PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo3 2000 und DOS Spiele


VoodooGast
2005-10-02, 16:09:27
Guten Tag!
Ich und ein Kolleg wollten mal wieder übers Netzwerk Master of Orion 2 spielen(Gott als wir noch jung waren....). Klappt auch soweit mit 2 Windows XP Rechnern. Der 2te Rechner allerdings is ein provisorisch zusammengebastelter Rechner mit einer Voodoo3 2000. Über Windows gibt es das Problem das die Rundenberechnung im Multiplayer lange dauert. Daher wollten wir unbedingt über DOS spielen(soll deutlich schneller gehen). Bei mir klappt das gut, doch wenn ich die DOS-Anwendung von MOO2 auf dem 2t-Rechner starte sehe ich nur riesige Farbkleckse. Die Maus kann man gerade so erahnen......Habe schon versucht unter den Eigenschaften der im Hintergrund rennenden DOS-Anwendung rumzubasteln, das behebt den Pixelfehler, aber ich sehe nur den unteren Teil des Bildschirms, ca. 20-mal. Naja. Habe schon 3 verschiedene Treiber ausprobiert. Kein Erfolg. Da es bei mir funktioniert gehe ich davon aus, daß die Voodoo ein Problem macht.
Irgendjemand vielleicht ne Idee? :)

Gruß Gaschd

Mr. Lolman
2005-10-02, 16:28:47
Probiers mal mit Univbe (VESA Treiber): http://www.scitechsoft.com/products/ent/free_titles.html