurwoll-Anzug hast (oder der Anzug mindestens 60% Schurwoll-Anteil), kriegst Du am Bestimmungsort die letzten paar Falten einfach raus: Dusche auf "heiss" drehen, bis sich Dampf entwickelt, und den Anzug am Bügel ins Badezimmer hängen. 10-15 Minuten warten, dann sollten die Knitter draussen sein.

ernesto.che
2005-10-01, 17:19:36
Der übliche verdächtige, wie erhofft bist du hier im Thread :)
Hast du da einen Link für mich? Auf der Samsonite Seite werde ich eher verwirrt und nicht fündig.

nggalai
2005-10-01, 20:53:01
http://samsonite.com/de/local_homepage.jsp

Da auf "Kleidersack" klicken, dann hast Du die ganze Auswahl. Ich hab' einen mit zwei Kleiderbügeln, hat mich etwa 60 Euro gekostet, vor ein paar Jahren. Ich finde das Teil allerdings nicht mehr im Angebot.

Nimm einen der "hohen" Säcke, dann wird das Jackett nicht gefaltet und die Hose nur einmal. Die kleineren Taschen falten den Anzug häufiger, als gut ist.

Der "275 Series TraXion Bags Anax" reicht für einen Anzug dicke:

http://samsonite.com/de/prodimages/a50/a50ccc057be01500x500.jpg

Es gibt noch die großen Anzugs-Taschen ("Suit Carrier", falls Du auf englischen Seiten surfst), da passen dann auch gut noch ein Paar Schuhe und Hemden rein, so dass man keine weitere Tasche übers Wochenende braucht.