PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Teufel CEM + Audigy 2 ZS


Blaze
2005-10-02, 16:36:36
Hi Fans :tongue:

Hab folgendes Problem: Immer wenn sich mein CEM nach ner Zeit in den Standby-Modus schaltet (weil keine Signale mehr kommen) verstellt sich der Equalizer meiner Audigy. Ich darf dann wieder alles neu einstellen...die Surround- und EAX-Settings speichert er, nur der EQ resettet sich ;(

Kennt jemand das Problem? Gibts da Lösungen für?

Und: Kann ich irgendwie verhindern dass sich das CEM von selbst abschaltet? (Denn ich glaube dann wäre das Problem gegessen...)

Danke schonmal.

Gruß

Jakeman
2005-10-02, 16:41:01
Auf der rückseite gibs nen Dip Schalter (Ganz oben rechts) auf On stellen.
So verhinderst Du jedenfalls das "abschaltproblem" .

Blaze
2005-10-02, 16:45:14
OMFG...first think about it and read the manual, than post...

Danke dir, da hätte ich wirkich selbst drauf kommen können :D

Mal gucken ob das funktioniert und der EQ so bleibt wie ich ihn haben möchte.

GloomY
2005-10-02, 19:18:07
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Abschalten etwas mit der Equalizer-Einstellung der Creative-Software zu tun haben soll. Das merkt die Audigy2ZS doch gar nicht.

btw: Ich finde den Equalizer der Creative Software nicht gerade gut, weil er verglichen mit dem Winamp-Equalizer zu wenig Bänder hat. Außerdem kann man ja auch am CEM Bass Höhen und Mitten regeln (Sub, Front+Rear bzw. Center).

Blaze
2005-10-02, 22:38:17
So habs nochmal probiert, das problem besteht weiterhin...sobald die Soundkarte mal ne längere Zeit nicht beansprucht wird resettet sich der EQ.

Treiber sind übrigens die letzten Beta. Gibts da irgendwelche Modtreiber die ich mal ausprobieren sollte?

@ Gloomy: Ich benutz beide EQs, den von Creative und den von Winamp da ich sonst die höhen nicht so einstellen kann wie ich sie gern hätte.

Blaze
2005-10-03, 13:15:42
push... ;(

HH2k
2005-10-03, 15:07:45
KX Treiber (http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1) ;)

Kane02
2005-10-03, 15:30:57
KX Treiber (http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1) ;)

Oder die letzten Beta.

Blaze
2005-10-03, 15:36:35
KX Treiber (http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1) ;)

# kX Driver 5.10.0.3537 (02/16/2004)

bisschen veraltet oder? :confused:

Oder die letzten Beta.

die hab ich ja, war ein Schreibfehler oben...

Blaze
2005-10-04, 00:48:51
Kann doch ned sein dass ich der einzige hier bin der das Problem hat... :|

Oder benutzt keiner den EQ? :tongue:

Blaze
2005-10-05, 14:44:58
Kann doch ned sein dass ich der einzige hier bin der das Problem hat... :|

Oder benutzt keiner den EQ? :tongue: