PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R520 vs. G70


Seiten : 1 [2]

aths
2005-10-03, 22:06:37
Das könnte ich dir auch anhaften.
Das war dein Untertgang bei der FX.
Nichts wissen, aber den grossen Macker makieren...
Damals hast du verloren und das weisst du genau...
Also labber jetzt nicht von Fakten.Mein Untergang bei der FX? Das ist deine Wahrnehmung. Meine Meinung zur FX hat sich später, als die meisten Diskussionen vorbei waren, noch deutlich gebessert, etwa zum Zeitpunkt seit dem ich das Buch "GPU Gems" habe. Vorher war Demirugs CineFX-Artikel ausschlaggebend, Demirug bot im Gegensatz zu Nvidia ja endlich mal handfestes zur Architektur. Die Kategorisierung in "gewonnen" oder "verloren" verstehe ich nicht – mir gehts um Ausgewogenheit, die bei der GeForce FX in der allgemeinen Wahrnehmung nicht gegeben war, weshalb ich bei der FX überwiegend das Gute suchte. Ich führe keinen Kampf um zu gewinnen, also meine Meinung durchzusetzen, sondern einen Kampf um die Wahrheitssuche.

Was ich weiß und was ich nicht weiß, weiß ich am besten – wenigstens emuliere ich nicht den Wissenden, wenn ich da an die "ddx"-Auseinandersetzung erinnern darf.

Meine Wahrnehmung deiner Teilnahme an Diskussionen ist, dass du gerne Streit suchst. Da kannst du lange suchen.



OT:

Sich mit einem Mod anlegen ist mehr als dumm, aber naja ...Ich bin kein Mod – aber um sich mit mir anzulegen, müsste man schon was aufbieten, was erstens negativ für mich ist und zweitens eine Chance hat bei anderen Gehör zu finden.

aths
2005-10-03, 22:08:12
Das ist durchaus korrekt. Wobei man mit Shadern die Videowiedergabe aufwerten kann.

Da hast du wohl Recht. Deshalb kann die Video-Engine nicht mit der R520-Engine mithalten...Ein Video sollte nicht "aufgewertet" werden, die beste Wiedergabe ist das Ergebnis 1:1 auf den Bildschirm zu bringen.

Ob die R520 bessere Videofähigkeiten als der G70 hat, weiß ich nicht. Derzeit besteht für mich kein Grund zur Annahme, dass der R520 dort besser wäre.

Aber ich denke, dass ich nicht weiß, den großen Macker markiere und nicht von Fakten labbern sollte – jetzt habe ich plötzlich "wohl Recht"? Wie ich vorhin anmerkte, du sortierst alles so ein dass das dir genehme herauskommt. Anstatt mir sofort was zu entgegnen, empfehle ich, mal zu versuchen dass du deine Postings aus distanzierter Sicht liest. Vielleicht fällt dir dann auf, warum du bei einigen aneckst.

Coda
2005-10-03, 22:08:19
Da hast du wohl Recht. Deshalb kann die Video-Engine nicht mit der R520-Engine mithalten...Du weißt natürlich auch schon die genau Transistorzahl des ATI-VP. Oh mann...

sulak
2005-10-03, 22:37:13
Ansichtsache.. :)
Ich versuche nach den Fakten zu gehen, aber das ist hier OT... :wink:

Zum R520 gibt es zurzeit kaum Fakten, auser das er erscheinen wird und ein paar nette Features mitbringen wird, was Performance betrifft ist rein gar nichts Fakt, genauso wie gut/schlecht die Videoengine funktioniert.
Du hängst dich ganz schön für etwas rein, das man erstmal selbst gesehen haben sollte bevor man es zur Göttlichkeit stilisiert...

Ja hier gibts viele Skeptiker aber alle attestieren ja schon aufgrund eines Marketingblättchens das der R520 ein guter Chip sein wird, aber was versuchst du hier eigentlich zu Beweisen ohne Beweise, bzw. jmd. zu bekehren?

MikBach
2005-10-04, 11:33:35
Zum R520 gibt es zurzeit kaum Fakten, auser das er erscheinen wird und ein paar nette Features mitbringen wird, was Performance betrifft ist rein gar nichts Fakt, genauso wie gut/schlecht die Videoengine funktioniert.
Du hängst dich ganz schön für etwas rein, das man erstmal selbst gesehen haben sollte bevor man es zur Göttlichkeit stilisiert...

Ja hier gibts viele Skeptiker aber alle attestieren ja schon aufgrund eines Marketingblättchens das der R520 ein guter Chip sein wird, aber was versuchst du hier eigentlich zu Beweisen ohne Beweise, bzw. jmd. zu bekehren?
Ich weiss genug, um mir eine Meinung zu bilden. Dass sie nicht 100% zutreffen muss, das ist mir klar, jedoch bewahrheiten sich meine Annahmen immer mehr:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3540016#post3540016

@ aths
Hier ist EOD für mich, du kannst doch nur provozieren, darauf lasse ich mich nicht mehr ein. Die Sache mit deiner Falscheinschätzung, was die FX betrifft, haben wir auch schon mindestens 2 Mal ausdiskutiert, muss nicht mehr sein...:)

sulak
2005-10-04, 12:37:58
Du sprachst aber von Fakten die es noch nicht gibt (ich mags nicht wenn man voreilige Schlüsse zieht und die anderen als Tatsache aufs Auge drückt), warten wir einfach noch etwas ab, und ja es sieht wohl so aus das du Recht mit deinen Spekus haben wirst.

Coda
2005-10-04, 12:42:05
Ich will in einem Review ein Vergleich mit einer X1800XT bei 600Mhz Speichertakt. Wenn ATi dann immer noch weit vorne liegt zieh ich den Hut vor ihnen.

ecodriver
2005-10-04, 19:16:13
[x] Unentschieden....
wie beim letzten mal. Mal gewinnt der eine mal der andere :wink: .

MikBach
2005-10-04, 20:05:59
Du sprachst aber von Fakten die es noch nicht gibt (ich mags nicht wenn man voreilige Schlüsse zieht und die anderen als Tatsache aufs Auge drückt),
:rolleyes:
Falls du es noch nicht gepeilt hast...sry
Wir sind hier im Spekuforum. Wenn der R520 offiziel ist, dann werden wir bestimmt nicht im Spekuforum schreiben...

warten wir einfach noch etwas ab, und ja es sieht wohl so aus das du Recht mit deinen Spekus haben wirst.
Das ist ja eben das Spannende. Man spekuliert und schaut danach, wer richtig spekuliert hat...

MikBach
2005-10-04, 20:07:42
Ich will in einem Review ein Vergleich mit einer X1800XT bei 600Mhz Speichertakt. Wenn ATi dann immer noch weit vorne liegt zieh ich den Hut vor ihnen.
Das wäre echt mal interessant, welcher Speichercontroller und die gesamte Verwaltung des Speichers, besser sind...

sulak
2005-10-04, 21:05:03
:rolleyes:
Falls du es noch nicht gepeilt hast...sry
Wir sind hier im Spekuforum. Wenn der R520 offiziel ist, dann werden wir bestimmt nicht im Spekuforum schreiben...


Was willst mir denn sagen, ich habe nicht gesagt "Ich versuche nach den Fakten zu gehen", das warst du ^^
Ich habe dich nur auf deinen Irrtum hingewiesen, und auf deine Art und Weise dies einem unter die Nase zu reiben.

MikBach
2005-10-04, 21:07:28
Was willst mir denn sagen, ich habe nicht gesagt "Ich versuche nach den Fakten zu gehen", das warst du ^^
Ich habe dich nur auf deinen Irrtum hingewiesen, und auf deine Art und Weise dies einem unter die Nase zu reiben.
Hä? :confused:
Du verstehst es nicht...
Da wir hier im Spekuforum sind, brauche ich nicht in jeder Zeile zu Schreiben, dass ich es glaube/denke/meine...
Kapische?

Pirx
2005-10-04, 21:46:52
Hä? :confused:
Du verstehst es nicht...
Da wir hier im Spekuforum sind, brauche ich nicht in jeder Zeile zu Schreiben, dass ich es glaube/denke/meine...
Kapische?
Doch, genau das solltest du tun, denn sonst kann man ja nicht erkennen, wenn wirklich mal ein Fakt kommen sollte.

Aber nicht Spekulationen als Fakten hinstellen ("Da hast du wohl Recht. Deshalb kann die Video-Engine nicht mit der R520-Engine mithalten...")

MikBach
2005-10-04, 21:52:57
Doch, genau das solltest du tun, denn sonst kann man ja nicht erkennen, wenn wirklich mal ein Fakt kommen sollte.
Wenn es Fakten sind, dann diskutieren wir bestimmt nicht mehr im Spekuforum...

Aber nicht Spekulationen als Fakten hinstellen ("Da hast du wohl Recht. Deshalb kann die Video-Engine nicht mit der R520-Engine mithalten...")
Alles nur Spekulation, wobei ich daran "glaube", was ich schreibe...
Wir werden es sehen... :)