PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bleibt nach Einbau 2.Festplatte hängen


Huabaer
2005-10-02, 14:45:40
Heut hab ich in einen älteren PC von mir eine 2.Festplatte mit Mp3s als Slave eingebaut. Leider bleibt er schon beim Start an der Stelle hängen, wo er die Festplatte erkennen will, d.h. wo dann ungefähr steht "Detecting Primary Slave - Press F4 to skip.

An was könnte das liegen?

Jumper sind korrekt gesetzt.


mfg Christoph

Master3
2005-10-02, 16:01:28
Bei PCs, die älter als 5 bis 6 Jahre sind gibts oft Probleme mit Festplatten jenseits der 40GB. Also wenn das Board solche Platten nicht unterstützt, könnte es dieses Prob. erklären.
Falls dein der PC vielleicht noch nicht so alt ist, könnte es vielleicht an der Verkabelung liegen.

Huabaer
2005-10-02, 19:21:40
Ja hast recht gehabt. Die Platte hat aber einen Jumper-Platz, mit dem man die Kapzität verringern kann. Jetzt gehts.