PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme gesucht!


Stirling
2005-10-02, 16:52:19
Aus frühster Kindheit sind mir noch 2 Filme in Erinnerung die ich mir jetzt mal wieder sehr gerne anschauen würde. Problematisch dabei ist nur das ich keinen blassen Schimmer über beteiligte Schauspieler oder den Film-Titel habe.
Kann also nur grobe Storytechnische Anhaltspunkte geben.

Film 1: schwarz/weiss,ca. 1750-1900 (zeitlich irgendwo in der Gegend), Am Anfang des Films spielt jemand eine Rolle der als Häftling nach Australien geschickt wird (möglicherweise Engländer). Ein Junge in England (oder in dem Land in dem der Häftling verurteilt wird)
hilft diesem Häftling/tut ihm einen Gefallen.
Dieser Häftling macht wohl in Australien irgendwie das grosse Geld und beerbt den Jungen in England(?). Desweiteren spielt in dem Film eine alte Dame eine Rolle. Diese lebt in einer Villa in der die Fenster grösstenteils alle verhängt sind. Ich kann mich an eine Szene erinnern in der der Junge als ca. 20jähriger eine wütende Unterhaltung mit der Dame in dem Haus hat. Sie stehen dabei vor einem Kamin, als der "Junge" den Raum wütend verlässt, rollt aus dem Kaminfeuer ein Holzstück heraus und entzündet das Kleid der alten Frau die dann auch wohl verbrennt.
Das war es grösstenteils an Infos an die ich mich noch erinnern kann, eventuell kann jemand damit was anfangen und mir Tips geben welcher Film das sein könnte.

Film2:
farbe, gedreht schätzungsweise 1970-1980, spielt aber zeitlich deutlich früher (1800-1950).
Es geht unter anderem um eine Insel mit einem Leuchtturm (auf dem auch wohl eine Art Showdown am Ende des Films passiert) und um Piranhas die in den Gewässern bei dieser Insel wohl recht zahlreich leben. Es gibt auch eine/mehrere Szenen in der jemand durch ein Loch in darunterliegendes Wasser fällt und dann von den Piranhas gefressen wird.
Piraten spielen ebenfalls eine Rolle, allerdings keine Klischee-Piraten, eher in Richtung bewaffnet, martialisches Aussehen, nicht sehr farbenfroh, eher so braun/schwarz, teilweise mit Tier-Fell bekleidet. Die Waffen dürften zumindest teilweise sogar noch Vorderlader-Geräte sein. Das wars fürs erste...

Ich weiss das das teilweise äusserst dürftige Anhaltspunkte sind, ist auch schon geschätzt 15-18 Jahre her das ich die gesehen habe. Bloss manchmal gibts das ja durchaus das man sowas liest und eine Vermutung hat was es sein könnte... wäre klasse wenn da jemand noch eine Idee hat.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Backfire
2005-10-03, 12:29:02
könnte der 2. film evtl. "freibeuter des todes (http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Freibeuter%20des%20Todes)" sein?

Stirling
2005-10-03, 16:21:51
könnte der 2. film evtl. "freibeuter des todes (http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Freibeuter%20des%20Todes)" sein?

Das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an! Besten Dank!