PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Samsung Festplatte, einschicken oder nicht ?


Grauluchs
2005-10-02, 08:38:34
Mir ist eine meiner Samsung Platten verreckt.
Hab auch schon bei Samsung die Software zum testen runtergeladen und die Platte getestet, das Ding hat massiv Fehler !!
Habs dann auch mit nem low Level Format versucht, immer noch massig Fehler drauf.

Weis jemand wo ich die Platte einschicken kann bei Samsung??
Die Seite von denen ist sowas von unübersichtlich ich find da nix.
Wo bekomm ich ne RMA oder gibts die bei denen nicht, keinen Dunst.

Die Platte ist 2Jahre alt und wenn ich die zum Händler
schicke ist meiner Meinung nach Quatsch !

Ich hoffe da weis einer etwas zu dem Thema

Dr.Dirt
2005-10-02, 10:55:17
Hmm,

ich habe auch schon eine defekte Samsung Platte umgetauscht.
Hier steht, man soll es über den Händler machen:
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/warranty/index.htm

Ich habe meine damals zu vv-computer zurückgeschickt und nach etwa 14 tagen eine heile zurück bekommen.

Ich habe hier aber auch schon gelesen, daß jemand seine Platte direkt an Samsung geschickt hat.
Wenn dir das lieber ist, mußt du mal auf den deutschen Samsung Seiten nach einer Kontaktadresse suchen.

yardi
2005-10-02, 11:58:57
Einfach mal bei Samsung anrufen die sagen dir dann was läuft. Ich würde es aber erst mal über den Händler versuchen. Ich habe auch mal ne defekte Platte an Samsung bzw. ne Firma die für Samsung arbeitet geschickt und es hat 2 Monate gedauert bis die Platte repariert wieder zurück kam. Nach 3 Tagen in Betrieb und nätürlich mit allerhand wichtiger daten drauf (wer vermutet schon das ne "neue" Festplatte nach 3 Tagen wieder abkackt) ist die Platte dann wieder kaputt gegengen, mit genau den selben Symptomen wie zuvor :(

Wenns bei nem Händler wirklich so gut klappt (in 14 Tagen ne neue Platte) dann auf jeden Fall über Händler...

cruger
2005-10-02, 23:53:50
die frage ist, ob sich ein händler nach 2 jahren und damit nach ablauf der gesetzlichen gewährleistung noch verantwortlich fühlt, viele händler bieten zwar eine garantieabwicklung gegen ein geringes entgelt an, aber dann kann man die platte auch gleich direkt an samsungs vertragspartner in deutschland schicken. warten müssen wird man auf jeden fall, da der händler keinen eigenen austausch auf gewährleistung mehr durchführen wird.

Gast
2005-10-03, 03:24:31
was für eine samsung software zum testen hast du denn benutz und wo gibts die? hab auf der samung seite nix gefunden :(

MrPike
2005-10-03, 04:58:52
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

Sooo schwer ist das ja nun nicht zu finden. :)

Grauluchs
2005-10-03, 07:28:53
Genau die habe ich benutzt!!!
2mal Low level format
das erste mal hat er die 160er Pladde mit 32GB formatiert(keine Ahnung warum) dann hab ich se nochmal gelöscht und nochmal formatiert da hats dann gestimmt, leider hat der danach immer noch massig Fehler angezeigt.

Hat sich doch rentiert n USB Diskettenlaufwerk anzuschaffen und ne ME Startdiskette zu behalten.

:-)

Gast
2005-10-03, 11:17:40
ach das tool!
naja das hab ich schonmnal benutz aber das teil erkennt meine hdd nicht :(

naja egal! hitatchi drive fitness test tuts auch :)

Didi Bouzul
2005-10-03, 12:49:29
das beste ist, du rufst die Hotline mal an; hier (http://www.samsung.de/contactus.asp?print)

cruger
2005-10-03, 12:54:02
zum thema garantieabwicklung

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1538922#post1538922

bin mir aber nicht sicher, ob das so noch aktuell ist. von daher kann eine anfrage bei samsung nicht schaden. :)

Dr.Dirt
2005-10-03, 14:34:29
zum thema garantieabwicklung

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1538922#post1538922

bin mir aber nicht sicher, ob das so noch aktuell ist. von daher kann eine anfrage bei samsung nicht schaden. :)

Scheint noch aktuell zu sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3386162#post3386162