PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es schon tests zur Maxtor 7L300S0 (MaXLine Plus III)?


LeChuck
2005-10-01, 18:46:46
Hat einer sonst noch Daten zur Platte? Platterdichte? Benchmarks? Evt. nen CT benchmark (immer noch das non plus ultra :)).

Oder was für eine Platte würdet ihr sonst im 250-300gb segment empfehlen?
Ich persönlich bevorzuge eigentlich Hitachi.....

Kane02
2005-10-01, 19:03:28
Hat einer sonst noch Daten zur Platte? Platterdichte? Benchmarks? Evt. nen CT benchmark (immer noch das non plus ultra :)).

Oder was für eine Platte würdet ihr sonst im 250-300gb segment empfehlen?
Ich persönlich bevorzuge eigentlich Hitachi.....

Ne 250GB Platte? Dann ist die Hitachi t7k250 oder nen Samsung P120 genau das richtige für dich. Beide schnell und relativ leise.

LeChuck
2005-10-01, 19:13:27
Ne 250GB Platte? Dann ist die Hitachi t7k250 oder nen Samsung P120 genau das richtige für dich. Beide schnell und relativ leise.

Hitachi --> 130 GB/platter
Samsung --> 130 GB/platter

Dann gehe ich mal davon aus das die Maxtor auch 130Gb/platter hat oder?
Ich kann einfach nix zu dem Ding finden :eek:

Mich interessiert einfach nur mal ob die 16MB Cache wirklich was bringen .....

Skullcleaver
2005-10-01, 19:40:07
cache bringt bei kleinen files was die oft abgerufen werden (webserver zum beispiel) hantierst du eher mit großen Sachen oder hast nicht viel das oft aufgerufn wird ist cache relativ nutzlos

LeChuck
2005-10-01, 21:42:46
Die Platte ist nicht für mich ....


Hauptsächlich sollen auf der Platte Sachen umgewandelt werden (DVB-S zu Xvid, CCE, usw.)


Aber ich hab damals einige Tests gesehen wo die normale MaXLine III Serie mit 16MB cache nie schneller war als die schnellsten 8MB Modelle.
Ist halt die Frage wie es mit der neuen Serie aussieht .....