PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten auf 64Bit


CoolHand
2005-10-01, 19:41:55
Hallo Leutz!
Da mein gutes alten AthlonXP 2400+ System mit meinem A7N8X Deluxe Board anscheinend langsam alt wird, dneke ich über eine Aufrüstaktion nach, nur bin ich aktuell nimmer ganz up2date in Sachen Hardware...

Schön wär ein 64er mit Sockel 939 (wegen Dualchannel?) als ~3500+ und ein Mainboard welches AGP sowie PCI-Express hat (gibts sowas?). Weil meine Radeon 9800pro sollte noch ne Zeit halten, aber sollte später ne PCI-Express-Karte kommen, möcht ich net direkt n neues Board kaufen müssen...

Was könnt ihr so empfehlen? Wie siehts Preismäßig bei sowas aus?

MfG CoolHand

Riggs
2005-10-01, 20:21:53
Hi.

Es gibt doch das neue Board von ASRock welches einen AGP und einen PCIe Steckplatz hat, das wäre genau das was du suchst.http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html
In einigen Foren gibt es zu dem Board auch entsprechende Threads.

Mfg

CoolHand
2005-10-01, 20:31:12
Wow danke! Der Preis is ja der Hammer! Aber wie sieht es da mit der Leistung aus?
Wenn ich bedenke, was ich damals für mein A7N8X Deluxe hab liegen lassen...

Noch ne Frage, hab ne Wasserkühlung und bräuchte entsprechend n neuen Proz-Kühler. Welcher ist empfehlenswert? Und sollte die Southbridge auch gekühlt werden (soll ja teilweise sehr heiß sein) ? Außerdem würd ich meine 9800er pro gern mit in den Kreislauf einbringen...


P.S.
Das AS-Rock sieht ja mal mehr als lecker aus =)
Dazu n schicker 3700+ 64er mit 1MB LC2 Cache, n COU-Kühler von Watercool.de und ab geht die Luzi, oder was meint ihr?
Würde mich dann so 350€ kosten, was eigentlich okay ist.

Riggs
2005-10-01, 21:04:07
Hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=228716) gibt es einen langen Thread zum Board und eventuell sollte der schon einige deiner Fragen beantworten.

Das Board soll zwischen ein paar % langsamer sein als die nf4 Bretter. Es gab auch in einer der letzten c'ts einen Test, aber dazu steht was im verlinkten Thread.


Mfg

Black-Scorpion
2005-10-01, 21:38:51
So einen Thread gibt es auch hier zu dem Board.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236421
Sollte ab Seite 8 oder 9 direkt um das ASRock gehen.

Auf den c't Test würde ich nicht zu viel geben.
In den Zeitungen gewinnen immer die selben Hersteller.

Hier ist noch ein Test.
http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml

CoolHand
2005-10-05, 18:58:12
@anonym_001
Ich wollt wohl n 3700+ A64 drauf setzen und das ganze mit 2x 512MB DDR400 Infineon RAM versorgen :)

Was hast du für Erfahrungen mit dem Board?