PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serios Sam 2 und Truform


Lilebror
2005-10-02, 17:07:11
Unterstützt Serios Sam 2 eigentlich wieder Truform ?
Ich habe mal irgendwo gelesen das dies der Fall sein sollte.

Worf
2005-10-02, 17:15:54
Was ist Truform?

DIABOLOS
2005-10-02, 17:20:00
Nen Feature was mit der ATI Radeon 8500 eingeführt wurde. Es werden einfach alle Dinge oder die wo es eingebaut wurde mit mehr Polygonen versehen. Bei der 8500 war nen Extra Chip drauf aber weil kaum genutzt ab 9700 nur noch von der GPU/Software? übernommen. CS unterstützt es z.B.. Aber ob es nu bei SS2 drin is kann ich nicht sagen.

tombman
2005-10-02, 17:21:37
da war natürlich kein extra Chip drauf auf der 8500 :rolleyes:

DIABOLOS
2005-10-02, 17:22:02
da war natürlich kein extra Chip drauf auf der 8500 :rolleyes:

Ne? Ok :biggrin:

Lightning
2005-10-02, 17:28:04
Jedenfals unterstützt Serious Sam 2 kein Truform. Mit den neuesten Treibern hat ATi außerdem den Truform-Support sowieso komplett fallen gelassen (wurde in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251046) Thread diskutiert).

Peicy
2005-10-02, 18:18:15
Trueform is dead, sozusagen gescheitert ;)

Zaffi
2005-10-05, 10:30:57
AFAIK mussten die Spiele Truform nicht explizit unterstützen, das war ja gerade der Gag dabei das es quasi von jedem 3D-Spiel genutzt werden konnte...

Natürlich waren alle Wing Commander 1 Spieler enttäuscht... :wink:

Lightning
2005-10-05, 11:06:57
AFAIK mussten die Spiele Truform nicht explizit unterstützen, das war ja gerade der Gag dabei das es quasi von jedem 3D-Spiel genutzt werden konnte...

Natürlich waren alle Wing Commander 1 Spieler enttäuscht... :wink:

Äh, nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Eine ordentliche Truform-Implementierung kostet einige Mühe, daher hat sich Truform auch nicht durchgesetzt. Man könnte zwar theoretisch Truform auf alles forcieren, das wäre aber in mehrfacher Hinsicht eine Katastrophe. Selbst wenn man es nur bei den Models belässt, sieht es erst dann wirklich gut aus, wenn es speziell auf diese angepasst wird, sonst hat man überall Rundungen - auch da, wo sie überhaupt nicht hingehören.