Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer.exe hat ein Problem ...

Gast5747576
2005-10-01, 22:46:41
und muss geschlossen werden.

Das komtm bei mir in einem Ordner mit Filmen bei manchen Filmen, wenn ich sie nur anklicke. Dann geht kurz das ganze bild weg, man sieht nur noch die hintergrundfarbe vom desktop, dann wird der ordner geschlossen und dann ist wieder alles "ok". Im Mediaplayer lassen die Filme sich auch nicht abspielen, in überhaupt keinem Player mehr ( ... .exe hat ein problem ... ). Früher ging es, jetzt nimmer. Die Filme scheinen mir willkürlich befallen zu sein.

Könnte aber auch an einem bestimmten Format liegen, das nach einer WIN XP Neuinstallation auf der Systempartition nicht mehr installiert ist oder was bei der Installation daneben ging oder ein Virus, der die Files befallen hat ...

Wie krieg ich das gelöst ohne Verlust der betroffenen filme?

Lokadamus
2005-10-02, 04:01:44
mmm...

Könnte ein fehlerhafter Codec sein. Lad dir mal VLC runter und guck, ob damit die Filme fehlerfrei abgespielt werden. Wenn ja, hast du wohl ein Codecpack oder sowas installiert ... welchen Virenscanner setzt du ein?

spinoza
2005-10-02, 09:27:21
erklärung hier:
http://board.gulli.com/thread/231450

fix hier: http://www.sibiul.ro/forum/viewtopic.php?t=124&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

gibt, glaube ich, auch was von ms.

red alert
2005-11-27, 17:19:10
hi, ich hab das gleiche problem und dieses xpavi-fix hilft nicht.

diese meldung kommt einfach, wenn ich nur einmal auf eine betroffene datei klicke. es muss also noch gar kein video gestartet werden.

avp antivirus hab ich drüberlaufen lassen grad. war nix.

jorge42
2005-11-27, 18:26:46
divx codec? das original? deinstallieren dann gehts wieder, hatte ich letzte woche. benutze nur noch vlc weil der keine codecs braucht. kann leider selbst keine divx avis erstellen.

Gast
2005-11-27, 18:28:38
der Fehler ist mir der 03er behoben.

jorge42
2005-11-27, 18:33:24
kann ich leider nicht bestätigen hatte ihn auch mit .05.

ist aber ein generelles Problem mit der AVI Vorschau. Alle wege unten machen das GLEICHE, sie deaktivieren die vorschau.

http://www.free-codecs.com/download/Windows_XP_AVI_Fix.htm

alternativ in der kommandozeile
regsvr32 /u shmedia.dll

edit: oder das mal
HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler den Eintrag "Standard" löschen.
mach aber vorher eine sicherung.
1000 wege ein und das selbe problem zu lösen.

red alert
2005-11-27, 19:09:43
das ist alles die gleiche Lösung - DIE ABER BEI MIR NICHT HILFT! es ist etwas anderes!. Ich werd mal codecs deinstallieren und meine Player neuinstallieren, aber naja ...

andere Vorschläge, was es sein könnte?

edit: hab mir jetzt doch selber helfen können! hab mein altes codec pack beseitigt, ace mega pack und von doom9.org ffd show, divx 6.0 geladen. Jetzt funzt wieder alles. Also war ein codec wohl futsch. Scheint aber noch nicht 100 % zu laufen, grad doch wieder eine Fehlermeldung. Aber es war ein Fortschritt....

jorge42
2005-11-27, 20:27:07
wie anfangs schon gesagt wurde von mehreren. codecs raus und vlc verwenden. willst du selbt encoden, wohl in den sauren apfel beissen. wenn du ne lösung findest her damit. :smile:

hoodeknoode
2005-11-27, 20:55:05
den aller selben fehler hatte ich vor ein paar tagen auch dachte schon die festplatte ist im eimer bei mir kam datenaustauschverhinderung explorer.exe wird geschlossen.
ich konnte die datei weder kopieren noch löschen sobald ich es nur angeklickt hatte kam der fehler. ich war beim fachhändler der hatte auch keine ahnung (ist natürlich spitze) meine einzige chance war es den ordner in dem die dateien waren zu löschen seit her geht alles weider.