PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC-NOOB => welches MoBo für easy-OC?


rpm8200
2005-10-02, 01:21:01
Hallo,

wie schon leicht aus der Überschrift zu erraten suche ich ein MoBo mit dem ich relativ einfach übertakten kann.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob nun SLI oder nicht, auf jeden Fall soll es PCIe sein und (logisch?) Sockel 939.

Bisher habe ich vom occen die Finger gelassen, nachdem ich aber etwas nachgelesen habe wäre das occen (CPU, nicht VPU) für mich doch interessant.

Ich habe gesehen, es gibt scheinbar Boards welche tools mitbringen um relativ einfach Einstellungen sogar unter Windows machen zu können. Das modden direkt im Bios ist immer etwas arg unübersichtlich.

Welche Hersteller liefern zu welchem Board solche Tools und welche Boards würdet Ihr generell kaufen oder lieber nicht kaufen? Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten auf diese Frage (habe schon ein wenig gesucht aber nichts wirklich treffendes gefunden).