Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 98 Audio Video asynchron, kratzen

HuggyBär
2005-10-01, 20:55:00
Da ich absolutk eine Ahnung habe woran es liegen kann bitte nicht vierteilen wenns das absolut falsche Forum ist.

Mein Problem ist folgendes, neuer PC neues Glück

AMD 64 Athlon 3000+
Asus A8V Deluxe
512 Infineon DDR
200gig S-ATA Western Digital
on Board 7.1 sound Karte
Win 98
über AudioAusgang an Anlage angeschlossen.

Sodas über die Daten.

Mein Problem besteht darin, dass z.B. OnlineRadio oder sonstige Audiostücke stark verzerrt sind, teilweise läuft es in Ordnung aber im nächsten Moment kratzt es wieder.
Dazu kommt das Audio und Videospur desöfteren aysnchron laufen.

Hab das schon in nem anderen Forum gepostet da meinte einer, es läge an 98 das der nich mit 1024 Ram klar kommt, deswegen hatte ich schon einen Riegel entfernt.Hilft aber nichts.

Würde es helfen wenn ich Win XP drauflade ?

Wenn ich momentan in z.B. mIRC meine Ramauslastung anzeigen lasse, dann kommt er bei 3 Browsern,msn,irc,antivir,soundprogram und den restlichen standard sachen auf beträchtliche 400/512... ist das normal ?

Was mir gerade beim tippen dieses Textes auffällt ist, das er aneinigen Stellen auch sehr lange braucht bis das geschriebene erscheint,... könnte das irgendwie auch noch was damit zu tun haben ?

Ich bin für jede Antwort dankbar, irgendwie habe ich mit diesem Ding hier bisher nur Probleme,...

MfG

Black-Scorpion
2005-10-01, 21:09:05
Ich würde ganz schnell die 512MB wieder einbauen und WinXP draufmachen. ;)

(del)
2005-10-01, 22:09:56
Verzerrter Sound beim Online-Radio ist bei einer schlechten Verbindung der Normalfall. Das dürfte wohl nicht an deinem PC liegen.