PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das? Blut im Auge! 8-o


Dane
2005-10-01, 15:55:12
Hallo zusammen,

ich habe soeben mal kurz in den Spiegel geschaut und da ist mir was ganz komisches aufgefallen. Ich habe anscheinend Blut im Auge, aber ich weiss nicht wie das passiert ist, es tut auch nicht weh oder ich sehe deswegen auch nicht schlechter.

Kennt das jemand von euch oder hat das schonmal jemand von euch gehabt? Ist es was schlimmes? Sieht irgendwie voll übel aus... :eek:

atlantic
2005-10-01, 16:01:15
schätze, da ist ein kleines Gefäß geplatzt. Hab ich hin und wieder schonmal bei anderen gesehen. Irgendwas anstrengendes gemacht, bei dem dein Blutdruck plötzlich ziemlich in die Höhe gegangen sein könnte?

bfm
2005-10-01, 16:01:33
Mmh, ich geb dir noch 3 Stunden..





;D
Das sieht für mich nach vielen geplatzten Äderchen aus, Jungs die vonner ordentlichen LAN kommen, blicken auch immer so drein.

Beobachte es, aber ich glaube nicht, dass das was schlimmes ist.

Dane
2005-10-01, 16:04:34
Ja stimmt, ich habe heute früh was extrem anstrengendes gemacht. Als ich im Suff nach hause gekommen bin hat sich im Bett das karusell gedreht und kurz danach bin ich mit dem Kopf in der Kloschüssel gewesen und dabei sind mir doch einige Tränen gekommen vor lauter "druck" :biggrin:

Ich hoffe wirklich das es nichts schlimmes ist, es sieht jedenfalls übel aus. Muss man das behandeln lassen oder geht das von alleine weg?

sei laut
2005-10-01, 16:06:03
So extrem war das bei mir noch nie.. ich frag mich, wie du das hinbekommen hast. :rolleyes: (Edit: Ok, du warst im Suff. Da kann sowas schonmal passieren, ohne das man es weiß :biggrin: )

Geb deinem Auge etwas Ruhe, spätestens nach dem nächsten Schlaf (weil man da ne längere Zeit die Augen zu hat) sollte alles wieder normal sein. Wenn nicht, ab zum Augenarzt.

Dane
2005-10-01, 16:09:15
Nunja, es ist Samstag abend, da wird mein Auge wohl weniger Ruhen. Aber ich hoffe das ist wirklich nichts schlimmes. Soviel zum Thema ich sehe nur Rot ;D

Sonni
2005-10-01, 16:22:49
na wenigstens kannst du es noch mit humor sehen.
als ich das bild gesehen hab war ich schon leicht erschrocken..das sieht echt nicht besonders gesund aus.
aber wenn dukeine schmerzen hast und es anscheinend von dem"druck" heute morgen kommt wird das bestimmt heute nacht weggehen.
außer du gehst wieder einen trinken und hast morgen früh beide augen kaputt ;)

.//e$u
2005-10-01, 16:29:16
Ich hatte das auch schonmal, aber keinesfalls so extrem :| .
Also sieh zu, das deine Augen zur Ruhe kommen, es ist nichts schlimmes denke ich, falls es nach ein paar Tagen oder so nich weggeht, also das es immernoch so übel aussieht, als würde dein Auge auf einer Seite innerlich bluten, dann solltest du mal einen (Augen-)Arzt aufsuchen.

Sharee
2005-10-01, 17:31:35
das vergeht von allein wieder

Megamember
2005-10-01, 17:38:32
Hab ich auch manchmal wenn ich zuviel am Computer sass, aber net so stark. Geht wieder weg.

SKYNET
2005-10-01, 18:34:59
hatte ich auch mal... aber bei mir war das ganze auge rot... passiert wenn man auf 4m höhe, mit 30 sachen voll aufm face landet. X-D

Afaf
2005-10-01, 18:40:39
jo geht vorbei - dauert aber ewig lang

Hatte das mal im Rahmen einer Bindehautent. auf bd. Augen den kompletten Augapfel rot, und mir liefen blutige Tränen *gg*

BoneDaddy
2005-10-01, 19:28:04
Wie immer bei solchen Topics...

AB ZUM ARZT...


ansonsten, scheint nur ne geplatzte Ader zu sein, aber mit sowas würd ich nicht spaßen - das ist anders als bei fingern, wo man 10 hat. Man hat nur 2 Augen und ist eigentlich auf beide angewiesen. Also ab in die Notaufnahme.

r00t
2005-10-02, 00:42:35
kenn das ein kumpel von mir hatte das auch mal..dem is irgendwas ins auge geflogen irgend ne mücke oder so....als er mit seinem 50er roller rumgefahrn is ohne helm oder so...aber das geht wieder wech!

{655321}-Hades
2005-10-02, 00:47:43
Sowas passiert mir öfter. ich finde immer, dass es lustig aussieht. Aber dann ist es nach einer Woche auch schon wieder weg. Schaaaade. :( X-D

Ist im Übrigen stinknormal, dir platzen ein paar Äderchen, entweder die sind bei dir einfach nicht sonderlich stabil oder du tust was, bei dem viel Blutdruck aufkommt.

atlantic
2005-10-02, 10:11:27
also, wenn du dich angestrengt hast, isses klar. Geplatzte Ader. Ist aber egal, ob du deine Augen schonst oder nicht. Das ganze verhält sich wie ein blauer Fleck und dauert auch genauso lang, um wieder zu verschwinden. Kannste also noch ein bißchen mit Quasi Modo spielen. :biggrin:

Sharee
2005-10-02, 10:14:31
Also ab in die Notaufnahme.

sorry aber in dem fall extrem übertrieben

kazwei
2005-10-02, 10:33:25
eigt. schreib ich ja selten was bin also meist leser hier :) aber hier sag ich mal was dazu.

man sollte alles was am auge ist nicht zu locker sehen. zwar ist hier die ursache eigtl recht klar ( suff, überanstrengung, wer weiß wohin du deinen kopf angeschlagen hast ) aber würde mir das urplötzlich passieren wäre ich schon beim arzt, wer sagt dir dass das blut nicht irgendwo da um die netzhaut umherschwirrt , oder gerinnt oder oder oder.. und mit einem auge heißt es dann wie bei leela von futurama: " stand still i dont have good depth perception "

---
2005-10-02, 11:04:29
.

BoneDaddy
2005-10-02, 11:30:35
sorry aber in dem fall extrem übertrieben


brauchst dich nicht zu entschuldigen - wenn du meinst, dass es übertrieben ist, dann bleib halt zu hause. Es ist dein Körper. Ich finde es nur ziemlich lächerlich, was hier in letzter Zeit für Threads rumschwirren.
Der eine fragt, wie er seine Pusteln aufm Rücken wegkriegt, der nächste hat Blut im Auge, usw. usf.

Ich denke, solche Threads sollte man einen Riegel vorschieben und gleich closen oder löschen mit dem Verweis auf einen Arzt.