PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche sehr schnell hilfe


Gast
2005-10-02, 17:55:23
hi,

mein prob ist kriege win 98se installierst aba win xp kriege ich net installiert. alles orginal cd s

hardeware amd 2000 board asus a7v kt133a, dat board 4 ide (2 davon sind der onbard promise)anschlüsse es können max 8 ide gerate angeschlossen werden.


2 maxtor festplatten jeweil 20 gb


wenn ich win 98 isntalliere funzt es aba bei win xp bekomme ich die meldung

boot from atapie cd rom "no emulation" wat heißt dat ????


habe sowohl die festplatten an ide angeschlossen und am promise, kriege win xp einfach net installiert. wat mach ich falsch der pc muß heut fertig werden also helft mir schnell.

Gast
2005-10-02, 18:04:54
wieso hilft mir hier keiner dat ist ein sehr bekanntes board war mal eins der besten boards also brauche schnelle hilfe

Gast
2005-10-02, 18:25:09
hiiiilllllllllllllfffffffffffffffffffeeeeee wieso hilft hier keiner ????????????

Gast
2005-10-02, 18:38:11
hilfe :-(

WEGA
2005-10-02, 19:58:34
will windows vielleicht raid treiber? falls du raid hast entweder ausmachen oder per diskette die treiber bei der installation laden. macht man ganz am anfang per F6 oder so

Gast
2005-10-02, 20:48:17
will windows vielleicht raid treiber? falls du raid hast entweder ausmachen oder per diskette die treiber bei der installation laden. macht man ganz am anfang per F6 oder so

nix raid will ganz normal win xp installieren, raid ist deaktiviert. und außerdem habe ich geschrieben dat ich die festplatten auch am normalen ide angeschlossen hatte um zu prüfen ob es funzt, geht aba auch net.

wieso funzt dat alles mit win 98 aba net mit win xp ????????



hilfe

WEGA
2005-10-02, 21:26:30
es gibt auch ide raid ... bzw p-ata

Gast
2005-10-02, 21:47:59
wieso hilfr hier keiner ? will ohne raid wieso sollte win xp keine treiber haben wenn es mit win 98 alles bestens funzt, nur mit der win 98 cd ? O_o

Fruli-Tier
2005-10-02, 22:02:15
Die Meldung kommt noch beim Setup Boot von der Windows CD, versteh ich das richtig?

Notfalls einfach mal in der Microsoft Knowledge Base nachforschen, ob die Fehlermeldung bekannt ist.

EL_Mariachi
2005-10-02, 23:13:55
google ...

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-432.html

schon mal mit Enter drücken probiert?

Gast
2005-10-03, 03:39:45
google ...

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-432.html

schon mal mit Enter drücken probiert?

1000 dank EL_Mariachi du bist als einziger hinter den fehler gekommen.

es war genau dieser fehler wie es auf deinem link beschrieben wurde.

habe enter gedrückt und schon funzte alles.

blos wieso funzt dat alles mit win 98 alles automatisch und mit win xp funzt es nur mit enter ??? win xp ist doch viel neuer.

Arschhulio
2005-10-03, 12:04:29
1000 dank EL_Mariachi du bist als einziger hinter den fehler gekommen.

es war genau dieser fehler wie es auf deinem link beschrieben wurde.

habe enter gedrückt und schon funzte alles.

blos wieso funzt dat alles mit win 98 alles automatisch und mit win xp funzt es nur mit enter ??? win xp ist doch viel neuer.

Weil nicht jeder neu Formatieren will wenn er die XP CD im Laufwerk hat ;)

Ausserdem müsste die Aufforderung auf deinem Bildschirm gestanden haben, boot from disk plz press enter oder so :|

Muss mann ja auch ertsmla drauf kommen das es daran schon scheitert ;D

Gast
2005-10-03, 14:52:30
Weil nicht jeder neu Formatieren will wenn er die XP CD im Laufwerk hat ;)

Ausserdem müsste die Aufforderung auf deinem Bildschirm gestanden haben, boot from disk plz press enter oder so :|

Muss mann ja auch ertsmla drauf kommen das es daran schon scheitert ;D



dat net jeder gleich formatieren will ist mir auch klar, wenn man die xp cd reinpackt, aber wenn ich cd laufwerk als bootlaufwerk im bios an erster stelle einstelle und neu starte, dann soll er auch von cd booten.

stand net dabei press enter.