PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source Spiele hängen sich auf :(


yardi
2005-10-02, 02:44:20
Seit ich das letzte mal HL2 installiert habe hängen sich Source Games wie HL2, CS:S oder DoD:S ständig auf.

Das Bild bleibt stehen und der Sound loopt.

Meistens kann ich dann mit Alt-Tab oder Windowstaste minimieren und den Task beenden aber manchmal geht gar nix mehr und ich muss reseten. Es ist aber nie so das der Rechner gar nicht mehr reagiert (einfriert), die anderen Programme laufen weiter.

Mein Rechner läuft ansonsten völlig stabil in sämtlichen Bereichen. Es gibt keine Probleme in andern Spielen oder Anwendungen und sämtliche Test/Belastungsprogramme wie memtest, Prime, SuperPI oder 3DMarks laufen problemlos mehrere Stunden.

Ist das ein bekanntes Problem?
Was sollte ich dagegen am besten unternehmen?

Scheint ja nur ein Problem mit der Source Engine/Steam zu sein.

Neuinstallieren möchte ich wennns geht nicht. Das dauert immer den halben Tag. Aber wenns nicht anders geht...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg yardi

Nedo
2005-10-02, 03:42:18
Dasselbe Problem hab ich manchmal auch. Ebenfalls seit dem neuen Update... Lösungen hab ich bis jetzt keine gefunden :/

Mosjoe
2005-10-02, 03:44:35
Das mit der Neuinstallation kannst du gerne probieren, wobei ich nicht denke, dass das was nützt. Einfach das nächste große Update abwarten (möge es bald kommen), denn ich denke, dass dein Problem eines von vielen Problemen ist, die sich in letzter Zeit durch die vergangenen Updates eingeschlichen haben.

Frolic
2005-10-02, 10:27:53
nachdem bei mir endlich alles rund lief , minimiert sich seit 2-3 tagen cs:s nach ca. 45 minuten in der taskleiste und dod:s beendet sich einfach ohne irgendeine meldung in der ungefähren selben zeit.

Lilebror
2005-10-02, 14:23:27
Ich habe auch ein solches Problem, seit dem letzten Update, habe ich hin und wieder Graifkfehler oder das Programm friert ein und ich kann es noch per Taksmanager beenden, es ist aber meist so das die andere Software zar noch läuft ich aber nicht mehr auf den Desktop kommen.
Ja und etwas seltener, stürtzt der Rechner einfach ab, ich habe das ebenfalls in noch keinem anderen Spiel gehabt.

yardi
2005-10-02, 14:40:13
Ich habe mal auf www.steampowered.com im Forum gesucht und da haben auch einige Leute das Problem. Einige sagen es hilft HDR auszustellen, einige sagen man soll den Sound-Output auf Kopfhörer stellen. Was die meisten sagen und was ich auch glaube ist das es sich um ein Speicher-Problem in der Engine handelt. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber ich denke da hilft nur auf ein Update warten.

Lilebror
2005-10-02, 15:17:43
Das mit dem Speicher kann ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen, seit dem update habe ich nämlich hin und wieder auch Probleme mit kleinen Rucklern die verdächtig nach Nachladerucklern aussehen und CSS eine ungewöhnlich niedrige Speicher auslastung hat.