PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati 9800 Pro Sapphire vs Ati 9800 Pro connect 3d


HuggyBär
2005-10-01, 20:58:25
Moin,

mein PC kam wieder und ich war glücklich, nur hatten sie mir eine falsche Grafikkarte wieder eingebaut, die dann zurück geschcikt und eine Connect 3D ati 9800 bekommen.,

Nun meine Frage, gibt es Unterschiede zwischen diesen beiden Grafikkarten oder ist das egal das der Hersteller ein anderer war.

Ati 9800 Pro Sapphire (die war vorher drin)
Ati 9800 Pro Connect 3d (die hab ich jetzt bekommen)

MfG

(del)
2005-10-01, 21:07:52
Nö, basieren beide auf dem Referenz-Layout

Riggs
2005-10-01, 21:08:56
Wenn die neue Graka eine echte 9800Pro ist sollte es keinen Unterschied machen.
Wirf einfach mal Everest an und schau nach ob die Werte für GPU, Ram und Speicherinterface stimmen.


Mfg

ERROR
2005-10-06, 21:12:43
Ich hab auch die von Connect 3D, der Hauptunterschied ist das die Connected 3D etwas höher getaktet ist aber die Saphire dafür besser zum "tunen" geeignet ist. ;)

T86
2005-10-06, 21:27:48
vollkommen egal
müssten indentische karten sein! ich achte grundsätzlich nicht auf den hersteller
der chip und die technischen daten sind entscheident da sich die karten heute in leißtung
und qualität und dem layout eh nicht unterscheiden
das einzige was ab und an unterschiedlich ist ist der kühler aber der kommt eh runter

Majan
2005-10-07, 16:46:57
ich würd mal gucken, ob der Ram der selbe ist...................

Könnte ja sein, dass bei Sapphire oder Connect 3D jeweils anderer Speicher von anderen Herstellern sein könnte.

Das kann sich zum Beispiel bei der Übertaktbarkeit auswirken

T86
2005-10-08, 01:05:06
das weis man nur vorher nicht ;)
die hersteller verbauen das was sie bekommen können
hynix, samsung, infineon und wie se nicht alle heißen...

von daher ist es glückssache egal welchen hersteller man kauft

derMeister
2005-10-08, 01:10:45
das weis man nur vorher nicht ;)
die hersteller verbauen das was sie bekommen können
hynix, samsung, infineon und wie se nicht alle heißen...

von daher ist es glückssache egal welchen hersteller man kauft

Naja, kann man so nicht sagen. Man geht auf die HP und guckt sich die specs bzw die Reviews an dann weiß man was drauff ist.

Faster
2005-10-08, 05:52:15
sofern beide ein 256bit SI haben ists völlig egal, da ist kein unterschied.