PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ FP91V


sid412
2005-10-02, 10:30:40
Morgen ...

Ich hab wieder mal ne frage:

Also ich würde mir gern nen TFT kaufen siehe Threadtitel !

Ich würde gerne einen Pixeltest machen beim Verkäufer, der mir gesagt hatte, dass des machbar wäre !!!

1. Wo kann ich mir ein gescheiten Pixeltest download ? Der sowohl farben als auch kanten und schattierungen überprüft ?

2. Wenn ein Pixelfehler auftreten sollte: Kann ich verlangen dass die mir ein anderes Gerät anbieten ? Sprich einen der keinen Fehler hat ?
Ich weiss die genaue Rechtliche Situtation nicht aber mich würde es irgendwie wurmen, dass ich dann nen Pixelfehler haben würde !!

Kann mir wer sagen wie ich am besten vorgehen sollte ?

Würde mich sehr auf antworten freuen !!!


Greetzi s!d

EL_Mariachi
2005-10-10, 08:46:38
Bei Pixelfehlerklasse II kannst Du nur dann ein anderes Gerät verlangen, wenn das Display mehr Pixelfehler aufzeigt, als für PFK II max. zulässig sind...

Natürlich gibt es aber auch sehr kulante Händler, welche einen Austausch nicht stur nach dieser Richtlinie vollziehen ( bei z.B. besonders störenden Pixelfehlern in der Mitte des Displays )

was genau die Pixelfehlerklasse bedeutet kannst Du hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/monitore_displays/2003/bericht_grundlagen_tft-monitore/6/) nachlesen.

Ich habe mir gestern mal einfach einen FP91V+ bestellt ... no Risk, No Fun :rolleyes:

mindfaq
2005-10-11, 23:27:23
Der FP91V+ ist schon ein feines Gerät, würde ihn jederzeit dem minimal schnellerem FP91V vorziehen.
Das Glossy-Display will ich nicht mehr missen.

Wenn du den TFT im Laden anschaust und Pixelfehler entdeckst, kannst du selbstverständlich einen anderen verlangen.
Kann der Händler dir dies nicht ermöglichen, geh einfach wo anders hin.

Wenn du den TFT schon gekauft hast, muss der Händler ihn dir nicht zwingend austauschen, siehe Link von El_Mariachi.

Mir wurde ein TFT, der zwei Pixelfehler aufwies, ohne Probleme getauscht (Atelco).

EL_Mariachi
2005-10-12, 07:59:34
soooo gestern abend hab ich meinen FP91V+ bekommen ... kein einziger Pixelfehler ( und ich hab echt lange nach einem gesucht ;) )

Das Display ist wirklich brilliant ... :eek:
Falls jemand mal die Chance hat sich eines anzuschauen, dann unbedingt machen.

Ich bin zwar grad noch so bissl am Testen ... bislang hat mich das Teil jedenfalls schonmal ziemlich überzeugt.

Einziger Kritikpunkt könnte sein, dass es halt ein klein wenig spiegelt ...
Fällt aber imho nur richtig auf, wenn das Display ausgeschalten ist. ( ja die Damen, man könnte das Teil dann gewissermaßen als Spieglein benutzen :D )

so denn derweil ... happy shopping :)