PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd-player am tft-monitor


kazwei
2005-10-02, 10:37:53
hi , ist es machbar einen dvd-player am tft anzuschließen? ich möchte für dieses unterfangen so wenig geld wie möglich ausgeben was könnt ihr mir da empfehlen? im extremfall ein player mit vga ausgang welche gäbe es da bzw. welche wären gut
thx, kazwei

Darth Viorel
2005-10-02, 12:31:14
Ich habe einen Yamakawa 365, der hat einen integrierten DVI Ausgang. Ich hab ihn aber noch nie ausprobiert, keine Ahnung ob man da einfach nen Monitor anschließen kann.

BibleMan
2005-10-02, 13:54:49
macht das sinn? für was gibt es normale dvd laufwerke?

kazwei
2005-10-03, 07:57:43
das macht durchaus sinn wenn der pc ungefähr 5x lauter ist wie ein dvdplayer und in leisen szenen alles andere übertönt :)

BibleMan
2005-10-03, 08:01:30
dann kopiert man das video kurzerhand runter. auch leise. und soviel ich weiß kann man doch auch die schnelligkeit einstellen, dann ist es doch auch leiser.

kazwei
2005-10-03, 08:11:50
ok noch ausführlicher :) ich hab im zimmer aus platzmangel keinen fernseher sondern nur ein tft (sieht auch ordentlicher aus meiner meinung weil fernseher mit ihrer langen röhre nur scheiße aussehen) LCD kommt aus kostengründen vorerst nicht in frage .....

und zu "kurzerhand" kopieren: ich hatte noch kein dvd-laufwerk was 4.3GB vom Rohling auf die platte gezogen hat, von originalen dauerts etwa das selbe, da meist dual-layer

selbst wenn ich das dvd laufwerk runterdrehe auf 2X , ist das lüftergeräusch von CPU, GPU, NT nicht zu überhören :)

PatkIllA
2005-10-03, 11:01:26
Was hast du denn für einen TFT? Einige haben auch Videoeingänge. Die Qualität ist aber meist dürftig. Und welche Anschlüsse sind noch frei?
DVI wird Probleme machen, da die DVD-Player, dass Signal nur mit HDCP verschlüsselt ausgeben und da gibt es nur ein paar Computer-TFTs, die damit zurechtkommen.

Wenns teurer sein darf, dann bleibt noch ein Scaler zwischen Monitor und DVD-Player. Der holt dann das Beste an Bildqualität raus. Problematisch ist auch noch, dass nicht alle TFTs mit anderen Wiederholfrequenzen als 60Hz zurecht kommen.

Ich glaube ich würde den PC leiser machen. Ich habe ebenfalls keinen Fernseher und mache alles per PC. Der ist mittlerweile leiser als viele Standalone-Player.

kazwei
2005-10-03, 19:31:14
Der TFT hat lediglich einen VGA und DVI Eingang^^, Der DVD-Player kann sowohl mit 50Hz als auch mit 60Hz über S-VHS das signal liefern (PAL/NTSC30). Rechner leiser machen ist halt extrem teuer, allein für ne Wakü gehen 100-200 drauf .. da kann ich ja gleich nen 17" lcdfernseher danebenstellen

BibleMan
2005-10-03, 20:26:41
nen pc leiser machen ist net wirklich teuer. ne wasser kühlung heist nicht das der pc leise ist! die pumpe hörste auch. und wenn du dir lüfter mit 20db hohlst ist dein pc wirklich extrem leise, den nimmst du dann bei einem guten film nicht mehr war!

PatkIllA
2005-10-03, 23:01:13
Ich hab es jedenfalls schon bereut nicht gleich auf Wakü gesetzt zu haben. Selbst wenn du auf CPU,Graka, Netzteil und Gehäusebelüftung je 20db einsetzt wird das in der Summer schon wieder hörbar. Wenn es keine große Pumpe ist und schwingungsgedämpft befestigt ist dann muss man auch schon nah ran gehen. 200€ ist dann aber schon knapp.
Ein guter Scaler ist aber auch nicht billig und diese billigen TV2VGA Boxen finde ich nicht überzeugend.