PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy gestohlen - Ich könnte weinen


Heimatsuchender
2005-10-01, 22:39:56
Wie bereits im K750i-Thread angedeutet, wurde mir heute mein Handy gestohlen. ;( Es geschah im Hallenbad. Nach dem Schwimmen fanden wir (ich und ein paar Freunde) die Stahlspinde aufgebrochen vor. Insgesamt wurden 17 Leute beklaut. Die Polizei wurde gerufen und Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Beamten sagten uns gleich, dass wir unsere Sachen wohl nie wieder sehen werden. ;(
Glück im Unglück für mich ist, dass nur mein Handy gestohlen wurde. Etlichen anderen Leuten wurden auch die Portemonnaies mit Geld, Ausweis usw, gestohlen. Ich hatte meinen Ausweis lose in der Hosentasche. Andere Dinge wie Bankkarte oder Busfahrkarte hatte ich wie üblich zu Hause gelassen, wenn ich sie nicht brauche. An Geld hatte ich auch nur das nötigste mit.
Vorhin habe ich meine Versicherungen durchgesehen und mit der Hotline gesprochen (ist ein netter teurer Service). Die haben mir bestätigt, was ich befürchtet habe. Meine Versicherung ersetzt nichts. Allerdings wird die Versicherung des Hallenbadbetreibers die Schäden durch den Diebstahl ersetzen (wurde bereits zugesagt). Die werden aber nur den Kaufpreis ersetzen. Da ich das Handy zusammen mit einem Mobilfunkvertrag erhalten habe, bekomme ich keine 100 Euro ersetzt. :( Das reicht bei weitem nicht für ein neues D750i.
Jetzt habe ich hier massig Zubehör von einem SE D750i und kein Gerät. ;( Ich werde das Zubehör vielleicht verkaufen.
Ein weiteres Problem: Ich wollte mir sowieso ein neues Handy kaufen. Allerdings kommen meine Favoriten (Qtek 8310, Qtek 8300, Imate SP5, Imate SP5i) vermutlich erst im November/Dezember raus, so dass ich überlege, was ich jetzt kaufen soll. :confused:
Ich werde wohl nur was einfaches kaufen, da es keinen Sinn macht, jetzt ein High-End-Gerät zu kaufen und im November/Dezember wieder. Was würdet ihr mir für Geräte für die Zwischenzeit empfehlen?

tobife

sun-man
2005-10-01, 22:56:41
Höh?
Die haben den Kaufpreis des Gerätes zu ersetzen und nicht den gesponserten Vertrag.
Ich glaub eher das Du den Durchschnittspreis des Handys bekommst/bekommen kannst und nicht 50€ weil der Vertrag den rest übernommen hat.

MFG

Heimatsuchender
2005-10-01, 23:00:12
Höh?
Die haben den Kaufpreis des Gerätes zu ersetzen und nicht den gesponserten Vertrag.
Ich glaub eher das Du den Durchschnittspreis des Handys bekommst/bekommen kannst und nicht 50€ weil der Vertrag den rest übernommen hat.

MFG



Schön wär's. Aber ich glaube es nicht. Einem Freund von mir wurde letztes Jahr das Handy gestohlen. Der hat auch nur das bekommen, was auf der Rechnung drauf stand.

tobife

StefanV
2005-10-01, 23:12:16
Dann solltest du dich drum bemühen, das du von denen ein Ersatzgerät bekommst...

Schau einfach im Netz, was das Teil kostet und leg das denen vor, normalerweise ists so, das einem der Widerbeschaffungswert ersetzt werden sollte...

Heimatsuchender
2005-10-01, 23:20:40
Dann solltest du dich drum bemühen, das du von denen ein Ersatzgerät bekommst...

Schau einfach im Netz, was das Teil kostet und leg das denen vor, normalerweise ists so, das einem der Widerbeschaffungswert ersetzt werden sollte...



So sieht zumindest die Theorie aus. Aber Versicherungen, Theorie und Praxis sind nicht immer vereinbar. Ich habe vorhin mal ein bißchen im Internet gelesen. So wie es aussieht, muss man foh sein, wenn einem überhaupt was ersetzt wird. Ich habe in Foren Beiträge von Leuten gefunden, denen das Handy aus dem Auto oder aus der Wohnung gestohlen wurde. Die haben teilweise gar nichts bekommen. :usad:

tobife

StefanV
2005-10-01, 23:33:22
Naja, kommt auch auf die Versicherung an...

Einige zahlen nur selten, sind dafür aber auch recht günstig...

Andererseits wird auch oft versucht den Gegenüber mit geringeren Beträgen abzuspeisen als eigentlich zustehen würde...

Wenn man 'ne Rechtschutzversicherung hat, dann kann man die ja mal bemühen...

sun-man
2005-10-01, 23:41:38
Hi,

mal ernsthaft gefragt: Warum keine alte Rechnung eines Bekannten?
Das Handy ist eben weg und deswegen ist es sicherlich ne Grauzone aber kein Betrug. Ebenso argumentiert die Versicherung da evtl das es ja der gesponsorte Preis war.
Kann der Anbieter Dir keinen Preis bestätigen den man für das Handy löhnt?

MFG

h00ligan
2005-10-01, 23:48:37
Das Handy ist eben weg und deswegen ist es sicherlich ne Grauzone aber kein Betrug.

Natürlich ist das Betrug :|

Heimatsuchender
2005-10-01, 23:48:54
Hi,

mal ernsthaft gefragt: Warum keine alte Rechnung eines Bekannten?
Das Handy ist eben weg und deswegen ist es sicherlich ne Grauzone aber kein Betrug. Ebenso argumentiert die Versicherung da evtl das es ja der gesponsorte Preis war.
Kann der Anbieter Dir keinen Preis bestätigen den man für das Handy löhnt?

MFG


Eine Rechnung eines Bekannten existiert leider nicht.
Ich denke doch, dass mir der T-Punkt den Preis bestätigen kann. Aber leider ist das Ding sogar wesentlich billiger geworden. Es ist zwar ärgerlich, aber jetzt bin ich wieder eine Erfahrung reicher. Ich war gerade in einem Forum, das von Anwälten betreut wird. Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich Glück habe, dass man überhaupt was ersetzen will. Handys werden von vielen Versicherungen nicht mal mehr gegen einfachen Diebstahl versichert. Es muss beim Diebstahl theoretisch schon Gewalt angewendet werden, damit was ersetzt wird. Man hat mir auch gleich gesagt, dass diese sogenannten Handy-Versicherungen absoluter Blödsinn sind. Aber das war mir schon vorher klar.

tobife

sun-man
2005-10-02, 00:07:46
Natürlich ist das Betrug :|

Ansichtssache.
Ist es Betrug wenn ich einen Schaden am Wagen über die Versicherung abrechnen lasse, diesen aber nie repariere? Nein, denn es ist esetzlich so festgelegt das dies egal ist.
Das Handy hat einen Wert XY und die Versicherung hat mir, sollte sie zahlen, den aktuellen Wert zu zahlen und nicht einen Euro.
Ein Handy welches nicht da ist wäre IMHO Betrug....aber das ist ganz sicher Ansichtssahce. Ach ja, Leute die 5 Grafikkarten bestellen und die die nicht so gut zu übertakten sind per FAG zurückschicken betrügen IMHO mehr als das mit dem Handy.

MFG

h00ligan
2005-10-02, 00:13:33
Das Handy hat einen Wert XY und die Versicherung hat mir, sollte sie zahlen, den aktuellen Wert zu zahlen und nicht einen Euro.

Vollkommen korrekt. Aber deswegen irgendeine alte Rechnung von einem Bekannten zu nehmen, wäre imho Betrug.

Heimatsuchender
2005-10-02, 00:26:37
Vollkommen korrekt. Aber deswegen irgendeine alte Rechnung von einem Bekannten zu nehmen, wäre imho Betrug.


Das fällt ja sowieso flach. Aber ich sehe die Sache mittlerweile ziemlich locker. Auch wenn nicht viel ersetzt wird. Wenn ich jetzt an die anderen Leute denke, denen die Ausweise, Bankkarten usw. gestohlen wurde, bin ich ehrlich gesagt froh, dass nur mein Handy weg ist, auch wenn es ärgerlich ist. Die anderen Leute haben viel mehr Probleme.

tobife

Liarnd
2005-10-02, 06:06:07
Man hat mir auch gleich gesagt, dass diese sogenannten Handy-Versicherungen absoluter Blödsinn sind. Aber das war mir schon vorher klar.

tobife

In welcher Hinsicht sind die sogennanten Handyversicherungen ( Jamba und Co.) nichtz empfehlenswert?
Ersetzen sie nicht wirklich das Handy?

T86
2005-10-02, 06:46:55
hm
das is übel ;(

lass dir das geld von deiner versicherung geben und spars fürn neues high end handy

wenns nur für 4 wochen ist - einfach solange n altes außem bekanntenkreis borgen
zb n nokia 3310 oder sowas hat jeder noch irgendwo rumliegen - ich würd nix einfaches als übergang kaufen

darph
2005-10-02, 10:09:33
Da fragt man sich dann irgendwie, warum man überhaupt noch Versicherungen hat. :/

sun-man
2005-10-02, 11:03:01
Da fragt man sich dann irgendwie, warum man überhaupt noch Versicherungen hat. :/


"Wat ? Sie wollen 70tsd Euro für den neuen Porsche? Sie haben Ihrer Oma doch nur 10 € dafür bezahlt. Ist das nun unser Problem?"

*scnr*

dogmeat
2005-10-02, 14:05:21
"Wat ? Sie wollen 70tsd Euro für den neuen Porsche? Sie haben Ihrer Oma doch nur 10 € dafür bezahlt. Ist das nun unser Problem?"

*scnr*
So siehts aus. Aber zum Glück deckt meine Handyversicherung Diebstahl ab. Außer ich hab irgendwelche Kleingedruckten Sachen überlesen und die drehen das dann so als wär ich schuld, dass mir mein Handy geklaut wurde. :biggrin:

CaraCara
2005-10-02, 15:55:09
So siehts aus. Aber zum Glück deckt meine Handyversicherung Diebstahl ab. Außer ich hab irgendwelche Kleingedruckten Sachen überlesen und die drehen das dann so als wär ich schuld, dass mir mein Handy geklaut wurde. :biggrin:

Ja und da ist die Frage, ob man vll selbst Schuld ist, wenn einem das Handy aus dem Klamottenspind im Schwimmbad geklaut wird. Ich meine, ich leg es da zwar auch immer rein, aber für Wertsachen gibt's bei uns hinter der Kasse extra kleine Wertsachenspinde.

Also würde ich als Versicherung sagen, dass man selber schuld ist, wenn man das handy nicht da hintut, wo es hingehören würde!

Spasstiger
2005-10-02, 16:00:47
Also würde ich als Versicherung sagen, dass man selber schuld ist, wenn man das handy nicht da hintut, wo es hingehören würde!

Und was ist, wenn es keine Extra-Spinde für Wertsachen gibt? Kenne sowas nämlich nicht.

Ich würde mir von der Versicherung des Freibades auf jeden Fall den vollen Wert des Handys zurückerstatten lassen, immerhin hast du indirekt auch den vollen Preis für dein Handy gezahlt (über deine Vertragskosten) und du hättest das Handy ja auch zum vollen Preis weiterverkaufen können.

CaraCara
2005-10-02, 16:12:19
Und was ist, wenn es keine Extra-Spinde für Wertsachen gibt? Kenne sowas nämlich nicht.


K.A. ich arbeite ja nicht bei ner Versicherung :) Aber wenn ich als Versicherungsmenshc wüsste, dass es für Wertsachen getrennte Schließfächer gibt, würde ich das ausnutzen um nicht zahlen zu müssen.
Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass sie wenn dann den wirklichen Wert des Handys bzw den den es noch hat, zurückerstatten und nicht sagen ätsch, du hast nen Vertrag und hast für das Handy nur 20,- € gezahlt, jetzt ist noch 3,- € wert, Pech gehabt.

Ich frage mich allerdings gerade, wie man es schafft, in einem Schwimmbad die Spinde aufzubrechen, ohne dabei beobachtet zu werden. Außer man hat nen Schlüssel. Weil da laufen doch hunderte von Leuten und Putzfrauen rum!

Laz-Y
2005-10-02, 16:13:07
finde sowas auch eine schweinerei von den versicherungen (und allgemein ein problem in der heutigen zeit). man selber soll immer schön brav alles zahlen und über sich ergehen lassen und die großen konzerne und versicherungen drehen sichs so hin wie sies brauchen.
recht hat halt nicht derjenige, der recht hat, sondern derjendige, der stärker ist :(.

ich kann dir evtl. ein ersatzhandy anbieten. meine freundin hat noch ihr altes siemens-handy. ist glaub ich ein ME45. kann aber bei interesse nachfragen. hat das zwei jahre gehabt und dann mit nem neuen vertrag ein neues bekommen und braucht es nicht mehr. hat mich erst letztens gefragt, ob ich das nicht bei ebay reinstellen will aber bis jetzt hab ich mich davor gedrückt ;).
falls du es als übergangslösung haben willst kann ich dir sicher einen guten preis machen. muss mal mit ihr reden. melde dich einfach wenn du interesse hast.

CaraCara
2005-10-02, 16:16:18
finde sowas auch eine schweinerei von den versicherungen (und allgemein ein problem in der heutigen zeit). .

Versicherungen sind ja auch nicht da, weil sie so sozial und lieb und auf den Wohl bedacht sind... Die wollen Gewinn machen und das geht nur, wenn die Leute mehr einzahlen als Geld bekommen.

Heimatsuchender
2005-10-02, 17:03:52
Naja, das mit den Versicherungen ist so eine Sache. Solange man nur bezahlt und nichts in Anspruch nimmt, ist man ein gern gesehener Kunde. Will man was in Anpruch nehmen, kennen die einen nicht mehr. :|
Was die Spinde angeht: Das Hallenbad war gestern nachmitttag nicht sehr gut besucht. Die hatten wohl genug Zeit. Naja, mittlerweile sehe ich die Sache ziemlich locker. Man könnte auch sagen: Shit happens! ;)
Allerdings hat die Sache auch einen Nebeneffekt: Ich habe mir sämtlich Versicherungsverträge vorgesucht, die ich habe und schaue, ob ich sie überhaupt noch benötige.

tobife

CaraCara
2005-10-02, 17:07:17
Allerdings hat die Sache auch einen Nebeneffekt: Ich habe mir sämtlich Versicherungsverträge vorgesucht, die ich habe und schaue, ob ich sie überhaupt noch benötige.


Gute Idee, meine Mutter hat letztes Jahr auch mal unsere Versicherungen "entrümpelt". Es gibt da auch bei der Verbraucherzentrale ein ganz gutes Heft dazu, kostet allerdings was.

edit: Es heißt "Gut versichert", hat 240 Seiten und kostet 9,80 € :eek: Ok, dableibt einem nur zu hoffen, dass man im Endeffekt dann mehr als 10 € spart :)

darph
2005-10-02, 19:33:43
"Wat ? Sie wollen 70tsd Euro für den neuen Porsche? Sie haben Ihrer Oma doch nur 10 € dafür bezahlt. Ist das nun unser Problem?"

*scnr*
Ist eine Versicherung für ein Handy gegen Diebstahl das Gleiche wie eine Haftpflichtversicherung? Letzteres mag ja noch halbwegs Sinn haben (auch wenn man da auch mittlerweile nach dem zweiten Fall rausfliegt und man dementsprechend doch immer wieder selbst zahlt), aber ich sprach hier mehr von Dingen wie eben zum Beispiel sowas wie einer Hausratversicherung etc. Wo die Versicherung nur zahlt, wenn der Mars im dritten Aszendenten steht, zum Zeitpunkt des Schadens drei Grillen gleichzeitig zu hören waren, dies von zehn Jungfrauen bezeugt werden kann und das Schadensobjekt in einem Safe mit 20cm-Stahlbeton-Wänden gelagert wurde, welcher in einem Luftschutzbunker 50 Meter unter der Erde zu stehen hat, dessen Eingang wiederrum von einem dreiköpfigen Höllenhund bewacht werden muß. Dann, aber auch nur dann, bekommt man vielleicht seinen Schaden ersetzt. Aber das auch nur, wenn die Sachbearbeiterin gerade nicht ihre Tage hat.

BavariaBlade
2005-10-03, 16:28:57
....Die werden aber nur den Kaufpreis ersetzen. Da ich das Handy zusammen mit einem Mobilfunkvertrag erhalten habe, bekomme ich keine 100 Euro ersetzt. :( Das reicht bei weitem nicht für ein neues D750i.
......
tobife

HÄ? Müssen die nicht den Sachwert ersetzen?
Beispiel: Du gewinnst einen Porsche, versicherst ihn, und bekommst ihn gestohlen. Die Versicherung ersetzt dir dann nur 5 Euro für das Los..lol bestimmt nicht.

Hast du dich schon mit der Versicherung von dem Schwimbad auseinander gesetzt, oder sind das nur Vermutungen?

Für mein gestohlenes Autoradio habe ich auch , ohne Rechnung, noch etwas Geld für bekommen.

Also das mit der Rechnung vorlegen kommt mir sehr merkwürdig vor.

servus

Heimatsuchender
2005-10-03, 16:47:33
HÄ? Müssen die nicht den Sachwert ersetzen?
Beispiel: Du gewinnst einen Porsche, versicherst ihn, und bekommst ihn gestohlen. Die Versicherung ersetzt dir dann nur 5 Euro für das Los..lol bestimmt nicht.

Hast du dich schon mit der Versicherung von dem Schwimbad auseinander gesetzt, oder sind das nur Vermutungen?

Für mein gestohlenes Autoradio habe ich auch , ohne Rechnung, noch etwas Geld für bekommen.

Also das mit der Rechnung vorlegen kommt mir sehr merkwürdig vor.

servus


Das ist die Aussage meiner Versicherung, wenn sie was ersetzen müsste. Die Versicherung des Hallenbades wird da nicht anders handeln. Scheinbar ist in dem Bereich schon viel Mißbrauch getrieben worden. Die meisten Versicherungen verlangen einen Eigentumsnachweis, sonst gibt es nichts. Da wird mittlerweile genau geprüft, was passiert ist.

tobife

BavariaBlade
2005-10-03, 16:54:32
Das ist die Aussage meiner Versicherung, wenn sie was ersetzen müsste. Die Versicherung des Hallenbades wird da nicht anders handeln. Scheinbar ist in dem Bereich schon viel Mißbrauch getrieben worden. Die meisten Versicherungen verlangen einen Eigentumsnachweis, sonst gibt es nichts. Da wird mittlerweile genau geprüft, was passiert ist.

tobife


Man das wäre echt krass, wenn sie dir nur den subventionierten Kaufpreis erstatten wollen, dann hilft es vielleicht nochmal mit dem Schwimbadbetreiber selbst zu sprechen. Dabei kannst du ja dann erwähnen das es das letzte mal gewesen sei, das du dort ne Eintrittskarte gekauft hast falls sie dir den Sachwert nicht zurückerstatten.
Ist ja mal echt ne Frechheit, ist dann hier kein Versicherungsfachman unter uns?

servu

sun-man
2005-10-03, 17:03:23
Naja,
im allgemeinen ersetzen versicherungen nur etwas gegen den eigentumsnachweis, sprich Quittung.
Meine Hausrat ersetzt aber auch Sachen die man z.B. mal auf nem Foto oder so hatte, ohne das ich jede Quittung aufheben muß.

MFG

Mark3Dfx
2005-10-03, 17:19:02
Da fragt man sich dann irgendwie, warum man überhaupt noch Versicherungen hat. :/

Jeder ausgezahlte Versicherungsfall verringert deren Gewinn.
Wo steht geschrieben das Versicherer für ihre "Kunden" da sind?

dogmeat
2005-10-04, 14:56:26
Da fällt mir dazu passend noch ein Fall ein: Einer Mitschülerin von mir wurde das Fahrrad geklaut als sie in der Schule war. Nur war es ca. 16 Uhr passiert weil sie da zu einem speziellen Treffen musste, welches von der Schule aus organisiert wurde. Also eine schulische Veranstaltung. Versicherung meinte erstmal prompt ohne nachzufragen: Solange hat keiner Schule. Rad war zu außerschulischen Zeiten geparkt also kein Ersatz. Wie es ausging weis ich nicht mehr. Jedenfalls gabs wohl Streit mit Versicherung.

Laz-Y
2005-10-04, 15:17:35
Jeder ausgezahlte Versicherungsfall verringert deren Gewinn.
Wo steht geschrieben das Versicherer für ihre "Kunden" da sind?
das steht doch sicher im vertrag. I) kunde zahlt jeden monat damit er versichert ist II) versicehrung zahlt, wenn versicherter gegenstand abhanden kommt.

Pinoccio
2005-10-04, 15:29:32
Warum keine alte Rechnung eines Bekannten?
Das Handy ist eben weg und deswegen ist es sicherlich ne Grauzone aber kein Betrug.Warum sollte das kein Betrug sein?

/edit: ok, wurde ausdiskutiert. (Wenn auch ohne Ergebnis)
/edit2: Und ist ot.

mfg Sebastian

Heimatsuchender
2005-10-04, 21:45:02
Es gibt Neuigkeiten. Ich habe heute vormittag einen Anruf von der Polizei erhalten. Man hat die Luschen erwischt, die am Samstag mein Handy und die anderen Sachen gestohlen haben. Es handelt sich um zwei 13jährige Halbstarke, die heute versucht haben, ihre Beute zu Geld zu machen. Die haben sich dabei so blöd angestellt, dass der Ladenbesitzer, dem sie es verkaufen wollten, stutzig wurde und die Polizei rief. Die Polizei hat alles gefunden. Nur etwas von dem gestohlenen Geld haben die ausgegeben. Es kommt noch besser. Ich konnte das Handy auch bereits abholen. Allerdings wurde mir eine Bitte verwehrt: Ich hatte darum gebeten, mich mal zwei, drei Minuten mit den Kerlen unterhalten zu dürfen. Das hat man mir leider nicht erlaubt. ;( Da die erst 13 sind, haben die auch nichts zu befürchten. :mad: Denen hätte das Gespräch gutgetan. :D

tobife

Senior Sanchez
2005-10-04, 21:54:29
Es gibt Neuigkeiten. Ich habe heute vormittag einen Anruf von der Polizei erhalten. Man hat die Luschen erwischt, die am Samstag mein Handy und die anderen Sachen gestohlen haben. Es handelt sich um zwei 13jährige Halbstarke, die heute versucht haben, ihre Beute zu Geld zu machen. Die haben sich dabei so blöd angestellt, dass der Ladenbesitzer, dem sie es verkaufen wollten, stutzig wurde und die Polizei rief. Die Polizei hat alles gefunden. Nur etwas von dem gestohlenen Geld haben die ausgegeben. Es kommt noch besser. Ich konnte das Handy auch bereits abholen. Allerdings wurde mir eine Bitte verwehrt: Ich hatte darum gebeten, mich mal zwei, drei Minuten mit den Kerlen unterhalten zu dürfen. Das hat man mir leider nicht erlaubt. ;( Da die erst 13 sind, haben die auch nichts zu befürchten. :mad: Denen hätte das Gespräch gutgetan. :D

tobife

Glück gehabt sag ich da. Können nicht die Eltern dafür belangt werden?

Henry
2005-10-04, 22:02:47
ein hoch auf die polizei. und vor allem den ladenbesitzer.

T86
2005-10-04, 22:05:06
naja happy end ;D

isses wenigstens unbeschädigt?

Heimatsuchender
2005-10-04, 22:12:06
naja happy end ;D

isses wenigstens unbeschädigt?


Jupp. Die anderen Sachen auch. Aber die sollten mir nicht im Dunkeln begegnen.

tobife

GAMaus
2005-10-04, 22:15:24
Hey, cool!
Da haste echt Glueck gehabt!

dogmeat
2005-10-04, 23:22:31
Glück gehabt. Wenn du in so nem stinkenden rentnerüberfüllten Kaff wie ich leben würdest(wenigstens gibs hier DSL) dann hättest du deine gestohlenen SAchen nie wieder gesehen. Denn bei uns braucht man erst gar nicht die Bullen rufen weil die eh nix machen und total Deppen sind. Dorfpolizei halt. Nur zu gebrauchen wenn in der Nachbarschaft mal wieder um 3 Uhr nachts laut Musik gespielt wird. :biggrin:

Heimatsuchender
2005-10-04, 23:27:12
Glück gehabt. Wenn du in so nem stinkenden rentnerüberfüllten Kaff wie ich leben würdest(wenigstens gibs hier DSL) dann hättest du deine gestohlenen SAchen nie wieder gesehen. Denn bei uns braucht man erst gar nicht die Bullen rufen weil die eh nix machen und total Deppen sind. Dorfpolizei halt. Nur zu gebrauchen wenn in der Nachbarschaft mal wieder um 3 Uhr nachts laut Musik gespielt wird. :biggrin:


Hier war es auch mehr ein Zufall, bzw. der Besitzer des An- und Verkaufs wurde stutzig, als die beiden ihm so viele Sachen verkaufen wollten. Die Polizei hat den Rest erledigt.

tobife

AlfredENeumann
2005-10-04, 23:34:52
Jupp. Die anderen Sachen auch. Aber die sollten mir nicht im Dunkeln begegnen.

tobife

Für solche fälle einfach mal ein paar 15Jährige nehmen, denen etwas Geld geben und ...

CaraCara
2005-10-05, 08:23:58
Oh Mann wenn man mit 13 schon anföngt Schwimmbadspinde auszurauben....

Immerhin sind sie nicht die Hellsten aber aus Fehlern kann man ja lernen :)

dogmeat
2005-10-05, 13:59:27
Oh Mann wenn man mit 13 schon anföngt Schwimmbadspinde auszurauben....

Immerhin sind sie nicht die Hellsten aber aus Fehlern kann man ja lernen :)
Jop beim nächsten Mal landet die ganze Ware bei ebay ;D

StefanV
2005-10-05, 14:11:10
Da die erst 13 sind, haben die auch nichts zu befürchten. :mad:
Hat die Polizei das Schwimmbad benachrichtigt, so daß sie wenigstens Hausverbot bekommen??

StefanV
2005-10-05, 14:14:47
Hier war es auch mehr ein Zufall, bzw. der Besitzer des An- und Verkaufs wurde stutzig, als die beiden ihm so viele Sachen verkaufen wollten. Die Polizei hat den Rest erledigt.

tobife
Richtig, wobei der Verkäufer davon von 13 Jährigen nichtmal das Handy annehmen dürfte, theoretisch gesehen...

Die sind ja rein rechtlich nur beschränkt geschäftsfähig, im Rahmen des Taschengeldes halt...

Laz-Y
2005-10-05, 17:24:14
nennt es vorurteil aber was kann aus einem werden, der mit 13 schon die spinde im schwimmbad ausräumt? vor allem wenn man so intelligent ist, wie diese beiden.
wenn solche subjekte der allgemeinheit nicht so auf der tasche liegen würden könnten die mir fast leid tun.

dogmeat
2005-10-05, 22:37:43
nennt es vorurteil aber was kann aus einem werden, der mit 13 schon die spinde im schwimmbad ausräumt? vor allem wenn man so intelligent ist, wie diese beiden.
wenn solche subjekte der allgemeinheit nicht so auf der tasche liegen würden könnten die mir fast leid tun.
Die tun sich bestimmt die ganze Zeit Sido und Aggroberlin an.

Heimatsuchender
2005-10-08, 19:15:43
Hat die Polizei das Schwimmbad benachrichtigt, so daß sie wenigstens Hausverbot bekommen??


Ja. Die haben ein lebenslanges Hausverbot erhalten.

tobife

DaBrain
2005-10-09, 11:00:06
Immerhin.

Trotzdem sollten die nicht einfach so davonkommen. Ich finde man sollte endlich mal strengere Gesetze gegen die Kriminalität von Jugendlichen machen.

Die klauen doch nicht weil sie es nicht besser wissen, sondern weil sie damit Geld machen wollen.

Dann können sie auch dafür belangt werden.


Das ist ja was anderes als wenn ein Kleinking in einem Geschäft was einsteckt.

urbi
2005-10-10, 17:57:22
Als Übergangshandy würde ich das T300 oder T310 von Sony Erricsson empfehlen. Farbdisplay, relativ gute Akkuleistung, relativ ansprechndes, gut verarbeitetes Äußeres. Habe mir auch ein T310 geholt und bin dermaßen zufrieden damit, dass es auf unbestimmte Zeit mein Haupthandy bleibt. :P