PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls IV: Oblivion 20 min hammervideo !!!!!!


Gast
2005-10-02, 22:08:34
weis nicht obs schonmal gepostet wurde aber hier ist der link :
http://www.xboxyde.com/news_2060_fr.html

einfach unglaublich , freu mich auf das spiel !!!!

Kladderadatsch
2005-10-02, 22:14:15
kommt das auch für die xbox 360?(wegen der website) port oder eigenentwicklung für pc?

Formica
2005-10-02, 22:14:27
hm dürfen gäste wieder posten ;( , btw. im xbox360 thread wurde es schon gepostet..

TheCounter
2005-10-02, 22:16:27
kommt das auch für die xbox 360?(wegen der website) port oder eigenentwicklung für pc?

Das Video ist afaik von der X-Box 360 Version (E3 2005). Es kommt für PC und X-Box 360, wobei die X-Box 360 etwas besser aussehen soll als die PC Version.

Kladderadatsch
2005-10-02, 22:24:12
wobei die X-Box 360 etwas besser aussehen soll als die PC Version.
:| warum?!

Formica
2005-10-02, 22:27:39
:| warum?!
darum

TheCounter
2005-10-02, 22:47:05
:| warum?!

Frag das die Entwickler, die Aussage kommt von denen. Vlt. weil sie dort nicht das Problem haben das die Hardware so unterschiedlich ist und sie besser optimieren können.

dildo4u
2005-10-02, 22:50:45
Das Video ist afaik von der X-Box 360 Version (E3 2005). Es kommt für PC und X-Box 360, wobei die X-Box 360 etwas besser aussehen soll als die PC Version.
Es ist die pc version alles wird da mit Maus gesteuert.

TheCounter
2005-10-02, 23:36:54
Es ist die pc version alles wird da mit Maus gesteuert.

Stimmt. Wobei ich hoffe der Mauszeiger schafft es auch in die X-Box 360 Version.

Blaze
2005-10-02, 23:40:10
Es ist die pc version alles wird da mit Maus gesteuert.

Und warum redet er im Video was von Buttons und Stick? Wär mir neu wenn sowas auf der Tastatur vorhanden wäre... :|

TheCounter
2005-10-02, 23:58:15
Und warum redet er im Video was von Buttons und Stick? Wär mir neu wenn sowas auf der Tastatur vorhanden wäre... :|

Das hat mich allerdings auch gewundert. Hörte sich so an als würde er es mit einem Gamepad spielen.

mapel110
2005-10-03, 04:40:28
hm dürfen gäste wieder posten ;(

darum
Dafür gibts einen Punkt. Vor dem Abschicken von Beiträgen sollte man sich Gedanken über den Inhalt gemacht haben, und ob er überhaupt welchen hat.

Wie immer gilt bei Beschwerden bezüglich Verwarnungen PN oder Email zu nutzen.

jorge42
2005-10-03, 09:32:13
also ich find das video zeimlich geil. denke mein rechner wird das wohl nicht mehr wuppen und habe keinen bock wieder neue cpu, mobo, ram und graka zu holen. deshalb ist es ein grund mehr auf consolen aufzusteigen. die xbox360 kommt auf meine liste wobei die anderen auch nicht zu verachten sind.

Gast
2005-10-03, 09:56:11
Eines der besten Videos, die ich seit Monaten gesehen habe.

P.S. der arme Hund :)

Silentbob
2005-10-03, 11:03:12
hmm womit spiele ich das ab ? Winamp, Mediaplayer und Software DVD geht net , hat jemand nen tip ?

VooDoo7mx
2005-10-03, 11:28:26
das Video ist im xvid Codec.

Du solltest diesen nachinstallieren.

Ansonsten gutes Video!

ich denke auch, dass hier die X-Box 360 Version gezeigt wird. Nur weil es ein zeiger hat, heißt es ja noch nicht, dass es die PC version ist.
Wenn man mal genau auf die Art achtet, wie sich der Zeiger bewegt sieht man auch ganz deutlich, dass dies nicht mit einen PC stattfindet.

Hat jemand die X-Box version vom morrowind gespielt?

Teilweise ist auch die Framerate noch ein wenig holprig.
Mal sehen wie es in der finalen version wird.

Der Berater
2005-10-03, 11:35:31
Und mal wieder wird die scheinbar wirklich gute Atmosphäre mit Bewegungen der NPCs eingestampft.
Wann lernen die Macher eigentlich, dass zu "immersion" mehr gehört als High-End Grafik? Ich verzichte sehr gerne auf Grafikeffekte, wenn mir endlich mal einigermaßen realistische Bewegungsmuster der Akteure geliefert würden.
So lange NPCs sekundenlang gegen Kanten laufen, kann man keine glaubhafte Spielewelt erzeugen. Da mag die Grafik noch so schön schimmern und beleuchtet sein.
Wie das ganze auf einem "normalen" PC aussehen wird, bleibt zudem noch abzuwarten.

MfG,
P.

Alphaflight
2005-10-03, 11:45:43
Hab die Kinlade nicht mehr zu bekommen. Das Spiel ist einfach nur Gänsehaut. Ich weiß schon was ich mir zu Weihnachten wünsch :D

Shaft
2005-10-03, 12:03:58
Wie ist eigentlich Morrowind vom Spielprinzip, ist es ein reines RPG mit ewiger Puzzlesuche oder mehr Kampf? Und kann ich als dummhans und totaler noob der mit RPG`s nichts an Hut hat, mit so ein Spiel meine Freude haben? Grund, Oblivion interresiert mich doch ein bissl, da es auch für Anfänger gemacht sein soll, und bis jetzt sich alles gut anhört. Die Stelle mit den Wald fand ich zu geil, hab noch nie so einen schönen Wald in einen Spiel gesehen.

Kladderadatsch
2005-10-03, 12:04:10
wirklich beeindruckend. das kommt schon zu weihnachten? (mit einer 7800gtx unter den tannenbaum?;))

die spielwelt ist offensichtlich in maps unterteilt...schade. wäre schöner gewesen, wie in boiling point wirklich durch eine riesige welt zu marschieren. (und per pferd zu reisen;))

TheCounter
2005-10-03, 12:04:32
[...]

Die Version ist von Mai 2005, also sehr sehr alt ;)

Shaft
2005-10-03, 12:10:54
wirklich beeindruckend. das kommt schon zu weihnachten? (mit einer 7800gtx?;))

die spielwelt ist offensichtlich in maps unterteilt...schade. wäre schöner gewesen, wie in boiling point wirklich durch eine riesige welt zu marschieren. (und per pferd zu reisen;))


Gehst du jetzt vom Video aus? Das scheinen nur zusamm geschnipselte Levels zu sein, zu Präsentation zwecken. Ich würd schon sagen, das alles freibegebar ist.

TheCounter
2005-10-03, 12:11:54
Gehst du jetzt vom Video aus? Das scheinen nur zusamm geschnipselte Levels zu sein, zu Präsentation zwecken. Ich würd schon sagen, das alles freibegebar ist.

Im Video wird auch gesagt das alles frei begehbar ist, ganz so wie der Spieler es will.

gnomi
2005-10-03, 12:13:59
Das Spiel wird sagenhaft gut. :up:
Suboptimale Animationen, die btw schon wesentlich besser als im Vorgänger und wahrscheinlich noch nicht mal final sind, ändern für mich nichts am durch das Video rüberkommenden hervorragenden Ersteindruck.

Shaft
2005-10-03, 12:14:08
Im Video wird auch gesagt das alles frei begehbar ist, ganz so wie der Spieler es will.


Ehrlich gesagt hab ich nicht zugehört, war zu sehre mit der Grafik beschäftigt. :)

Kladderadatsch
2005-10-03, 12:15:44
Gehst du jetzt vom Video aus? Das scheinen nur zusamm geschnipselte Levels zu sein, zu Präsentation zwecken. Ich würd schon sagen, das alles freibegebar ist.
naja, einmal sieht man, wie der typ auf der landkarte einen ort anwählt, um zu ihm zu reisen. dann erscheint ein ladefenster und man ist vom hellen, sonnigen plätzchen in eine gewittrige burganlage gekommen...

aber wenn der sagte, dass alles frei begehbar ist, ist das dann ja doch eine lobenswerte alternative:D

Der Berater
2005-10-03, 12:18:22
Die Version ist von Mai 2005, also sehr sehr alt ;)

Möglichkeit 1: Du hast Einblicke in Entwicklungsinterna.

Das glaube ich mit Verlaub nicht.

Möglichkeit 2: Du glaubst daran, dass sie die Animationen der NPCs noch überarbeiten.

Auch das glaube ich mit Verlaub nicht.

Wir werden beide sehen, dieses Spiel wird alter Wein in neuen Schläuchen.
Was mich wundert, ich erkenne anhand der Bewegungsmuster der NPCs, dass es sich um ein MW Sequel handelt. Zufall?

Den größten Kritikpunkt scheinen sie ja beherzigt zu haben: Endlich gesprochene Dialoge, nicht nur Onkel Toms Lesestunde.

MfG,
P.

TheCounter
2005-10-03, 12:19:37
Möglichkeit 1: Du hast Einblicke in Entwicklungsinterna.

Das glaube ich mit Verlaub nicht.

*hust*

Nein, aber ich kann lesen:

This video Oblivion has been available on the net since yesterday, but Bethesda did not want it to be to easily available since it's the E3 presentation of the game, 5 months old now.

Kladderadatsch
2005-10-03, 12:21:35
Möglichkeit 1: Du hast Einblicke in Entwicklungsinterna.

Das glaube ich mit Verlaub nicht.

Möglichkeit 2: Du glaubst daran, dass sie die Animationen der NPCs noch überarbeiten.

Auch das glaube ich mit Verlaub nicht.

Wir werden beide sehen, dieses Spiel wird alter Wein in neuen Schläuchen.
Was mich wundert, ich erkenne anhand der Bewegungsmuster der NPCs, dass es sich um ein MW Sequel handelt. Zufall?

Den größten Kritikpunkt scheinen sie ja beherzigt zu haben: Endlich gesprochene Dialoge, nicht nur Onkel Toms Lesestunde.

MfG,
P.
die bewegungsanimationen vom hund waren so armselig, die können die so nicht final abliefern;)
außerdem glaube ich nicht, dass es den jungs im mai darum ging, möglichst perfekte animationen zu basteln. die werden da noch ganz andere sorgen gehabt haben, sonst stünde das game wahrscheinlich schon längst im regal.

Der Berater
2005-10-03, 12:28:40
die bewegungsanimationen vom hund waren so armselig, die können die so nicht final abliefern;)

Da stimme ich bis auf eine Sache zu!
Ich wette mein Boot darauf, dass sich die Bewegungen in der Final keinesfalls verbessert haben werden.
Die haben die Animationen nahezu 1:1 aus Morrowind übernommen und werden diese beibehalten. Das die Animationen in MW schon wirklich scheiße waren, brauchte man den Entwicklern hoffentlich nicht zu sagen.

außerdem glaube ich nicht, dass es den jungs im mai darum ging, möglichst perfekte animationen zu basteln.

Das mag sein.
Perfekte Animationen würden ja auch das Spiel etwas verkomplizieren. Man stelle sich einen Gegner vor, der um die Ecke sieht, und sich an einer Wand entlang zu schlecihen, statt wie ein Bauklotz (Wache rennt gegen die Mauer, Szene beim Verlassen des Kerkers) auf den Spieler zu zurollen.

Ich sehe mal wieder einen potentiellen Hit-Kandidaten den Bach runtergehen.

MfG,
P.

zeckensack
2005-10-03, 12:28:44
weis nicht obs schonmal gepostet wurde aber hier ist der link :
http://www.xboxyde.com/news_2060_fr.html

einfach unglaublich , freu mich auf das spiel !!!!Hmmm ... gemischte Gefühle.

Bedenklich fand ich das Zitat "We started from scratch" ... IMO Marketing-Bullshit, denn eben jener Ausspruch ward direkt gefolgt vom "Shwing"-Sound beim Zücken der Waffe, den wir exakt so auch schon in Morrowind hatten. Gut, gehört vielleicht zur Persönlichkeit der Reihe (Daggerfall hatte auch den gleichen Sound IIRC), oder es ist noch ein Platzhalter.

Wenige Minuten später, bei der Konversation der zwei NPCs in der Stadt, ebenfalls eine Merkwürdigkeit die direkt aus Vaardenfell importiert wurde: das grässliche 3D-Soundsystem. Die Stimme der rechts stehenden Person ist viel zu leise, wahrscheinlich weil sie in einem ungünstigen Winkel zu einer gemeinsamen Tangente zwischen Mond und Äquator steht, oder sowas. IMO macht man sowas nicht "from scratch" mit genau den gleichen Auffälligkeiten wie vorher.

Regelrecht verarscht kam ich mir bei der Demonstration der "Radiant AI" anhand der Ladenbesitzerin vor.
Es ist so ca 10 Uhr morgens, und sie war gerade dabei ihren Laden zu schließen :|
Man erzählt als unbekannter einen blöden Witz und wird sofort "nach oben" gebeten :|
Trotz der unerwartet intimen Einladung steht man dann wieder genauso "bestellt und nicht abgeholt" da wie in Morrowind :|
Innerhalb von zwei, drei Minuten trainiert die gute dann ihre Bogenfähigkeiten, wobei fraglich ist warum sie überhaupt einen Bogen und einen passenden Schießstand im Hause hat, so schlecht wie sie ist, säuft einen, trainiert nochmal, füttert ihren Hund, liest ein Buch, paralysiert ihren Hund weil er ihr auf die Nerven geht (!), geht (um 10:02 am Morgen!) pennen, feuerballt ihren Hund (!) weil er nochmal nervt, und schläft ein.
Und der Spielcharakter steht immer noch blöd in ihrem Zimmer herum :|
Und klaut in guter alter Morrowind-Tradition erstmal alles was nicht festgenagelt ist :|

Das finde ich weder realistisch noch beeindruckend. Das ist IMO einfach nur Schwachsinn. Und "not scripted" my ass. Es zählt was am Ende dabei herauskommt. Lieber ein gutes Skript als so ein Freestyle-Nonsens, wobei wiederum fraglich ist, ob das Vorhandensein von Hund, Bogen, Schießstand, Tränken und Büchern in der Umgebung nicht nur eine anders durchgeführte Form von Skripting ist. Pah!

Physik-Spielkram:
Der Eisenpfeil wiegt in etwa acht Kilogramm, wenn ich mir die Reaktion des am Seil hängenden Eimers so betrachte. Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen.

Die Grafik sieht allerdings lecker aus. Das massive Texturflimmern immer und überall schiebe ich jetzt mal auf die verwendete Hardware. Das wird hoffentlich bei mir daheim sauber aussehen.

Kladderadatsch
2005-10-03, 12:35:07
Das massive Texturflimmern immer und überall schiebe ich jetzt mal auf die verwendete Hardware. Das wird hoffentlich bei mir daheim sauber aussehen.
ich dachte, das läge am video. gerade am anfang grieselt ja die ganze wand...

Peicy
2005-10-03, 12:43:38
die bewegungsanimationen vom hund waren so armselig, die können die so nicht final abliefern;)
außerdem glaube ich nicht, dass es den jungs im mai darum ging, möglichst perfekte animationen zu basteln. die werden da noch ganz andere sorgen gehabt haben, sonst stünde das game wahrscheinlich schon längst im regal.
Die Animationen sind so ziemlich das einzige Problem das ich atm sehe, das die Jungs nicht animieren können durften wir schon bei Morrowind feststellen...
In diesem Fall finde ich aber das Ausreden wie *die riesige Welt, unglaublich viele mögliche Situtationen etc...* nicht zählen da es sich hier um nen echtes highquality Spiel handeln soll :|


Regelrecht verarscht kam ich mir bei der Demonstration der "Radiant AI" anhand der Ladenbesitzerin vor.
Es ist so ca 10 Uhr morgens, und sie war gerade dabei ihren Laden zu schließen
Man erzählt als unbekannter einen blöden Witz und wird sofort "nach oben" gebeten
Trotz der unerwartet intimen Einladung steht man dann wieder genauso "bestellt und nicht abgeholt" da wie in Morrowind
Innerhalb von zwei, drei Minuten trainiert die gute dann ihre Bogenfähigkeiten, wobei fraglich ist warum sie überhaupt einen Bogen und einen passenden Schießstand im Hause hat, so schlecht wie sie ist, säuft einen, trainiert nochmal, füttert ihren Hund, liest ein Buch, paralysiert ihren Hund weil er ihr auf die Nerven geht (!), geht (um 10:02 am Morgen!) pennen, feuerballt ihren Hund (!) weil er nochmal nervt, und schläft ein.
Und der Spielcharakter steht immer noch blöd in ihrem Zimmer herum
Und klaut in guter alter Morrowind-Tradition erstmal alles was nicht festgenagelt ist
Ich kann nicht behaupten das ich der größte Fan der Serie bin, aber in dem Fall schätze ich das es einfach nur zu demonstrationszwecken so "komisch" und gestellt wirkte (Laden schließt zu früh etc...)

Der Berater
2005-10-03, 12:44:54
Unique from scratch stunning

next gen no scripting new effects

new Engine never seen before reality

zeckensack
2005-10-03, 12:47:23
ich dachte, das läge am video. gerade am anfang grieselt ja die ganze wand...Man kann Videos flimmerfrei skalieren, wenn man will, indem man ähnlich wie bei Supersampling die Pixel zusammenfiltert, anstatt die "überschüssigen" einfach wegzulassen. Das halte ich daher für keine gute Erklärung dieses Phänomens, obwohl es natürlich möglich wäre dass hier beim Capturen und/oder Skalieren geschlampt wurde. Für ein Promo-Video würde ich mir schon die größte Mühe geben, das Ergebnis zu perfektionieren (so wie Promo-"Screenshots", die idR mit unglaublichen und in Echtzeit unmöglichen AA-Settings wie >=8x8SSAA erstellt werden).

zeckensack
2005-10-03, 12:48:30
Unique from scratch stunning

next gen no scripting new effects

new Engine never seen before reality
(Bullshit-)Bingo! =)

Mistersecret
2005-10-03, 12:48:42
Hmmm ... gemischte Gefühle.

Bedenklich fand ich das Zitat "We started from scratch" ... IMO Marketing-Bullshit, denn eben jener Ausspruch ward direkt gefolgt vom "Shwing"-Sound beim Zücken der Waffe, den wir exakt so auch schon in Morrowind hatten. Gut, gehört vielleicht zur Persönlichkeit der Reihe (Daggerfall hatte auch den gleichen Sound IIRC), oder es ist noch ein Platzhalter.

Wenige Minuten später, bei der Konversation der zwei NPCs in der Stadt, ebenfalls eine Merkwürdigkeit die direkt aus Vaardenfell importiert wurde: das grässliche 3D-Soundsystem. Die Stimme der rechts stehenden Person ist viel zu leise, wahrscheinlich weil sie in einem ungünstigen Winkel zu einer gemeinsamen Tangente zwischen Mond und Äquator steht, oder sowas. IMO macht man sowas nicht "from scratch" mit genau den gleichen Auffälligkeiten wie vorher.

Regelrecht verarscht kam ich mir bei der Demonstration der "Radiant AI" anhand der Ladenbesitzerin vor.
Es ist so ca 10 Uhr morgens, und sie war gerade dabei ihren Laden zu schließen :|
Man erzählt als unbekannter einen blöden Witz und wird sofort "nach oben" gebeten :|
Trotz der unerwartet intimen Einladung steht man dann wieder genauso "bestellt und nicht abgeholt" da wie in Morrowind :|
Innerhalb von zwei, drei Minuten trainiert die gute dann ihre Bogenfähigkeiten, wobei fraglich ist warum sie überhaupt einen Bogen und einen passenden Schießstand im Hause hat, so schlecht wie sie ist, säuft einen, trainiert nochmal, füttert ihren Hund, liest ein Buch, paralysiert ihren Hund weil er ihr auf die Nerven geht (!), geht (um 10:02 am Morgen!) pennen, feuerballt ihren Hund (!) weil er nochmal nervt, und schläft ein.
Und der Spielcharakter steht immer noch blöd in ihrem Zimmer herum :|
Und klaut in guter alter Morrowind-Tradition erstmal alles was nicht festgenagelt ist :|

Das finde ich weder realistisch noch beeindruckend. Das ist IMO einfach nur Schwachsinn. Und "not scripted" my ass. Es zählt was am Ende dabei herauskommt. Lieber ein gutes Skript als so ein Freestyle-Nonsens, wobei wiederum fraglich ist, ob das Vorhandensein von Hund, Bogen, Schießstand, Tränken und Büchern in der Umgebung nicht nur eine anders durchgeführte Form von Skripting ist. Pah!

Physik-Spielkram:
Der Eisenpfeil wiegt in etwa acht Kilogramm, wenn ich mir die Reaktion des am Seil hängenden Eimers so betrachte. Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen.

Die Grafik sieht allerdings lecker aus. Das massive Texturflimmern immer und überall schiebe ich jetzt mal auf die verwendete Hardware. Das wird hoffentlich bei mir daheim sauber aussehen.

Ja, nun, also ich finde das Verhalten der Frau durchaus .... realistisch..... so oder so ähnlich...... klar, man denkt schon erstmal, die alte will ne Nummer schieben, aber ganz wie im realen Leben wird man wieder stehen gelassen.

Okay, tiefergehende Konversationen und zwischenmenschliche Tiefen braucht man nicht zu erwarten, das wäre ja unfassbar, so weit ist die Menschheit noch lange nicht. Aber immerhin, lustig finde ich, lustig.

Also ich freu mich auf jeden Fall drauf und kanns kaum erwarten, mein Geld auf den Tisch zu legen. HER DAMIT !!!!

TheFallenAngel
2005-10-03, 12:49:18
...Regelrecht verarscht kam ich mir bei der Demonstration der "Radiant AI" anhand der Ladenbesitzerin vor.
Es ist so ca 10 Uhr morgens, und sie war gerade dabei ihren Laden zu schließen :|
Man erzählt als unbekannter einen blöden Witz und wird sofort "nach oben" gebeten :|
Trotz der unerwartet intimen Einladung steht man dann wieder genauso "bestellt und nicht abgeholt" da wie in Morrowind :|
Innerhalb von zwei, drei Minuten trainiert die gute dann ihre Bogenfähigkeiten, wobei fraglich ist warum sie überhaupt einen Bogen und einen passenden Schießstand im Hause hat, so schlecht wie sie ist, säuft einen, trainiert nochmal, füttert ihren Hund, liest ein Buch, paralysiert ihren Hund weil er ihr auf die Nerven geht (!), geht (um 10:02 am Morgen!) pennen, feuerballt ihren Hund (!) weil er nochmal nervt, und schläft ein.
Und der Spielcharakter steht immer noch blöd in ihrem Zimmer herum :|
Und klaut in guter alter Morrowind-Tradition erstmal alles was nicht festgenagelt ist :| ....


ich habe den eindruck, dass diese szene nur zu demonstartionszwecken gedient hat und im eigentlichen spiel so nicht vorkommt.....

generell hat mich das video nicht sonderlich beeindruckt (bis auf die grafik natürlich - obwohl IMHO teilweise zu übertriebenes HDR)....

mir kommt das ganze wie morrowind mit neuer engine und kleinen änderungen vor...

cya

FireFrog
2005-10-03, 12:51:17
Weiß man was die mind. sys ist ?

Blaze
2005-10-03, 13:03:06
Weiß man was die mind. sys ist ?

Ich tipp mal auf 2 GHz A64, GeForce 6600-6800 und 1 GB Ram ... als minimum :whistle:

FireFrog
2005-10-03, 13:08:58
Ich tipp mal auf 2 GHz A64, GeForce 6600-6800 und 1 GB Ram ... als minimum :whistle:
Kann mit ner Geforce nix anfangen, was bedeutet das denn für ATI ;D

btw. läufts bei mir noch?

Kladderadatsch
2005-10-03, 13:13:09
Kann mit ner Geforce nix anfangen, was bedeutet das denn für ATI ;D

btw. läufts bei mir noch?
9600xt? da seh ich schwarz;)
mit der karte läuft ja noch nicht mal doom3 gescheit, und oblivion schlägt mit bumpmapping, soft shadows und hdr (und aa?!?) geradezu um sich...

zeckensack
2005-10-03, 13:13:55
ich habe den eindruck, dass diese szene nur zu demonstartionszwecken gedient hat und im eigentlichen spiel so nicht vorkommt.....Vielleicht, bzw hoffentlich. Ich verstehe allerdings nicht warum eine solch übertriebene Spaßveranstaltung in diesem Video notwendig war. Meine Hoffnungen für das Spiel wurden dadurch eher gedämpft als gesteigert, und ich bin auf jeden Fall Teil der Zielgruppe, denke ich mal.
mir kommt das ganze wie morrowind mit neuer engine und kleinen änderungen vor...Ja, mir auch. Das muss an sich auch nichts schlechtes sein.
In dem Fall fürchte ich aber dass die größeren der "kleinen Änderungen" eher in die Hose gingen.
1)Leblosigkeit wurde Morrowind oft (zu Recht) vorgeworfen, und "Radiant AI" sehe ich als direkte Reaktion darauf. Nur so funktioniert's IMO einfach nicht. Ich hoffe dass da noch die Notbremse gezogen wird, und das ganze auf ein vernünftiges Maß zurückgefahren wird. So ca wie in Gothic 2 wäre toll: morgens aufstehen, tagsüber arbyten, abends einen Saufen, nachts schlafen. Schnörkellos aber effektiv.

2)Die Marktschreier wollen Physik-Engines, also kriegt Oblivion auch eine Physik-Engine, und damit die auch zu irgendwas nutze ist, kullern nun alle Gegenstände einzeln in der Gegend herum.
Nur ganz ehrlich gesagt habe ich überhaupt keinen Bock, 30 Pfeile einzeln aus einem erlegten El Gigante zu zupfen. Das alte System in MW ("alles und jeder ist eine Schatztruhe") war zwar im Vergleich viel unrealistischer, allerdings auch viel schneller und nervenschonender. Vielleicht werden Spieler daraus die Konsequenz ziehen, nie Fernwaffen zu benutzen ...
Die andere Anwendungsform der Physik-Engine, nämlich die Fallen, finde ich aber durchaus positiv.

3)Das "HDR", wie du sagtest, ist auch ein total übertriebenes Marketing-Gimmick. Ich habe noch nie Gras gesehen, das so hell leuchtend grün ist und mich so blendet dass die Umgebung verschwimmt. Noch nie. Überhaupt ist das einzige in der Natur vorkommende Ereignis das meine Augen so blenden kann dass die direkte Umgebung leicht verschwimmt der direkte Anblick der Sonne. Wer sich diesen Missbrauch von HDR ausdenkt und dann auch noch für verkaufsfähig hält muss IMO völlig besoffen sein. Aber das greift um sich, dagegen kann man sich nicht wirklich wehren. Siehe zB Lost Coast, Stichwort "Holz-Palette des heiligen Leuchtens".

Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen dass alles was ich gesehen habe Schrott war. Ich kauf's mir ja sowieso.

Am überarbeiteten Dialogsystem, so wenig ich davon auch weiß, habe ich nichts zu kritisieren. Zaubersprüche nun direkt aus der Waffenhand kommen zu lassen ist auch nicht verkehrt. Detailliertere Grafik ist immer nice. Dass beim Schleichen (welches auch in MW schon drin war) nun auch Schatten eine Rolle spielten, begrüße ich.

Das waren alle Änderungen die mir aufgefallen sind.

Magnum
2005-10-03, 13:18:55
... "We started from scratch" ... IMO Marketing-Bullshit,
Irgendwie glaube ich, dass du "we started from scratch" völlig mißverstanden hast. Das bedeutet nur soviel, dass sie nicht Morrowind genommen und dieses dann weiterentwickelt haben. Im Video sagt er ja auch, dass sie ein neues Spiel machen und das Beste aus Arena, Daggerfall und Morrowind weiternutzen!

Abgesehen davon fand ich, macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Und wie geasagt: 5 Monate sind eine lange Zeit. Wir sollten also erstmal die ersten Tests abwarten, bevor wir es verfluchen!

Kladderadatsch
2005-10-03, 13:22:48
Ich habe noch nie Gras gesehen, das so hell leuchtend grün ist und mich so blendet dass die Umgebung verschwimmt. Noch nie. Überhaupt ist das einzige in der Natur vorkommende Ereignis das meine Augen so blenden kann dass die direkte Umgebung leicht verschwimmt der direkte Anblick der Sonne.

wenn du z.b. aus dem kino ins freie kommst und die sonne knallt, ist es so hell, dass man das per monitor überhaupt nicht vernünftig darstellen kann. ein weiteres beispiel wäre ein gletscher-spaziergang, da brennen dir ohne sonnenbrille nach kurzer zeit die augen. auf dem monitor würde eine annähernd realistische darstellung als völlig übertrieben empfunden.
falls man also das nächste mal zweifel am realismus der derstellung hat, sollte man vorher vielleicht doch noch einmal den rollo hochziehen und sich blenden lassen;)

warum gibts denn jetzt eigentlich plötzlich hdr samt aa? (lebendiges beispiel ist z.b. dod source):confused:

FireFrog
2005-10-03, 13:26:55
9600xt? da seh ich schwarz;)
mit der karte läuft ja noch nicht mal doom3 gescheit, und oblivion schlägt mit bumpmapping, soft shadows und hdr (und aa?!?) geradezu um sich...
Es ist eine TX keine XT :D

naja D3 konnte ich schon gut spielen, HL2 auch zwar nat alles auf full aber es sah schick aus

zeckensack
2005-10-03, 13:34:34
wenn du z.b. aus dem kino ins freie kommst und die sonne knallt, ist es so hell, dass man das per monitor überhaupt nicht vernünftig darstellen kann. ein weiteres beispiel wäre ein gletscher-spaziergang, da brennen dir ohne sonnenbrille nach kurzer zeit die augen. auf dem monitor würde eine annähernd realistische darstellung als völlig übertrieben empfunden.
falls man also das nächste mal zweifel am realismus der derstellung hat, sollte man vorher vielleicht doch noch einmal den rollo hochziehen und sich blenden lassen;)Sry, aber ich rede hier nicht von mehr oder weniger verlustfrei reflektiertem Sonnenlicht wie man es eben auf Gletschern haben kann, sondern von Gras am Waldboden. Diffuser Lichttransfer.
Wenn die Sonne knallt, dann sieh nicht direkt hin. Kann ich auch nicht (und ist sowieso schädlich). Wenn die Sonne vor dir ist, und es geregnet hat, sodass der Boden spiegelt: Pech. Gleicher Effekt wie beim Gletscher.

Nichts davon hat etwas damit zu tun was in dem Video zu sehen ist. Ich bleibe dabei dass das nicht realistisch ist.

Außerdem ... der Typ läuft minutenlang durch den Wald. Er ist nicht gerade vor zwei Sekunden aus einem dunklen Keller dort hingebeamt worden. Die Augen passen sich an, regeln ab wenn's hell ist.
warum gibts denn jetzt eigentlich plötzlich hdr samt aa? (lebendiges beispiel ist z.b. dod source):confused:"On a next gen GPU" (1m31) deute ich mal so, dass dort ein R520 zum Einsatz kam.

iam.cool
2005-10-03, 15:15:04
Überhaupt ist das einzige in der Natur vorkommende Ereignis das meine Augen so blenden kann dass die direkte Umgebung leicht verschwimmt der direkte Anblick der Sonne.


Nein das stimmt nicht, "Schneeblindheit" gibts auch noch wenn der Schnee die Sonnne so stark reflektiert das man nichts mehr sieht :wink:

Gast
2005-10-03, 16:03:11
WWWIIIIIEEEEEEE krank ist des eigenltich fuck off man
sowas geiles muss man erst mal gesehen haben ich kriepier noch =)


VERY FUCKING IMPRESSED

mal schaun ob gothik III da so mithalten kann

DIABOLOS
2005-10-03, 16:17:50
Der Wald sah wirklick genial aus, die Sadt fand ich schon nicht mehr so beeindruckend. Da hat mir das kleine Dorf aus dem Video bzw. aus den Spielszenen bei Giga von G3 besser gefallen, ebenso die NPC's. Aber die Bewegungen der NPC's waren ja wirklich der horror das passt sowas von ganricht in die sonst so schöne Welt. Das muss dringend überarbeitet werden. Aber is ja auch schon alt das Movie. Wer weiss was da alles schon passiert ist.

zeckensack
2005-10-03, 16:21:31
Nein das stimmt nicht, "Schneeblindheit" gibts auch noch wenn der Schnee die Sonnne so stark reflektiert das man nichts mehr sieht :wink:*seufz*
"Verschwimmen"!

Gagula
2005-10-03, 16:33:21
Gekauft... :D

Kladderadatsch
2005-10-03, 18:06:44
Sry, aber ich rede hier nicht von mehr oder weniger verlustfrei reflektiertem Sonnenlicht wie man es eben auf Gletschern haben kann, sondern von Gras am Waldboden. Diffuser Lichttransfer.
Wenn die Sonne knallt, dann sieh nicht direkt hin. Kann ich auch nicht (und ist sowieso schädlich). Wenn die Sonne vor dir ist, und es geregnet hat, sodass der Boden spiegelt: Pech. Gleicher Effekt wie beim Gletscher.

Nichts davon hat etwas damit zu tun was in dem Video zu sehen ist. Ich bleibe dabei dass das nicht realistisch ist.

Außerdem ... der Typ läuft minutenlang durch den Wald. Er ist nicht gerade vor zwei Sekunden aus einem dunklen Keller dort hingebeamt worden. Die Augen passen sich an, regeln ab wenn's hell ist.

ich hab dir doch in diesem beispiel gar nicht wiedersprochen;)
ich glaube blos, dass hdr generell eine angeblich viel zu starke lichtintensität nachgesagt wird.

msilver
2005-10-03, 18:43:55
Im Video wird auch gesagt das alles frei begehbar ist, ganz so wie der Spieler es will.

damit wird aber nicht gesagt, dass es nicht ladezeiten geben wird. für mich heist das nur, dass ich wie auch schon in MW alles frei erkunden kann, aber eben doch vieleicht eventuell unter umständen etwas mit nen ladebalken geladen wird.

am besten wer wohl ein streamingverfahren, was evt möglich wer und die ladescreens nur kommen, wenn ich auf einen punkt per kartenfunktion oder evt durch ein portal gebeamt werde.

zum spiel selber: mochte morrowind nicht, auch nicht nach einigen stunden des zockens und daher glaube ich nicht, dass ich bei teil 4 spass haben werde. ausserdem wirds sicher nicht so gut auf meiner kiste laufen.

mfg
msilver

Hyperion - Der Konsul
2005-10-03, 19:30:12
Also grafisch fand ich das Ganze beeindruckend. Ich hoffe jedoch, dass die Framerate in der finalen Version besser ist.

Die Aktionen der Frau fand ich allerdings auch sehr befremdlich. Den eigenen Hund mit einem Feurball zu attackieren finde ich bescheuert. Aber das war ja nur zu Demozwecken und kann im fertigen Spiel anders sein.

Zur PC-Version: Der Kommentar des Entwicklers zu den Hardwareanforderungen lautete sinngemäss: "Wenn sie Oblivion in den höchsten Einstellungen spielen wollen, dann kaufen Sie sich am Tag vor dem Erscheinen des Spiels das beste und neueste was sie bekommen können." Ansonsten sagte er nichts. Solch eine Nase!

Wahrscheinlich wird es auf schwächeren Systemen wieder eine Ruckelorgie wie bei Morrowind damals.

Kladderadatsch
2005-10-03, 19:36:47
damit wird aber nicht gesagt, dass es nicht ladezeiten geben wird. für mich heist das nur, dass ich wie auch schon in MW alles frei erkunden kann, aber eben doch vieleicht eventuell unter umständen etwas mit nen ladebalken geladen wird.

am besten wer wohl ein streamingverfahren, was evt möglich wer und die ladescreens nur kommen, wenn ich auf einen punkt per kartenfunktion oder evt durch ein portal gebeamt werde.

geladen wird, und zwar bereits, wenn er das haus betritt.
aber ich kann mir nicht vorstellen, wie der wetterübergang von sonnig zu diesem donnerwetter bei dunkelheit dynamisch geschehen soll.
streaming würde außerdem (wie in boiling point) wahrscheinlich extrem viel ram fressen...

00-Schneider
2005-10-03, 20:10:07
Wahrscheinlich wird es auf schwächeren Systemen wieder eine Ruckelorgie wie bei Morrowind damals.

Und das läuft in Städten noch nicht mal heute akzeptabel... ;D

Thanatos
2005-10-03, 21:19:50
Wahrscheinlich wird es auf schwächeren Systemen wieder eine Ruckelorgie wie bei Morrowind damals.

Und das läuft in Städten noch nicht mal heute akzeptabel... ;D

Das meine ich aber auch!

Ich hab vor einigen Monaten mal wieder sehr ausgiebig Morrowind gespielt mindeestens 100 Spielstunden, und am schluss wurde es schon sehr lahm, in Balmora hatte ich dann so ~20fps mit einem Athlon XP 2500+ @2442mhz :ugly:


Aber mich beunruhigt eher das hier wieder alles so von der Grafik schwärmt...........das erinnert mich doch wieder an was...............:rolleyes:X-(

Die grafik finde ich bei solchen Spielen nicht so wichtig, sondern eine gute und Stimmige Fantasywelt zu erzeugen und das macht man nunmal nicht nur mit Tonnenweise HDR wonach alles aussieht als würde es mit nem 3000w Halogenscheinwerfer ausgeleuchtet werden. Daran merkt man auch irgendwie das die Technik neu ist, denn ich hab bis jetzt noch kein Spiel gesehen indem HDR eine natürliche beleuchtung schafft, wofür es eigentlich auch gedacht ist. Es wirkt einfahc alles immer so übertrieben also wollte man jedem unter die Nase reiben "Ja! Wir tollen Hechte haben auch HDR!!11111".

Bei einem Rollenspiel achte ich nicht so sehr auf die Grafik sondern um das ganze drumherum.

Was mich z.B wirklich in Morrowind angekotzt hat ist die fehlende Sprachausgabe, ok, dass an sich finde ich nicht wirklich so schlimm denn eine schöne und interessante geschichte die eine Person zu erzählen hat kann ruhig als Text darstehen.

Aber was war bei Morowind? Jede Person hatte so gut wie die gleiche Meinung zu einem Thema, es lohnte sich gar nicht wie bei anderen Rollenspielen die ganzen personen anzusprechenum mit ihnen über verschiedene dinge zu sprechen.

Ich würde mir wünschen dass vielleicht die Leute wirklich verschiedene Meinungen zu etwas haben und einem vielleicht auch ihre Probleme Träume und wünsche erzählen oder einfach ein paar vorfälle die in letzter zeit passiert sind, also etwas Tratsch zum Beispiel oder sonstwas.

Das wäre mir deutlich wichtiger als so ne Hyper Grafik.


Ein weiterer Wunsch:

Ich hoffe das sie diese Engine wenigstens etwas mehr optimieren, denn sagen wir es mal so. Das dargebotene bei Morrowind war wirklich für diese Leistung oft unter aller sau.

Die Grafik bei UT2004 versetzt mich immernoch in´s staunen (Bsp: CTF-Moondragon) und die Lüppt wie noch was. UT2004 kann ich sehr gut mit 8xS + 16AF und in HQ spielen!

tombman
2005-10-03, 21:28:07
Also über Logik und Realismus der Handlungen haben die sich genau NULL Gedanken gemacht, die Grafik ist dafür übergeil.

Hier mal ein paar Fehler:

1.) Ein Pfeil wiegt 5kg und ändert den Schwerpunkt eines Eimers massivst
2.) Dungeon Kreaturen sehen im Dunkel schlechter als der Spieler
3.) Reh schaut mich in 1 Meter Entfernung an und rennt erst nach 10sec weg
4.) Frau will am Vormittag zusperren, wird instant geil durch Witze, wird im Zimmer zum Psychopath und läßt Spieler hängen, wird dann zum Maniker und macht lauter unterschiedliche Dinge auf Einmal ohne Sinn: Bogenschießen im Zimmer (warum? um zu zeigen wie schlecht sie ist? um zu zeigen wie geil das potion ist? um den Hund abzulenken ;D), Hund lähmen und später killen (ok, er war auf "Fleischspeed", aber trotzdem), und zu guter letzt schlafen legen am Vormittag (eh klar, psycho sein is anstrengend ;D;D)
5.) Animationen sind der Horror, passen NULL zur Grafik
6.) Alle auf Haldol, oder was? Starren gerade aus vor sich hin statt den Spieler anzusehen...
7.) Kampfsystem auch eher fad, nix neues. Hauen, Schritt zurück, warten bis er haut und decken, zurückhauen und Gegner is tot :rolleyes:
8.) ärgere Ruckelei in der Stadt, nicht genug cpu-power? ;)
9.) Man darf jeden belauschen obwohl man ein Fremder ist.. warum stoßen die einen ned weg und sagen "eh, alder, willste einen in die Fresse, oder was?" :D

usw...

Spielen werd ichs trotzdem, weil so Grafik sightseeing games haben ja auch was :)

Huhamamba
2005-10-03, 21:35:00
auf isohunt gibt's das Movie in DVD-Qualität als Torrent-Link zum dl.

http://isohunt.com/download.php?mode=bt&id=6154245



Falls diese Site gegen die Boardregeln verstoßen sollte dann bitte löschen @Mods

Gast
2005-10-03, 22:10:59
Also über Logik und Realismus der Handlungen haben die sich genau NULL Gedanken gemacht, die Grafik ist dafür übergeil.

Hier mal ein paar Fehler:

1.) Ein Pfeil wiegt 5kg und ändert den Schwerpunkt eines Eimers massivst
2.) Dungeon Kreaturen sehen im Dunkel schlechter als der Spieler
3.) Reh schaut mich in 1 Meter Entfernung an und rennt erst nach 10sec weg
4.) Frau will am Vormittag zusperren, wird instant geil durch Witze, wird im Zimmer zum Psychopath und läßt Spieler hängen, wird dann zum Maniker und macht lauter unterschiedliche Dinge auf Einmal ohne Sinn: Bogenschießen im Zimmer (warum? um zu zeigen wie schlecht sie ist? um zu zeigen wie geil das potion ist? um den Hund abzulenken ;D), Hund lähmen und später killen (ok, er war auf "Fleischspeed", aber trotzdem), und zu guter letzt schlafen legen am Vormittag (eh klar, psycho sein is anstrengend ;D;D)
5.) Animationen sind der Horror, passen NULL zur Grafik
6.) Alle auf Haldol, oder was? Starren gerade aus vor sich hin statt den Spieler anzusehen...
7.) Kampfsystem auch eher fad, nix neues. Hauen, Schritt zurück, warten bis er haut und decken, zurückhauen und Gegner is tot :rolleyes:
8.) ärgere Ruckelei in der Stadt, nicht genug cpu-power? ;)
9.) Man darf jeden belauschen obwohl man ein Fremder ist.. warum stoßen die einen ned weg und sagen "eh, alder, willste einen in die Fresse, oder was?" :D

usw...

Spielen werd ichs trotzdem, weil so Grafik sightseeing games haben ja auch was :)

du denkst du hast ahnung aber eigentlich erzahlst du nur mist.

tombman
2005-10-03, 22:12:38
du denkst du hast ahnung aber eigentlich erzahlst du nur mist.

Welcher Wahnsinnige hat denn Gäste wieder zugelassen?

Gast
2005-10-03, 22:42:04
Gäste können schon die ganze Zeit weiterhin hier posten.
Log dich mal aus und schau dir die Forumsübersicht an. Die meisten sind zwar für Gäste gesperrt, aber halt nicht alle.

Moltke
2005-10-03, 23:02:43
...

Hier mal ein paar Fehler:

4.) Frau will am Vormittag zusperren, wird instant geil durch Witze, wird im Zimmer zum Psychopath und läßt Spieler hängen, wird dann zum Maniker und macht lauter unterschiedliche Dinge auf Einmal ohne Sinn: Bogenschießen im Zimmer (warum? um zu zeigen wie schlecht sie ist? um zu zeigen wie geil das potion ist? um den Hund abzulenken ;D), Hund lähmen und später killen (ok, er war auf "Fleischspeed", aber trotzdem), und zu guter letzt schlafen legen am Vormittag (eh klar, psycho sein is anstrengend ;D;D)....




Vor allem legt sie sich schlafen, während eine Person im Raum ist, die sie zum ersten Mal gesehen hat. Nun gut, sie hat einen Witz gehört, aber trotzdem würde ich nicht, nachdem ich ein Schwert und Bogen im Raume habe, einem unbekannten Fremden den Rücken zu drehen und schlafen.
Was wohl in dem Gebräu noch so drin war... ;)

tombman
2005-10-03, 23:12:02
Gäste können schon die ganze Zeit weiterhin hier posten.
Log dich mal aus und schau dir die Forumsübersicht an. Die meisten sind zwar für Gäste gesperrt, aber halt nicht alle.
Tatsache :( Ist ja katastrophal wieviel noch zugänglich ist...

Mistersecret
2005-10-04, 00:58:48
Also über Logik und Realismus der Handlungen haben die sich genau NULL Gedanken gemacht, die Grafik ist dafür übergeil.

Hier mal ein paar Fehler:

1.) Ein Pfeil wiegt 5kg und ändert den Schwerpunkt eines Eimers massivst
2.) Dungeon Kreaturen sehen im Dunkel schlechter als der Spieler
3.) Reh schaut mich in 1 Meter Entfernung an und rennt erst nach 10sec weg
4.) Frau will am Vormittag zusperren, wird instant geil durch Witze, wird im Zimmer zum Psychopath und läßt Spieler hängen, wird dann zum Maniker und macht lauter unterschiedliche Dinge auf Einmal ohne Sinn: Bogenschießen im Zimmer (warum? um zu zeigen wie schlecht sie ist? um zu zeigen wie geil das potion ist? um den Hund abzulenken ;D), Hund lähmen und später killen (ok, er war auf "Fleischspeed", aber trotzdem), und zu guter letzt schlafen legen am Vormittag (eh klar, psycho sein is anstrengend ;D;D)
5.) Animationen sind der Horror, passen NULL zur Grafik
6.) Alle auf Haldol, oder was? Starren gerade aus vor sich hin statt den Spieler anzusehen...
7.) Kampfsystem auch eher fad, nix neues. Hauen, Schritt zurück, warten bis er haut und decken, zurückhauen und Gegner is tot :rolleyes:
8.) ärgere Ruckelei in der Stadt, nicht genug cpu-power? ;)
9.) Man darf jeden belauschen obwohl man ein Fremder ist.. warum stoßen die einen ned weg und sagen "eh, alder, willste einen in die Fresse, oder was?" :D

usw...

Spielen werd ichs trotzdem, weil so Grafik sightseeing games haben ja auch was :)


1 - Vielleicht sinds ja auch super-leichtbau Pfeile ??
2 - Hmm, also nehme ich an, daß Du hobbymäßig in magischen Welten die siechenden Leiber grausiger Monster besetzt ?? Ich mach das übrigens auch, und Du hast recht...
3 - Die Rehe dort sind nicht so scheu wie in unserer Realität. Normalerweise wäre es sogar auf den Spieler zugekommen, aber es bekam Angst wegen dem großen Schwert....
4 - Die Frau ist einsam und psychsich gestört. Das ist kein Wunder in dieser Spielwelt, schließlich sind die Menschen dort Programmeinheiten und kennen keine Gefühle. Wenn dann ein echter Mensch kommt, ist klar, daß der gute Karten hat. Was mich stört, ist, daß man sie nicht einfach nehmen kann. Ich meine, das sieht man doch, daß die genommen werden will. Legt sich dann auch noch mit dem Rücken zu uns ins Bett, also deutlicher gehts ja wohl nicht. Da fehlt halt die Grabbel-Option, und das nenne ich einen unverzeihlichen Fehler im Spieledesign.
5 - Hmm. Sie sind nicht optimal, bestimmt nicht. Lassen wir uns in der Final überraschen, ob sich noch was daran geändert hat
6 - Das liegt daran, daß der Charakter schielt, was man ja nicht sehen kann. Also nicht immer so vorschnell urteilen.
7 - Wie in den meisten Action-Adventure Rollenspielen.
8 - Ist fast immer so in Previews und Trailern, weiß auch nicht wieso
9 - Genau das hatte ich mich auch gefragt. Aber vermutlich besteht eine vertraute Beziehung zwischen den drei Personen, nehme ich an.

Gast
2005-10-04, 15:41:41
Also @ MisterSecret: Find ich lustig deinen letzten Beitrag.
@all
Also, als erstes: Das Video fand ich sehr cool.
Ich denke, daß das Spiel sehr sehr gut wird. Ich habe auch schon Morrowind gemocht, und immerhin durchgespielt. Das waren schon etliche Stunden...
Die Grafik finde ich super bei Oblivion.
Aber mal was anderes, was erwartet ihr von Spielen heutzutage???
Was ich hier gelesen habe in den 4 Threadseiten?!?
Szene im Dorf z.B.:
Die beiden sollten am besten flüstern und dem Spieler ablehnend oder skeptisch gegenübertreten, kontextsensitiv auf das Verhalten des Spielers reagieren, also z.B. falls der Spieler stehen bleibt, sollen sie reagieren - wie auch immer.
Das z.B. ist doch voll schwer. Hatte man evtl. in HL2, wo die Combines einen weggestoßen haben, oder aufgefordert haben zu gehen, und falls nicht, schlagen sie zu. Aber das war doch alles auf ein paar Leutchen begrenzt und geskriptet. Bei Oblivion soll es wohl ca eintausend NPCs geben und die sollen alle so ein riesiges Spektrum an Eigenschaften haben, Reaktionsmöglichkeiten, von denen sie, erneut kontextsensitiv eine wählen sollen?
Was verlangt ihr von heutigen Spielen?
Dasselbe gilt für die Frau in dem Spiel.
Okay, ich fand die Szene unglücklich gewählt, weil das nichts mit Radiant AI zutun hatte, das war alles so geskriptet denk ich. Und das war einfach nur zur Veranschaulichung, was NPCs alles so können. Aber die Szene war albern.
Aufgefallen bei der Szene mit den zwei Typen in der Stadt ist aber, daß die Lippensynchronisation echt gut war. Auch hier nicht perfekt, aber sicherlich dem heutigen Stand der Dinge entsprechen.
Zur Physik:
Der Eimer war in der Tat komisch, peinlicherweise meinte der Sprecher auch noch etwas von "...is physically reacting accordingly..." oder so...
Die Kette am Anfang war aber okay sowie die Skelette, als sie fielen.
Aber auch hier ist zu erwähnen. Das ist ein Obendrauf. Das soll ja keine Physikdemo sein.
Das Reh im Wald ist mir auch aufgefallen, bleibt genüßlich stehen. Das geht sicherlich besser. Zur Erinnerung: Promovideo, daß extra zu Promozwecken gemacht war.
Die Animationen fand ich sogar noch okay. Der Gegner im Wald z.B. war vollkommen okay.
Die Grafik im Wald fand ich supergeil. Klar, das extreme HDR ist nicht unbedingt realistisch, aber es ist auch ne Fantasywelt und kein hyperrealistischer Dschungel. FarCry war auch extrem bunt und hell und steril, aber das wirft dem Spiel zurecht niemand vor. Es sieht einfach nach wie vor fantastisch aus. Das Oblivion das FarCry Level zumindest hält in grafischer Hinsicht, zumindest im Wald, denke ich auf jeden Fall.
Die Kathedrale in der Nacht im letzten Abschnitt des Videos sah auch atemberaubend aus, mit dem Blitzgewitter, der das Gebäude hin und wieder aufhellt, fantastisch....
Das Hauptaugenmerk liegt bei Elder Scrolls generell auf dem spielerischen, und da war Morrowind einfach top. Jetzt addieren sie halt noch Features hinzu wie gute Grafik, Physik, Radiant AI oder diese Stealthgeschichte.
Da fällt auch wieder auf im Dungeon, man hat teilweise den Charakter gesehn, da er im Lichtschein stand, nur die Monster nicht, aber das kommt auch hin und wieder mal bei Splinter Cell oder Thief vor. (BTW Thief3 war genial)
Aber diese Spiele wollen ja auch nur das, sie wollen ja nicht so viel mehr, was Oblivion aber zu bieten hat.
Das Spiel wird, so denke ich, ein Traum. Morrowind in schöner, größer, mehr gesprochene Dialoge (Texte soll es wohl immer noch geben, aber das ist bei der Masse an Textzeilen auch nicht anders zu erwarten; die wollen ja nicht 10 Jahre an dem Spiel programmieren).
Ach noch was: Das Spiel soll glaube ich komplett freibegehbar sein.
Diese Map, wo er dann hingetravelt ist, ist eine sinnvolle Sache, da man in Morrowind sehr oft von A nach B zum hundertsten Mal gelaufen ist, ohne das was neues auf dem Weg passiert. Und das er da lädt ist klar.

Ich könnte noch so viel mehr dazu schreiben, aber ich habe kein Bock mehr.
Zusammenfassend will ich nur sagen: "Was erwartet ihr????"

Ich betrachte es als gekauft.

RaumKraehe
2005-10-04, 15:47:03
Gibt es noch non Torrent-Quellen für das Video?

moeb1us
2005-10-04, 16:00:28
versuchs mal im esel?

betasilie
2005-10-04, 16:22:47
Ich finde das Video nicht so toll. Die Körper-Animationen sind mal sowas von abgehackt, das macht die ganze Atmosphere kauputt. :|

Hucke
2005-10-04, 16:49:43
Ich weiß auch nicht was die Leute hier rumjammern. Im Vergleich zum Vorgänger liegen hier Welten zwischen der Qualität der Animationen und der Lippenbewegung.
Über die restliche Grafik müssen wir wohl eh nix mehr sagen, das sieht für ein Rollenspiel einfach genial aus.

Ob die Radiant AI wirklich für Spaß sorgt werden wir wohl erst im Spiel sehen. Allerdings dürfte somit wenigstens eine lebendige Welt (wenn auch eventuell voller Psychopathen und Autisten) vorgespielt werden. Das gabs auch noch nie in einem Rollenspiel. Und ich freu mich schon drauf damit rumzuexperimentieren.

Die Physik machte auf mich nen guten Eindruck. Warum soll für euch ein Pfeil 5 Kg wiegen? Das Ding ist lang. Und wenns an der entsprechenden Stelle im Eimer steckt, dann wirkts halt wie ein Hebel und zieht ihn 'unrealistisch' runter. Ich bin mir ziemlich sicher, daß kein wirklicher Eimer und auch kein wirklicher Pfeil dargestellt wird. Das sind vermutlich nur Massepunkte, an deren Schwerpunktachse die Kräfte anderer Körper wirken (oder sowas in der Art, wenn einer weiß wie das geht, dann würd ich mich über ne Erklärung freuen). Bis man 100% echte Physik simulieren kann wird wohl noch viel Zeit vergehen.

Alles in allem machts nen sehr guten Eindruck auf mich und ich freu mich wirklich aufs Spiel.

zeckensack
2005-10-04, 17:00:21
Gibt es noch non Torrent-Quellen für das Video?IGN (http://media.xbox360.ign.com/media/702/702493/vids_1.html)
Gamershell (http://www.gamershell.com/download_10985.shtml)

KEINGast
2005-10-04, 17:11:28
absoluter Hammer das Video

intressiert mich n Käse ob die Pfeile nicht 100% füsükalisch korrekt sind , dann lernt doch programmieren und macht es besserer alte rummotzer

das game is n quantensprung zum vorgänger und der war schon genial

für mich 101% gekauft

betasilie
2005-10-04, 17:31:29
Ich weiß auch nicht was die Leute hier rumjammern. Im Vergleich zum Vorgänger liegen hier Welten zwischen der Qualität der Animationen und der Lippenbewegung.
Über die restliche Grafik müssen wir wohl eh nix mehr sagen, das sieht für ein Rollenspiel einfach genial aus.
Bei den Dialogen sehen die Mundbewegungen schon ok aus. Ich meine eher die Animationen der Skelette, wenn sich die NPCs ohne Script bewegen und zB drehen. Da ist quasi garnichts mehr animiert, sondern nur eine Art Roboter-Breakdance zu sehen. Und gerade weil das Spiel grafisch ganz ansehnlich aussieht, finde ich, dass sowas ne Menge kaputt macht, wenn sich die Perosnen absolut un-homogen bewegen. Es wirkt nicht mehr aus einem Guss. ;(

Hucke
2005-10-05, 13:42:35
Bei den Dialogen sehen die Mundbewegungen schon ok aus. Ich meine eher die Animationen der Skelette, wenn sich die NPCs ohne Script bewegen und zB drehen. Da ist quasi garnichts mehr animiert, sondern nur eine Art Roboter-Breakdance zu sehen. Und gerade weil das Spiel grafisch ganz ansehnlich aussieht, finde ich, dass sowas ne Menge kaputt macht, wenn sich die Perosnen absolut un-homogen bewegen. Es wirkt nicht mehr aus einem Guss. ;(

Dann passt es ja zum Vorgänger. Die eher maue Grafik und dann das gute Wasser bei Morrowind passten meiner Meinung nach auch nicht zusammen. :D

Aber den Kritikpunkt kann ich wohl nachvollziehen. Mir persönlich ist es allerdings völlig wurscht. Ein Rollenspiel definiert sich für mich nicht über die Grafik.

Chronicle
2005-10-05, 13:55:10
ein rollenspiel definiert sich aber denke ich mal für dich mit Atmosphäre, und die geht bei Roboterbewegungen flöten

Hydrogen Snake
2005-10-05, 14:55:36
Also über Logik und Realismus der Handlungen haben die sich genau NULL Gedanken gemacht, die Grafik ist dafür übergeil.

Hier mal ein paar Fehler:

1.) Ein Pfeil wiegt 5kg und ändert den Schwerpunkt eines Eimers massivst

Langer Pfeil verlagert das Gewicht des Eimers da ein Eimer recht leicht ist.
Somit ist das Ganze ziemilch akkurat!

2.) Dungeon Kreaturen sehen im Dunkel schlechter als der Spieler

Nun sonst würdest du dich über einen unfairen Schwierigkeitsgrad beschweren oder womöglich über die KI die dich früher erkennt als du Sie und Sie somit einen Vorteil gegen Dich hätte!

3.) Reh schaut mich in 1 Meter Entfernung an und rennt erst nach 10sec weg

Rehe gehen solange man keine hecktischen Bewegungen macht auch dem Menschen nicht aus dem WEG!

4.) Frau will am Vormittag zusperren, wird instant geil durch Witze, wird im Zimmer zum Psychopath und läßt Spieler hängen, wird dann zum Maniker und macht lauter unterschiedliche Dinge auf Einmal ohne Sinn: Bogenschießen im Zimmer (warum? um zu zeigen wie schlecht sie ist? um zu zeigen wie geil das potion ist? um den Hund abzulenken ;D), Hund lähmen und später killen (ok, er war auf "Fleischspeed", aber trotzdem), und zu guter letzt schlafen legen am Vormittag (eh klar, psycho sein is anstrengend ;D;D)

Ja so sind die Frauen heutzutage. (Mal abgesehen davon das einfach eine Demo des AI systems war und deswegen noch lange nichts bedeuten muss)

5.) Animationen sind der Horror, passen NULL zur Grafik

Nun natürlich könnte Sich der König oder die Frau anmutig bewegen, aber evtl. schwere gewänder usw... es würde mich eher befremden wenn ich dort galante bewegungen sehen würden, denn wenn schon mittelalter setting dann bitte auch etwas abgehacktere bewegungen damit das ganze etwa den schmerz der damaligen Zeit trifft. Nun das mit den Drehungen der Figur war wirklich seltsam. Darin stimme ich zu!

6.) Alle auf Haldol, oder was? Starren gerade aus vor sich hin statt den Spieler anzusehen...

Ignoranz!? Ich weis ja nicht was du für einer bist aber ich denke das dich ebenfalls nicht jeder Anstart als wärst du der Mittelpunkt der ERDE!

7.) Kampfsystem auch eher fad, nix neues. Hauen, Schritt zurück, warten bis er haut und decken, zurückhauen und Gegner is tot :rolleyes:

Entschuldigung das man in Rüstungen keine Hechtsprünge oder Etwaiges machen kann.

8.) ärgere Ruckelei in der Stadt, nicht genug cpu-power? ;)

GPU power würde ich schätzen...

9.) Man darf jeden belauschen obwohl man ein Fremder ist.. warum stoßen die einen ned weg und sagen "eh, alder, willste einen in die Fresse, oder was?" :D

Nun du wolltest doch das mann dich Anstart dann sei zufrieden wenn man wenigstens dich an geschehenissen teilhaben lässt. Außerdem sah das so ziemlich nach Marktplatzgerede aus. Je mehr es wissen desto ehe Verbreitet sich die Schreckliche Botschaft!

usw...

Spielen werd ichs trotzdem, weil so Grafik sightseeing games haben ja auch was :)

Achso, an einem Rollenspiel wert auf die Grafik legen ist natürlich falsch. FPS is the WAY to go!

Thanatos
2005-10-05, 15:55:50
Achso, an einem Rollenspiel wert auf die Grafik legen ist natürlich falsch. FPS is the WAY to go!

*Unterschreib*

Die geschichte und das Glaubhafte rüberbringen dieser ist das wichtigste, Grafik steht bei sowas an 3. stelle.

meikon
2005-10-05, 17:49:42
Gibt es noch non Torrent-Quellen für das Video?
In DVD-Qualität unter: http://www.fileshack.com/file.x?fid=7764

MfG

betasilie
2005-10-05, 17:54:08
*Unterschreib*

Die geschichte und das Glaubhafte rüberbringen dieser ist das wichtigste, Grafik steht bei sowas an 3. stelle.
Komisch nur, dass dann in diesem Thread fast ausschließlich über die tolle Grafik gesprochen wird. :|

Gast
2005-10-05, 20:04:40
Komisch nur, dass dann in diesem Thread fast ausschließlich über die tolle Grafik gesprochen wird. :|

man kann ja auch kaum was zum gameplay schreiben wenn mans noch nicht kennt , bin da aber grosser hoffnung das es absolut ruled , mir reichts wenns schon so gut wie in morrowind 1 gemacht wird

zeckensack
2005-10-05, 21:28:56
Die Physik machte auf mich nen guten Eindruck. Warum soll für euch ein Pfeil 5 Kg wiegen? Das Ding ist lang. Und wenns an der entsprechenden Stelle im Eimer steckt, dann wirkts halt wie ein Hebel und zieht ihn 'unrealistisch' runter.IMO besteht so ein Holzeimer aus wesentlich mehr Holz als ein Pfeil. So wesentlich mehr, dass das Gewicht des Pfeils den Eimer nicht jucken muss, Hebelwirkung hin oder her. Bei einem Supermarket-Plastikeimer wär's nicht ganz so eindeutig.

Du kannst ja mal einen Holzeimer nehmen und schauen wieviele Pfeile du daraus schnitzen kannst :D
Ich bin mir ziemlich sicher, daß kein wirklicher Eimer und auch kein wirklicher Pfeil dargestellt wird. Das sind vermutlich nur Massepunkte, an deren Schwerpunktachse die Kräfte anderer Körper wirken (oder sowas in der Art, wenn einer weiß wie das geht, dann würd ich mich über ne Erklärung freuen).Der Eimer hängt an einem Seil.
Der Ruhezustand sieht so aus, dass der Eimer sich so um seinen Auflagepunkt (=Befestigung am Seil) dreht, dass sein Schwerpunkt genau unter eben jenem Auflagepunkt zu liegen kommt.

Ich empfehle den Kaffeebecher-mit-Zeigefinger-im-Henkel-Versuchsaufbau zur Selbsterfahrung :redface:
Bis man 100% echte Physik simulieren kann wird wohl noch viel Zeit vergehen.Jein.
Das bescheuerte an dieser Situation ist nicht dass man es nicht korrekt simulieren könnte. Dass sich der Eimer überhaupt um seine Seilaufhängung dreht, auch noch in Abhängigkeit zur Anzahl der reingestopften Pfeile, ist IMO Beweis genug, dass die hier verbaute Physikengine das prinzipiell leisten kann.
Der Effekt ist nur total übertrieben.

Und ich freu mich auch wie bekloppt auf das Spiel, und werd's mir sofort kaufen wenn es rauskommt.
Man wird sich ja wohl noch über misslungene Details aufregen dürfen ;(

Gast
2005-10-05, 22:19:12
IMO besteht so ein Holzeimer aus wesentlich mehr Holz als ein Pfeil. So wesentlich mehr, dass das Gewicht des Pfeils den Eimer nicht jucken muss, Hebelwirkung hin oder her. Bei einem Supermarket-Plastikeimer wär's nicht ganz so eindeutig.


Hmm, wenn man sich bei den Olympischen Spielen die Bogenschußwettbewerbe anschaut, scheint es, als ob da ziemlicher schmackes hinter jedem Schuß steckt und das so ein wackelnder Holzeimer bestimmt drin wäre.
Ist natürlich die Frage, inwieweit man den Holzbogen und die realen Sportgeräte miteinander vergleichen kann. ;)

Gast
2005-10-05, 22:48:10
Hmm, wenn man sich bei den Olympischen Spielen die Bogenschußwettbewerbe anschaut, scheint es, als ob da ziemlicher schmackes hinter jedem Schuß steckt und das so ein wackelnder Holzeimer bestimmt drin wäre.
Ist natürlich die Frage, inwieweit man den Holzbogen und die realen Sportgeräte miteinander vergleichen kann. ;)

ähm leute das ist keine sim, der Bogen kann durch Magie oder sonstige Kräfte aufgewertet sein.

Ihr beschwert euch doch auch nicht darüber das euer neues Schwert x mal soviel dmg macht wie das alte.... bzw versucht nicht es wissenschaftlich zu hinterfragen.

tombman
2005-10-05, 23:45:33
Zitat von tombman
Also über Logik und Realismus der Handlungen haben die sich genau NULL Gedanken gemacht, die Grafik ist dafür übergeil.

Hier mal ein paar Fehler:

1.) Ein Pfeil wiegt 5kg und ändert den Schwerpunkt eines Eimers massivst

Langer Pfeil verlagert das Gewicht des Eimers da ein Eimer recht leicht ist.
Somit ist das Ganze ziemilch akkurat!

--Blödsinn, der Eimer wiegt um ein VIELFACHES mehr als Pfeil, welcher i.ü. die schwere Eisenspitze ganz nah am Eimer hatte, also nix mit Hebelwirkung extrem.

2.) Dungeon Kreaturen sehen im Dunkel schlechter als der Spieler

Nun sonst würdest du dich über einen unfairen Schwierigkeitsgrad beschweren oder womöglich über die KI die dich früher erkennt als du Sie und Sie somit einen Vorteil gegen Dich hätte!

--Nein, ich würde mich über den hohen Schwierigkeitsgrad freuen, bin ja kein Anfänger im gamen. Und da MEINE I sowieso immer besser als die AI jedes games ist, können die ruhig mehr drauf haben. Die meisten pc games gleichen ja die niedrige AI durch Masse der Gegner aus...

3.) Reh schaut mich in 1 Meter Entfernung an und rennt erst nach 10sec weg

Rehe gehen solange man keine hecktischen Bewegungen macht auch dem Menschen nicht aus dem WEG!

--So ein Schwachsinn, näher dich im Wald mal einem Reh mit ner glänzenden Rüstung frontal und zähle die Meter wie weit du rankommst....rofl.

4.) Frau will am Vormittag zusperren, wird instant geil durch Witze, wird im Zimmer zum Psychopath und läßt Spieler hängen, wird dann zum Maniker und macht lauter unterschiedliche Dinge auf Einmal ohne Sinn: Bogenschießen im Zimmer (warum? um zu zeigen wie schlecht sie ist? um zu zeigen wie geil das potion ist? um den Hund abzulenken ), Hund lähmen und später killen (ok, er war auf "Fleischspeed", aber trotzdem), und zu guter letzt schlafen legen am Vormittag (eh klar, psycho sein is anstrengend )

Ja so sind die Frauen heutzutage. (Mal abgesehen davon das einfach eine Demo des AI systems war und deswegen noch lange nichts bedeuten muss)

--Dann sollen die gefälligst ne gescheite demo machen und nicht so einen Schwachsinn abliefern wenn sie Eindruck schinden wollen.

5.) Animationen sind der Horror, passen NULL zur Grafik

Nun natürlich könnte Sich der König oder die Frau anmutig bewegen, aber evtl. schwere gewänder usw... es würde mich eher befremden wenn ich dort galante bewegungen sehen würden, denn wenn schon mittelalter setting dann bitte auch etwas abgehacktere bewegungen damit das ganze etwa den schmerz der damaligen Zeit trifft. Nun das mit den Drehungen der Figur war wirklich seltsam. Darin stimme ich zu!

--Es geht einfach um die Animationsframes pro Sekunde. Ich will da mindestens 30 haben und ned 10.

6.) Alle auf Haldol, oder was? Starren gerade aus vor sich hin statt den Spieler anzusehen...

Ignoranz!? Ich weis ja nicht was du für einer bist aber ich denke das dich ebenfalls nicht jeder Anstart als wärst du der Mittelpunkt der ERDE!

--Wenn der König mich die Person aus seinen Prophezeiungen hält, dann sollte er ned so mit mir reden, als wär ich ein Penner der ihn nervt. Da gehört Aufmerksamkeit her und in die Augen schauen!

7.) Kampfsystem auch eher fad, nix neues. Hauen, Schritt zurück, warten bis er haut und decken, zurückhauen und Gegner is tot

Entschuldigung das man in Rüstungen keine Hechtsprünge oder Etwaiges machen kann.

--Schau dir mal das alte severance:blade of darkness an, dann weißt wie es gehen kann-- ist natürlich nicht noobtauglich :rolleyes:

8.) ärgere Ruckelei in der Stadt, nicht genug cpu-power?

GPU power würde ich schätzen...

--Falsch geschätzt, in Städten ist es zu 95% zuwenig cpu power; hat die Erfahrung gezeigt.

9.) Man darf jeden belauschen obwohl man ein Fremder ist.. warum stoßen die einen ned weg und sagen "eh, alder, willste einen in die Fresse, oder was?"

Nun du wolltest doch das mann dich Anstart dann sei zufrieden wenn man wenigstens dich an geschehenissen teilhaben lässt. Außerdem sah das so ziemlich nach Marktplatzgerede aus. Je mehr es wissen desto ehe Verbreitet sich die Schreckliche Botschaft!

--Die richtigen Leute sollen mich ansehen, die falschen mich zurückweisen. Scher ned alles über einen Kamm.

Spielen werd ichs trotzdem, weil so Grafik sightseeing games haben ja auch was

Achso, an einem Rollenspiel wert auf die Grafik legen ist natürlich falsch. FPS is the WAY to go!

--Was hat FPS mit der QUALITÄT der Grafik zu tun? Weiß überhaupt was FPS heißt? Und bei einem Rollenspiel hat Grafik NICHT die oberste Priorität, siehe Gothic. (die Welt muß groß, episch und frei sein und die immersiveness muß passen)



-- = ich

zeckensack
2005-10-06, 09:07:43
Hmm, wenn man sich bei den Olympischen Spielen die Bogenschußwettbewerbe anschaut, scheint es, als ob da ziemlicher schmackes hinter jedem Schuß steckt und das so ein wackelnder Holzeimer bestimmt drin wäre.
Ist natürlich die Frage, inwieweit man den Holzbogen und die realen Sportgeräte miteinander vergleichen kann. ;)ähm leute das ist keine sim, der Bogen kann durch Magie oder sonstige Kräfte aufgewertet sein.

Ihr beschwert euch doch auch nicht darüber das euer neues Schwert x mal soviel dmg macht wie das alte.... bzw versucht nicht es wissenschaftlich zu hinterfragen.*seufz*
Schaut euch doch bitte einfach mal die Stelle im Video bei 10m30 an.
Das hat weder mit "schmackes" noch mit "durch Magie oder sonstige[n] Kräfte[n]" zu tun. Da hängt ein Eimer an einem Seil. In dem Eimer stecken Pfeile. Und jetzt husch husch, selbst ansehen.

Chill187
2005-10-06, 10:52:49
och kommt schon,lasst das thema mit den pfeilen,ansonsten macht nen physik topic auf.

Magnum
2005-10-06, 11:37:10
1.) Ein Pfeil wiegt 5kg und ändert den Schwerpunkt eines Eimers massivst

Langer Pfeil verlagert das Gewicht des Eimers da ein Eimer recht leicht ist.
Somit ist das Ganze ziemilch akkurat!

--Blödsinn, der Eimer wiegt um ein VIELFACHES mehr als Pfeil, welcher i.ü. die schwere Eisenspitze ganz nah am Eimer hatte, also nix mit Hebelwirkung extrem.

Blödsinn? Du vergisst wohl, wieviel Energie in so einem Pfeil steckt! Englische Langbogenschützen durchschlugen mit ihren Pfeil drei gepanzerte Leute und hatten eine Reichweite von einigen hundert Metern. Das bischen Eimer ist da gar nix!


3.) Reh schaut mich in 1 Meter Entfernung an und rennt erst nach 10sec weg

Rehe gehen solange man keine hecktischen Bewegungen macht auch dem Menschen nicht aus dem WEG!

--So ein Schwachsinn, näher dich im Wald mal einem Reh mit ner glänzenden Rüstung frontal und zähle die Meter wie weit du rankommst....rofl.

So abwegig ist diese Situation nicht. Wild ist gerade zu fasziniert von Licht! (dazu zählt auch ne glänzende Rüstung)
Das lernt man sogar in der Fahrschule!

bleipumpe
2005-10-06, 11:42:35
Hi,
und wer eine Jagdsimulation haben will, soll gefälligts DeerHunter spielen. Ich finde das Video jedenfalls klasse und es macht Lust auf mehr.

mfg b.

Killeralf
2005-10-06, 11:59:01
Blödsinn? Du vergisst wohl, wieviel Energie in so einem Pfeil steckt! Englische Langbogenschützen durchschlugen mit ihren Pfeil drei gepanzerte Leute und hatten eine Reichweite von einigen hundert Metern. Das bischen Eimer ist da gar nix!

Es geht um die im eimer steckenden pfeile, deren energie sich so um den nullpunkt bewegen dürfte. Keiner hat auch nur ein wort drüber verloren, daß sich der eimer unrealisch verhielt als die pfeile einschlugen, es geht nur um "hängender eimer, steckende pfeile"

So abwegig ist diese Situation nicht. Wild ist gerade zu fasziniert von Licht! (dazu zählt auch ne glänzende Rüstung)
Das lernt man sogar in der Fahrschule!

Wild wird von autoscheinwerfern geblendet und ist dadurch verwirrt. Rotwild != Motte

Hakelige animationen, unrealistische physik, whatever. Ich habe alle ES teile gespielt, zum teil wochen- und monatelang (Daggerfall), Oblivion wird gekauft, komme was wolle. Kurioserweise habe ich aber noch keinen der 3 teile durchgespielt, vielleicht wird ja Oblivion der erste =)

Gast
2005-10-06, 21:28:50
-- = ich


:-)

Grossi
2005-10-06, 22:11:29
Neues Video auf playerone.be . Die Ratten hüpfen aber drollig durch die Gegend.

http://www.playerone.be/news_details.php?id_news=3261

ollix
2005-10-08, 14:21:32
Das Video sieht wirklich klasse aus. Allerdings könnten die Gesichter etwas weniger Leucht-MakeUp vertragen. Was in der Landschaft gut aussieht, paßt in den Gesichtern IMHO nicht. Aber wirklich gut aussehende Haut ist sowieso ein Kundstück, was IMHO noch kein Game gut gelöst hat.

dirk.loesche
2005-10-09, 20:25:25
Neues Video auf playerone.be . Die Ratten hüpfen aber drollig durch die Gegend.

http://www.playerone.be/news_details.php?id_news=3261
Naja. Irgendwie haben die NPC überhaupt keine Reaktion gezeigt auf die Faust des Spielers. Und die Feurerbälle haben auch keine Physikalische reaktion gezeigt auf den Zombie. Sah doch sehr nach scripts aus die da abliefen.

Aber die Grafikatmosphäre war schon schön. Mal sehen ob ich es dann unter Linux spielen kann. Irgendwann. :D