PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17 oder 19 Zoll TFT, ich weiß es nicht!


Unioner86
2005-10-02, 01:31:34
Hallo Leute!

Will mir in sehr naher Zukunft einen TFT zulegen.Doch ich kann mich nicht so richtig

zwischen 17 und 19 Zoll entscheiden.Sicher es kommt immer drauf an was man am Monitor so

alles macht und es ist natürlich immer eine subjektive Entscheidung.Also hauptsächlich surfe

(lese) ich, desweiteren einiger Bürokram und zocken tue ich auch ab und zu ( wenn dann FPS

Spiele)Also außer das der 19 Zoll Moni größer ist,fallen mir jetzt nicht unbedingt weitere

Vorteile auf.Die Auflösung ist gleich wie beim 17 er, da stellt sich mir die Frage ob es

nicht pixigler beim lesen ist oder so, wenn nicht, korrigiert mich.Also was meint ihr,

welcher wäre meinen Bedürfnissen eher angemessen???

MFG Unioner86

Ice-Man
2005-10-02, 02:29:18
Hab mir vor kurzem dieselbe Frage gestellt.. Und bin von einem 15" TFT auf einen 19er umgestiegen. Text ist absolut nicht pixelig, und von der Grösse unter 1280x1024 angenehmer zum Lesen, als bei einem 17".

mfg

Unioner86
2005-10-02, 02:32:15
Hab mir vor kurzem dieselbe Frage gestellt.. Und bin von einem 15" TFT auf einen 19er umgestiegen. Text ist absolut nicht pixelig, und von der Grösse unter 1280x1024 angenehmer zum Lesen, als bei einem 17".

mfg

Ist ja ein heftiger Sprung von 15 zu 19 Zoll.Hab momentan noch einen 17 er CRT, also vergleichbar mit dir! ( von der Größenänderung in gewissem Sinne) Haben noch Andere Argumente pro und contra???

Saro
2005-10-02, 04:14:12
Angucken und selbst entscheiden den einen gefallen 19 Zöller den anderen nicht da eben die einzelnen Pixel größer sind...

Ich selbst finde auch nicht, das auf einen 17 Zöller die Schrift zu klein ist! (Arbeite mit ca. 60cm Abstand vom TFT.

Tomi
2005-10-02, 08:21:06
LIDL hat am 05.10. einen 19' TFT für 279,00 Euro. Den Userberichten bei PRAD zufolge war der Vorgänger schon sehr gut. Einziger Unterschied bei dem jetzigen Gerät sind die 8ms, der Vorgänger hatte 12ms. Der Clou...man kriegt auch einen DVI Anschluß und das notwendige Kabel. Such mal in der Preislage einen 19' mit DVI....viel Spaß ;).

Der TFT hat ein TN Panel mit demzugfolge sehr mäßigem Blickwinkel. Wenn das nicht stört, ist das Teil besonders auch für Spieler ne Empfehlung.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20051005.p.19_Zoll-LCD-Monitor.ar24

The_Invisible
2005-10-02, 10:48:32
mir persönlich sind 1280x1024 pixel auf 19" auch zu pixelig, ich habe jetzt in der firma nen 20"er mit 1600x1200 und finde das optimal (ich bin zu 80% davon in linux terminals unterwegs und den rest für scripts/programmierung)

zudem sind die großen >20"er eh nicht mehr so teuer, ich würde noch ein bisschen warten und dann was "richtiges" kaufen, ein lcd unter 1600x1200 (oder entsprechendes Widescreenformat) würde mir privat nicht auf den tisch kommen, so ein 23" 1920x1200 teil wär sicher goil :D

mfg

Heeragon
2005-10-02, 17:34:53
Kann mir jemand die Spieletauglichkeit des Lildl 19"ers bestätigen?

Heeragon
2005-10-04, 16:34:46
*nach oben schieb*

Tomi
2005-10-04, 18:15:16
Kann mir jemand die Spieletauglichkeit des Lildl 19"ers bestätigen?
Theoretisch ja, praktisch wohl kaum. Nichts ist subjektiver als der Bildeindruck beim TFT. Fakt ist...technisch bedingt haben alle TFT durch das nachleuchten der Pixel eine Bewegungsunschärfe, auch die 4ms Kisten. Wie sehr die stört, ist von Mensch zu Mensch verschieden. "Normales" schlieren wird wohl bei der LIDL Kiste nicht wirklich mehr auftreten, aber trotzdem können sensible Naturen da was sehen.