PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche auf einem Server


Gast
2005-10-02, 13:01:04
Hi leute,
weiss jemand, wie ich mittels java einen Server ansprechen kann und dort nach einem bestimmten Dokument suchen kann? Sprich ich habe einen eigenen Server der die I-Net addresse xxx hat und ich habe einen suchnamen yy. Ich möchte nun meinem programm sagen...suche bei xx nach dem dokument mit dem namen yy. Hat jemand einen tipp wie ich das anstellen kann oder wo ich Informationen dazu finde? mfg
thor

Xmas
2005-10-02, 16:20:09
Ich nehme an du redest von einem HTTP-Server. Dann muss bei diesem "Directory Listing" aktiviert sein. Dann lässt du dir das HTTP-Root-Verzeichnis auflisten (ich glaube, HttpURLConnection (http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/index.html) ist dafür das einfachste), suchst in der Serverantwort nach Unterverzeichnissen und Dokumenten, und gehst die Unterverzeichnisse rekursiv durch. Das Format der Serverantwort ist leider abhängig von der verwendeten Serversoftware.

ethrandil
2005-10-02, 16:35:17
Und wenn die DirectoryListing aus ist bleibt dir nix übrig, als einfach nach Links in der Seite zu suchen - ebenso rekursiv - und dann zu hoffen, dass die gesuchte Datei verlinkt ist.

- Eth

Gast
2005-10-02, 19:43:26
Hallo, danke für die tipps..

mfg