PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idiotentest / MPU


FireFrog
2002-07-03, 22:36:30
Hi,
da ich gerade im Alter vom Führerschein machen bin und viele meiner freunde gerade dabei sind bzw. schon fertig sind und einer meiner freunde 2 mal bei der Praktischen Prüfung durchgefallen ist [beim 3ten mal aber bestanden] und man ja weiß das wenn man 3mal durchfällt einen Idiotentest oder Medizinisch-Psychologische Untersuchung kur MPU machen muss interressiert mich jetzt mal wie so ein Iditotentest eigentlich aussieht, denn ich möchte nicht extra 3mal durch die Praktische Prüfung durchfallen um das zu sehen ;D suche ich jetzt eine MPU im Internet, aber ich finde nur Adressen zu wo man hilfen zu MPU`s findet usw. was das ist wo der Begriff Idiotentest herekomm, der kommt tatsächlich aus der NAZI Zeit´, was ich z.B.: nicht wußte, weiß einer wo ich such einen "Idiotentest" finde?

FireFrog
2002-07-03, 22:49:42
http://www.mpu.de/load_page.php3?m=2
Da sind ein paar grundlegende Fragen, was so drankommen kann, aber halt nicht sehr viel, am besten wäre ein Ausdruckbarer
PS: Ich finde zwar noch verschiedene Test die das sind aber so verasche test, auf so witzseiten halt z.B.: Welches Scharz ist am schärzesten:
Pechscharz
Rabenscharz
usw.


Ich habe oben etwas falsches gesagt, denn ich habe gerade das hier gefunden:
Ein Eignungsgutachten (MPU) wird immer dann verlangt, wenn Zweifel an der geistigen, charakterlichen oder körperlichen Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen bestehen. Dies hat nichts mit der Anzahl nicht bestandener Prüfungen zu tun.

xaverseppel
2002-07-03, 22:52:25
Einer meiner Freunde ist 3 mal durf die Theorie gefallen und muss den glaube nicht machen!

Mein Fahrlehrer hat mal ein bisschen erzählt was da so gefragt wird!
Er hat gemeint, das die einen fragen ob und wann man Alc trinkt. WEnn du nun sagst du trinkst jede Woche was. Dann stellen die dich schon als Alkeholiker da! Schon hart! Den rest weiß ich nicht mehr, weil ich bestimmt wieder eingepennt bin!:D

Stone2001
2002-07-04, 19:55:09
Bei uns in der Fahrschuhle war einer, der hatte nach 5 paktischen Prüfungen seinen Führerschein immer noch nicht in den Händen!
Oder die Dame (ca. 50 Jahre alt, trug immer ein Kopftuch) die bei der 4. Theorieprüfung immer noch 64 Fehlerpunkte machte!
Tja, solche Leute gibt's wohl überall! Ein MPU wird meißtens vom Prüfer verlangt, wenn er der Meinung ist, das man nicht fähig ist, ein Auto sicher im Strassenverkehr zu bewegen!
Ein ehemaliger Vorgesetzter von mir beim Bund muß (mußte) auch regelmäßig zur MPU (Alkohol am Steuer), um seinen Führerschein wiederzuerlangen! Ist aber gar nicht so einfach,...!
Am besten man kommt nicht in die Situation überhaupt einen machen zu müssen!

Magnum
2002-07-04, 23:02:47
Das Lustigste ist immernoch die Aufgabe zwei Kugeln übereinander zu stapeln! Wenn man sie überhaupt anfasst, ist man schon durchgefallen!!
(Anm.: es geht wirklich, zwei Kugeln zu stapeln!!)

WBM
2002-07-05, 14:32:10
Frage: Auf welchem Platz in einem Wettkampf bist du wenn du den 2. überholst?

-X-
2002-07-05, 17:48:58
MPU is reine geldmacherei für den staat,totaler blödsinn;)

Harakiri
2002-07-05, 20:24:52
Originally posted by WBM
Frage: Auf welchem Platz in einem Wettkampf bist du wenn du den 2. überholst?

2ter

FireFrog
2002-07-05, 21:00:11
Originally posted by Magnum
Das Lustigste ist immernoch die Aufgabe zwei Kugeln übereinander zu stapeln! Wenn man sie überhaupt anfasst, ist man schon durchgefallen!!
(Anm.: es geht wirklich, zwei Kugeln zu stapeln!!)

Ja mit viel Übung gehts das schon, aber warum fällt man überhaupt durch wenn man sie Anfasst, wenn es doch möglich ist???

sCu`
2002-07-05, 21:28:01
naja kommt drauf an aus welchem material die kugeln bestehen

..zählen auch gummikugeln mit noppen?

;D

Simon Moon
2002-07-05, 22:06:26
Originally posted by ||FireFrog||


Ja mit viel Übung gehts das schon, aber warum fällt man überhaupt durch wenn man sie Anfasst, wenn es doch möglich ist???

Das frag ich mich allerdings auch. Immerhin wenn ich an einen solchen Test geh, könnten sie ja auch die Geschicklichkeit testen und das wär ideal dafür.
Sie könnten ja verlangen einen quadratischen Kreis zu zeichnen und wenn man da beginnt, sagen man sei durchgefallen, aber zwei kugeln aufeinander zu stapeln ist durchaus möglich.

Magnum
2002-07-05, 22:20:46
Originally posted by ||FireFrog||


Ja mit viel Übung gehts das schon, aber warum fällt man überhaupt durch wenn man sie Anfasst, wenn es doch möglich ist???
Wahrscheinlich, weil es normalerweise nicht funktioniert (Probier doch mal 2 Kugeln zu stapeln, dann siehst du wie schwer es ist!) und man daher wohl sagt, dass wenn man schon so blöd ist 2 Kugeln stapeln zu wollen....

govou
2002-07-05, 22:28:21
Cooler Test ich will da mal mitmachen!;D

Exxtreme
2002-07-06, 06:32:32
Originally posted by Mr.B
Cooler Test ich will da mal mitmachen!;D
Hihi, lass dich ein Paar mal erwischen mit Alk am Steuer und begeh zwischendurch mal Fahrerflucht. Das wirkt immer, glaub's mir.
;)

Gruß
Alex

FireFrog
2002-07-06, 23:36:41
Originally posted by Exxtreme

Hihi, lass dich ein Paar mal erwischen mit Alk am Steuer und begeh zwischendurch mal Fahrerflucht. Das wirkt immer, glaub's mir.
;)

Gruß
Alex
Schon erfahrung gesammelt;D

Aber weiß keiner wo ich nen Muster Bogen herbekomme?

-X-
2002-07-06, 23:49:19
*doppelt hält besser*;-PPP

-X-
2002-07-06, 23:50:40
@mr b:oder fahr stoned in ne polizei-drogen-kontrolle,am besten hast ncoh was von dem zeug dabei...schon haste keinen führerschein mehr und darfst dich auf die/den/das/was weiß ich MPU freuen...
@firefrog:keine ahnung:) ,kfz-stelle?