PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin - hab Soundprobleme


Tomi
2005-10-02, 14:47:28
Wollte mal seit langem wieder ne Runde "Sin" (US Version :D) zocken. Läuft unter XP auch sehr gut. Leider gibt es derbe Soundprobleme, trotz aktuellstem Patch 1.11. Hab eine Audigy Player.

Das Soundmenü im Spiel gibt nicht viel her. "3D Sound" war meiner Erinnerung nach "A3D". Aber egal ob aktiviert oder nicht, Sound ist mehr oder minder ungenießbar. Alles mit viel Hall, teilweise verzerrt. Ein zurückstellen der Hardwarebeschleunigung unter Windows bringt garnix, weil sobald man eine Stufe zurückstellt, startet das Spiel überhaupt nicht mehr. So kann man das jedenfalls nicht zocken. Jemand nen Tip, eventuell in der *.cfg was ändern?

ille
2005-10-02, 14:52:38
Wollte mal seit langem wieder ne Runde "Sin" (US Version :D) zocken. Läuft unter XP auch sehr gut. Leider gibt es derbe Soundprobleme, trotz aktuellstem Patch 1.11. Hab eine Audigy Player.

Das Soundmenü im Spiel gibt nicht viel her. "3D Sound" war meiner Erinnerung nach "A3D". Aber egal ob aktiviert oder nicht, Sound ist mehr oder minder ungenießbar. Alles mit viel Hall, teilweise verzerrt. Ein zurückstellen der Hardwarebeschleunigung unter Windows bringt garnix, weil sobald man eine Stufe zurückstellt, startet das Spiel überhaupt nicht mehr. So kann man das jedenfalls nicht zocken. Jemand nen Tip, eventuell in der *.cfg was ändern?

ach scheisse ... ich kenn das problem und ich glaub ich hab des damals hinbekommen, aber keine ahnung was ich eingestellt habe :(

fuck ... wenn ich nacher kurz zeit habe schau ich ob ich die lösung irgendwo in ner txt file gespeichert habe oder finds im internet ... irgendwas kann man da schon machen soweit ich noch weiß (glaub nicht, dass ich es dann mit dem kranken bug gezockt habe ;))

ille
2005-10-02, 14:56:49
probier mal die "a3dapi.dll" im SiN-Verzeichnis zu löschen ... mach halt mal ne sicherheitskopie und teste obs was bringt...

hab auf meinem rechner noch ne config file zu SiN gefunden... kA was die bringt, aber vielleicht hat die auch was mit dem Sound-Bug zu tun ... wenn des löschen nix bringt, kannst sie hier (http://members.24speed.at/jax0r/upload/config.cfg) saugen

hoffe ich hab dir geholfen

Tomi
2005-10-02, 15:36:25
Danke erstmal für die Hilfe, hat leider nix gebracht. Der Sound hat Hall und ist leicht verzerrt. Umso ärgerlicher, weil gerade die MP und die Pistole so fetten Sound haben. Ich hab damals auch schon rumgefummelt und es lief dann irgendwann. Aber ich weiß nicht mehr, was ich da in der *.cfg geändert habe.

ille
2005-10-02, 16:22:48
Danke erstmal für die Hilfe, hat leider nix gebracht. Der Sound hat Hall und ist leicht verzerrt. Umso ärgerlicher, weil gerade die MP und die Pistole so fetten Sound haben. Ich hab damals auch schon rumgefummelt und es lief dann irgendwann. Aber ich weiß nicht mehr, was ich da in der *.cfg geändert habe.

schade!

tja wollt SiN eh auch mal wieder spielen und bin bislang noch nicht dazu gekommen ... vl hau ich es noch rauf, hoffe ich hab des problem nicht, aber sonst werd ich es schon irgendwie lösen

lass was von dir hören, wennst weißt was man tun muss!

Saw
2005-10-02, 16:45:19
Vielleicht hilft es ja,wenn man unter dxdiag die Soundhardwarebeschleunigung etwas runtersetzt.Meistens hilft sowas ja. :smile:

ille
2005-10-02, 17:03:39
Ein zurückstellen der Hardwarebeschleunigung unter Windows bringt garnix, weil sobald man eine Stufe zurückstellt, startet das Spiel überhaupt nicht mehr.

scheint leider auch nichts zu bringen ...

Saw
2005-10-02, 17:31:32
Ups,das habe ich wohl was überlesen.

Tomi
2005-10-02, 21:00:43
Echt schade...dabei stand beim 1.11 Patch noch, dass Inkompatibilitäten mit dem Sound beseitigt würden. Kompatibilitätsmodus bringt auch nix. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich vor Jahren auch schon rumfummeln musste, weil der Sound nicht so war, wie er sein sollte. Damals ging es aber noch. Eventuell hängt es ja doch mit XP zusammen.

Rygel
2005-10-02, 22:49:21
Habe Sin und Wages of Sin installiert mit Patch 1.11.
Im Audio options:

Sound auf High
Sound Compatibility auf Max compatibility
Enable 3D Sound auf Yes

Es Funktioniert einwandfrei.

Rygel
2005-10-02, 23:18:39
Gibt es eigentlich für Sin einen Mod,der die Grafik oder Effekte verbessert,wie für Quake2 - Quake2max oder Evolved?

Tomi
2005-10-03, 16:34:10
Habe Sin und Wages of Sin installiert mit Patch 1.11.
Im Audio options:

Sound auf High
Sound Compatibility auf Max compatibility
Enable 3D Sound auf Yes

Es Funktioniert einwandfrei.
Tja..mit meiner SB Live (wie Du sie hast) funktionierte es "damals" auch. Mit der Audigy aber nicht mehr.

CSI
2014-03-07, 08:28:52
Mal hochholen, ich hab zwar kein Problem mit dem Sound, sondern eher mit der Grafik. Unter Software Rendering läuft es "einwandfrei", sieht aber echer mau aus, unter openGL hingegen ruckelt es, als ob das Bildmaterial nicht mit der Geschwindigkeit mithalten kann. Auch fehlt mir das komplette HUD. Weiß jemand zufälligerweise Rat? Das ganze läuft unter Win7 (Kompabilitätsmodus XP oder 98 getestet) mit einer 5770

Mr.Magic
2014-03-07, 09:56:33
http://pcgamingwiki.com/wiki/SiN#Shuttering_with_high_framerate

Ansonsten halt die GoG-Version für 10€ kaufen.

CSI
2014-03-07, 16:29:44
Danke, das behebt das FPS Problem. Nun habe ich nur noch das Problem, das ich kein HUD habe, also Items/Amor/Health und Ammo sind nicht zu sehen