PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0


BibleMan
2005-10-02, 13:48:43
Hab eine Festplatte am USB hängen und finde die ist furchtbar langsam. hab ich schon am alten System gehabt das nur 1.1 hatte und dort war sie genauso schnell.

kann man irgendwie feststellen ob man tatsächlich mit usb 2 arbeitet oder net? weil einen treiber für das festplatten laufwerk hab ich net und es war ein no name gehäuse.

Black-Scorpion
2005-10-02, 14:59:26
USB2.0 sagt nur leider garnichts aus.

Da gibt es FullSpeed (genauso schnell wie USB1.1) und HighSpeed (volle Geschwindigkeit).

Dann die Frage ob dein Board alle USB Anschlüsse als USB2.0 nutzen kann oder USB1.1 und USB2.0 getrennt hat.

BibleMan
2005-10-03, 08:08:29
das mein Board alle USB anschlüsse als 2.0 nützen kann weiß ich kann man sogar im bios einstellen.

aber festplatten am usb 2.0 müssten doch viel schneller sein als beim 1.1er oder? und das sollte ich auch wirklich spüren beim kopieren!

Byteschlumpf
2005-10-03, 11:45:59
Wenn USB2.0 funktioniert, sind 700MB in ca. 30-40sec auf die externe Platte rüberkopiert.

Zwei USB2.0 3,5" und eine 2,5" Platte liefern mir diese Werte an meinen beiden USB2.0-tauglichen PCs.