PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - negative Bewertung kommentieren


!_Tomcat_!
2005-10-02, 13:41:41
Und schon wieder mal ein egay-Thread.

Kann mir jemand erklären, wie ich einen Kommentar unter eine Bewertung setze? Hintergrund: Ich hab meine erste negative Bewertung bekommen und möchte den Scheiß nicht unkommentiert stehen lassen! :frown:

Es kann ja wohl nicht sein, dass der Käufer schreiben kann was er will und ich nichts drann ändern kann. Bei anderen Bewertungen (bei anderen ebayern) hab ich es schon öfters gesehen, dass da ein Kommentar mit drunter steht. Nur ich bin scheinbar zu doof diese Option zu sehen, glaub ich hab jetzt schon über ne Stunde auf der blöden ebay-site verbracht und bin immer noch nicht fündig gayworden :(

dogmeat
2005-10-02, 13:54:47
Was war den los mit dem Käufer? War es eine berechtigte Negativbewertung?

Berni
2005-10-02, 13:57:07
http://www.google.de/search?hl=de&q=ebay+negative+bewertung+kommentieren&meta= führt zu http://pages.ebay.de/help/feedback/negative-feedback.html und da steht die Vorgehensweise...

Marshall
2005-10-02, 14:18:33
Ich hatte mir mal was +berlegt:
Darf man als kommentar ne internetseite angeben wo man dann den Vorfall genauer schildern kann und sich rechtfertigen kann mit auch z.B. Bildern ?
Weil mich stört es immer das man nix beweisen kann. Und die paar bustaben die man schreiben darf sind oft zu wenig.

Berni
2005-10-02, 14:36:33
Nö auf obig genannter Seite ist ein Link zu http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html und da steht, dass ebay Kommentare und Bewertungen entfernt, "wenn der Bewertungskommentar Links oder Scripts enthält."

!_Tomcat_!
2005-10-02, 15:27:43
Was war den los mit dem Käufer? War es eine berechtigte Negativbewertung?

Eben nicht. Wäre es gerechtfertigt gewesen, würde ich ja nix sagen, bzw. nicht auchnoch im Forum schreiben.

Ich hab zweimal den gleichen Artikel verkauft (Schroth-Gurte), einmal mit ABE und einmal ohne ABE (also ABE haben sie beide, aber dieses gelbe Heftchen hat mir bei dem einen gefehlt). Zuerst ersteigert Sie die falsche Auktion, dann such ich an halben Tag des andere Heft und schick es Ihr nach, dann erklär ich Ihr ausführlich wie sie die Gurte einbauen soll, und nun meint sie die Gurte wären defekt und mault mich per mail an. Toll. Versucht Fehlerquellen beim Einbau aufzuzeigen aber sie kriegt es wohl nicht gebacken. Nachdem des dann 3 Wochen hin und her ging war es mir irgentwann zu doof und ich hab gemeint das ich die Gurte ohne Garantie und Rücknahme verkauft hab, dass sie bei mir noch funktioniert haben und das ich denke das da ein Montagefehler vorliegt. Darauf kam dann die negative Bewertung. Naja, kann man nichts machen.

!_Tomcat_!
2005-10-02, 15:42:25
http://pages.ebay.de/help/feedback/negative-feedback.html und da steht die Vorgehensweise...
Thanxx a lot, hat wunderbar funktioniert.

dogmeat
2005-10-04, 14:48:41
Eben nicht. Wäre es gerechtfertigt gewesen, würde ich ja nix sagen, bzw. nicht auchnoch im Forum schreiben.

Ich hab zweimal den gleichen Artikel verkauft (Schroth-Gurte), einmal mit ABE und einmal ohne ABE (also ABE haben sie beide, aber dieses gelbe Heftchen hat mir bei dem einen gefehlt). Zuerst ersteigert Sie die falsche Auktion, dann such ich an halben Tag des andere Heft und schick es Ihr nach, dann erklär ich Ihr ausführlich wie sie die Gurte einbauen soll, und nun meint sie die Gurte wären defekt und mault mich per mail an. Toll. Versucht Fehlerquellen beim Einbau aufzuzeigen aber sie kriegt es wohl nicht gebacken. Nachdem des dann 3 Wochen hin und her ging war es mir irgentwann zu doof und ich hab gemeint das ich die Gurte ohne Garantie und Rücknahme verkauft hab, dass sie bei mir noch funktioniert haben und das ich denke das da ein Montagefehler vorliegt. Darauf kam dann die negative Bewertung. Naja, kann man nichts machen.
Idioten gibts. Typisch DAU. Meinen immer sie haben von alles ne Ahnung und wenn dann mal der Einbau nicht klappt ist natürlich der Verkäufer/Hersteller schuld.

!_Tomcat_!
2005-10-04, 18:06:47
Ja naja, ich werds überleben. 32 positive und jetzt halt die erste negative Bewertung ... gibt schlimmeres im Leben! Aber ärgerlich isses dennoch :frown: