PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet kündigen


StevenB
2005-10-02, 21:43:17
Moin Moin habe mal da ne Frage.

Und zwar, ich habe Freenet seit knapp 2 Monaten, und ich musste feststellen das Freenet einfach schlecht ist. Ich habe in den 2 Monaten mehr Probleme gehabt mit der Internetleitung als mit T-Online in 2 Jahren.

Wie kann ich Freenet am besten Kündigen? Hat da jemand erfahrungen? Denn ich will wieder zu T-Online wechseln. Denn dort hatte ich eine konstante Leistung. Und nicht irgendwelche ausfälle meiner Internetleitung.

Denn ich habe keine luste 2h vor meinem Router zusitzen, und dauernt ihm den Strom abzuklemmen, damit er sich mal wieder einwählt. ich will ein Produkt was funktioniert, und nicht ein Produkt wo ich 24/7 drauf aufpassen muss. Geschweige denn der Router von Siemens 505... WLAN funktioniert nicht.... usw..

Freenet ist einfach Schrott, wie komm ich am besten zu T-Online zurück?

Heimatsuchender
2005-10-02, 22:00:22
Steven']Moin Moin habe mal da ne Frage.

Und zwar, ich habe Freenet seit knapp 2 Monaten, und ich musste feststellen das Freenet einfach schlecht ist. Ich habe in den 2 Monaten mehr Probleme gehabt mit der Internetleitung als mit T-Online in 2 Jahren.

Wie kann ich Freenet am besten Kündigen? Hat da jemand erfahrungen? Denn ich will wieder zu T-Online wechseln. Denn dort hatte ich eine konstante Leistung. Und nicht irgendwelche ausfälle meiner Internetleitung.

Denn ich habe keine luste 2h vor meinem Router zusitzen, und dauernt ihm den Strom abzuklemmen, damit er sich mal wieder einwählt. ich will ein Produkt was funktioniert, und nicht ein Produkt wo ich 24/7 drauf aufpassen muss. Geschweige denn der Router von Siemens 505... WLAN funktioniert nicht.... usw..

Freenet ist einfach Schrott, wie komm ich am besten zu T-Online zurück?


Wie lang ist deine Mindestvertragslaufzeit? Ich vermute 12 Monate. Du wirst den Vertrag also nicht einfach so kündigen können.

tobife

HH2k
2005-10-02, 22:24:20
Ich habe Freenet damals per FAX gekündigt. Jedenfalls wollte ich es ... scheinbar aber Freenet nicht. Angeblich ist nie etwas angekommen :| Also per Brief gekündigt. Auch den haben die Jungs von Freenet nicht bekommen. Am Ende habe ich per Einschreiben mit Rückschein gekündigt ... trotzdem haben die Vögel weiter Gebühren für meine DSL-Flat eingezogen. Nach 6 Monaten und zwei Briefen meines Anwalts hatte ich die Kohle wieder :mad:

Also: Kündige am besten gleich per Einschreiben ... und wenn die weiter die Kohle abbuchen: alles wieder zurück buchen lassen ;)

darph
2005-10-02, 22:30:07
"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige meinen Tarif CXZ, Kundennummer 0815, zum nächstmöglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Captain Jack Sparrow"

Klar soweit?

Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein schicken, da nur dort der Empfang bestätigt werden muß.

HH2k
2005-10-03, 17:11:45
Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein schicken, da nur dort der Empfang bestätigt werden muß.

Also immer finde ich echt ein wenig übertrieben. Ich habe schon ne Menge verträge gekündigt. Sei es Handy, Versicherungen, Premiere, DSL-Zugänge, Telefonanschlüsse ... ich hatte noch nie ein Problem damit, das eine Kündigung nicht angekommen. Bis auf die Geschichte mit Freenet. Das diese Geschichten mit ignorierten Kündigungen vor einiger Zeit in diesem Unternehmen üblich waren ist ja mittlerweile auch kein (http://www.heise.de/newsticker/meldung/45099) Geheimnis (http://www.heise.de/newsticker/meldung/45180) mehr.

Afaf
2005-10-03, 17:54:09
Dokumentiere deine Probleme und mach eine Sonderkündigung da die Leistungen nicht dem Vertrag entsprechen, logisch per Einschreiben

darph
2005-10-03, 18:05:44
Also immer finde ich echt ein wenig übertrieben. Ich habe schon ne Menge verträge gekündigt. Sei es Handy, Versicherungen, Premiere, DSL-Zugänge, Telefonanschlüsse ... ich hatte noch nie ein Problem damit, das eine Kündigung nicht angekommen.Natürlich, ich hatte bist jetzt auch keine Probleme mit Kündigungen. Ich unterstelle auch nicht grundsätzlich "vertuschende Kundenbindung".

Aber den Aufwand wär's mir einfach nicht wert, wenn es denn doch mal Probleme gibt. Dann ist die Kündigung nicht angekommen (die Post verschlampt auch gerne mal was) und bis die Nächste durch kommt, hat sich die Vertragslaufzeit um 12 Monate verlängert. Sowas kann durchaus vorkommen.

Ist genau das Gleiche wie mit den Paketen: Meistens geht's gut, wenn ich es per Päckchen schicke. Und trotzdem verschicke ich wichtige Sachen wie Dinge, wo's um Geld geht grundsätzlich als versichertes Paket - oder eben Einschreiben mit Rückschein.

Fusion_Power
2006-01-14, 21:43:05
Ich werd auch kündigen. Was muss man noch beachten, damit man ohne böse überraschungen bei dem Verein kündigen kann?

Ich hab noch nen antiken Power-Tarif. Also 56K Modem analog. Abbuchung über mein Konto. Komischerweise tauchen da nun auch Beträge auf die nicht über die Freenet-Verbindung zustande kamen sondern über Call-byCall-Programme. Die Kosten dafür sollten normal auf der Telefonrechnung stehn, hat ja eigentlich nix mit Freenet an sich zu tun. na egal.

Ich will echt keine bösen Überraschungen erleben, wenn ich mein Freenet beerdige. Gibts also noch Tipps bei der Kündigung außer Einschreiben mit Rückschein?

HolyMoses
2006-01-14, 22:00:32
freenet ist der letzte verein.ein kumpel von mir hatte auch probleme mit der kündigung.zuerst per email,brief und telefonate.ich glaub aber der ist immer noch bei denen ;(

bleipumpe
2006-01-15, 11:46:34
Hi

ein Freund von mir kämpft auch mit denen. Irgend etwas haut mit VoIP nicht richtig hin. Ab und zu ist er nicht rreichbar, dann bricht das Gespräch plötzlich ab. etc. Jedenfalls will er jetzt zu QSC. Nur steht eben Freenet noch im Weg. Wenn ich so etwas höre und das hier lese, weiss ich schon, warum ich mich lieber an die Telekom halte. Die machen zwar auch Mist aber dafür war das immer sehr schnell aus der Welt*. Und meinen DSL Zugang haben die auch innerhalb von 12 Tagen freigeschaltet :biggrin:

mfg b.

* nach meiner persönlichen Erfahrung

Johnny Rico
2006-01-15, 13:43:17
Hatte jahrlang QSC und 0 Probleme, naja 1 mal, da ist denen ein Truck in die Zentrale gedonnert(meinten die service Mitarbeiter ;O). 1 Tag später ging wieder alles.

Bin atm bei Hansenet(Alice) und es ist alles toppie ;x.

Wie hoch ist eigentlich die reale Übertragungsleistung, wenn man 6mb down und 600kbit up hat?

Xanthomryr
2006-01-15, 13:52:02
Hier finden sich mal ein paar Infos und Tips zum Thema Freenet.

http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm

Juice
2006-01-15, 13:55:10
Naja also für mich sieht das echt aus wie eine Masche von Freenet, um den Kunden zu ver*****en, das tolle dabei ist, dass man bei freenet alles ganz leicht online abschließen kann, aber um nun einen Vertrag zu kündigen muss ich das schriftlich tun? Und dann wird auf einmal der Brief verschlampt! Glaubt da noch jemand an Zufall?

Xanthomryr
2006-01-15, 14:00:40
Naja also für mich sieht das echt aus wie eine Masche von Freenet, um den Kunden zu ver*****en, das tolle dabei ist, dass man bei freenet alles ganz leicht online abschließen kann, aber um nun einen Vertrag zu kündigen muss ich das schriftlich tun? Und dann wird auf einmal der Brief verschlampt! Glaubt da noch jemand an Zufall?
Wohl kaum, sonst gäbe es wohl kaum so eine Seite wie die von mir gepostete.

Juice
2006-01-15, 14:06:03
Wohl kaum, sonst gäbe es wohl kaum so eine Seite wie die von mir gepostete.

ja gut nur hab ich das Posting vorher noch nicht gesehen, naja, ne Sauerei ist das, warum kommen die überhaupt damit durch? Die Rechtsabteilung bei Freenet ist glaub ich größer als die Serviceabteilung ;)

StevenB
2006-02-03, 19:06:56
Hi mal was neues: Wollte Freenet Kündigen:

Hallo Steven B....,

mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung vom 30.01.2006 zur Kenntnis genommen.

Selbstverständlich entsprechen wir Ihrem Wunsch und lösen Ihren Vertrag fristgemäß zum 15.07.2006 auf.

Folgende Produkte werden gekündigt:

Norton Internet Security Online
freenetDSL flat
DSL 1000 Anschluss
iPhone Fun


Norton INternet Security Online, habe ich nie bestellt, IPhone Fun? Kenn ich nicht, nie bestellt. Zum 15.07.06? Hallo? Ich will jetzt Kündigen, ich rufe dort am Montag an, so eine schweinerrei, ich werde mit dem Verbraucher Schutz drohen.

Zum Thema: Norton INternet Security Online, haben die mir Tatsächlich 25€ für die Halbjährliche benutzung abgebucht! Hallo? Ich habe nirgend was unterschrieben das ich den Schriebs nutzten will. Und ich nutzte es nicht, habe mal nen Brief erhalten das ich das Zeug freischalten muss, wenn ich es nutzten will. Und das habe ich nie gemacht. Zur not nehme ich mir einen Anwalt, denn das lass ich mit mir nicht machen.

Bandit666
2006-02-04, 11:43:31
Steven']Hi mal was neues: Wollte Freenet Kündigen:

Hallo Steven B....,

mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung vom 30.01.2006 zur Kenntnis genommen.

Selbstverständlich entsprechen wir Ihrem Wunsch und lösen Ihren Vertrag fristgemäß zum 15.07.2006 auf.

Folgende Produkte werden gekündigt:

Norton Internet Security Online
freenetDSL flat
DSL 1000 Anschluss
iPhone Fun


Norton INternet Security Online, habe ich nie bestellt, IPhone Fun? Kenn ich nicht, nie bestellt. Zum 15.07.06? Hallo? Ich will jetzt Kündigen, ich rufe dort am Montag an, so eine schweinerrei, ich werde mit dem Verbraucher Schutz drohen.

Zum Thema: Norton INternet Security Online, haben die mir Tatsächlich 25€ für die Halbjährliche benutzung abgebucht! Hallo? Ich habe nirgend was unterschrieben das ich den Schriebs nutzten will. Und ich nutzte es nicht, habe mal nen Brief erhalten das ich das Zeug freischalten muss, wenn ich es nutzten will. Und das habe ich nie gemacht. Zur not nehme ich mir einen Anwalt, denn das lass ich mit mir nicht machen.


Du haste einen Vertrag mit denen. Da kommst eben nur raus wenn er vorbei ist.
Warum sollten sie dich sofort kündigen? Hast du Tickets für deine Leitungsprobleme geschickt? Hast du diese Probleme dokumentiert? Hast du Freenet dann abgemahnt?


mfg

astanoth
2006-02-04, 14:50:16
Steven']Hi mal was neues: Wollte Freenet Kündigen:

Norton INternet Security Online, habe ich nie bestellt, IPhone Fun? Kenn ich nicht, nie bestellt. Zum 15.07.06? Hallo? Ich will jetzt Kündigen, ich rufe dort am Montag an, so eine schweinerrei, ich werde mit dem Verbraucher Schutz drohen.


Also ich kann ja manchen Frust verstehen, wenn etwas nicht läuft wie es soll, aber wenigstens den Vertrag, den man unterschrieben hat, sollte man mindestens einmal gelesen haben.
Wenn Du das oben geschrieben wirklich ernst meinst, kann ich verstehen, warum viele Firmen Abzockverträge anbieten - man kann echt davon ausgehen, dass sie kein Schwein liest.

onkel2003
2006-02-06, 19:41:36
Steven']Hi mal was neues: Wollte Freenet Kündigen:

Hallo Steven B....,

mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung vom 30.01.2006 zur Kenntnis genommen.

Selbstverständlich entsprechen wir Ihrem Wunsch und lösen Ihren Vertrag fristgemäß zum 15.07.2006 auf.

Folgende Produkte werden gekündigt:

Norton Internet Security Online
freenetDSL flat
DSL 1000 Anschluss
iPhone Fun


Norton INternet Security Online, habe ich nie bestellt, IPhone Fun? Kenn ich nicht, nie bestellt. Zum 15.07.06? Hallo? Ich will jetzt Kündigen, ich rufe dort am Montag an, so eine schweinerrei, ich werde mit dem Verbraucher Schutz drohen.

Zum Thema: Norton INternet Security Online, haben die mir Tatsächlich 25€ für die Halbjährliche benutzung abgebucht! Hallo? Ich habe nirgend was unterschrieben das ich den Schriebs nutzten will. Und ich nutzte es nicht, habe mal nen Brief erhalten das ich das Zeug freischalten muss, wenn ich es nutzten will. Und das habe ich nie gemacht. Zur not nehme ich mir einen Anwalt, denn das lass ich mit mir nicht machen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kündige meinen Tarif CXZ, Kundennummer 0815, zum nächstmöglichen Termin.
Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.

Da hättest du mal ein Datum rein schrieben sollen und nicht nächstmöglichen :wink:

nächstmöglichen ist der Tag bis zum vertragsende und nicht jetzt.

Und wenn du jetzt mit irgend welchen probs kommst, sieht es für die er danach aus als wenn du mit welchen mitteln auch immer du aus den vertrag kommen möchtest.

ich denke mal es ist in dein fall einfacher die 5 monate noch mit freenet zu leben ;-)

Black-Scorpion
2006-02-06, 19:57:14
Da der Vertrag eine Mindestlaufzeit hat, kann er nicht eher kündigen.
Das einzige was er dann bekommt wenn er jetzt kündigen will (Datum) ist ein Brief das eine Kündigung nicht möglich ist.

StevenB
2006-02-06, 20:45:17
Jop bei Freenet zählt es nur, wenn eine ausserordentliche Kündigung vorliegt. (Umzug z.B.)

Heute rief mich ein Mitarbeiter an, hat mir angeboten DSL 2000 + 30€ gutschein, aber 24monate vertragslaufzeit... nein danke. Wollte mir erklären das mit DSL 2000 meine schlechten Pings weg sind...