PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel in Hamburg; gut oder schlecht?


GsC
2005-10-02, 23:41:40
Hallo, hier mal ne Frage an die Hamburger unter euch:

Ich will zu Silvester mit meiner Freundin nach Hamburg und hab mich mal ein bissel nach Hotels umgeschaut.
Dabei bin ich auf ein ganz vernünftiges Angebot gestoßen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet:

Das Ding heißt Apartment-Hotel Hamburg Hamm und die
Bus (Linie 112) Haltestelle Schadesweg befindet sich direkt vor dem Hotel.


Kennt ihr das Hotel oder die Gegend?
Irgendwelche Assoziationen, die euch dazu auf die Schnelle einfallen?
Oder vielleicht kennt ihr ja eine bessere Möglichkeit in HH unterzukommen?

Ihr würdet mir mit ein paar Kommentaren sehr weiterhelfen.

SKYNET
2005-10-03, 00:23:02
das hotel kenne ich net, aber die gegend... ich hoffe du bist meister in kung-fu und hast nen waffenschein mit dazugehöriger waffe...


p.s. ich scherze nie!


bessere möglichkeiten:
radison SAS
4 jahreszeiten
atlantic

Blaze
2005-10-03, 00:28:22
Hamm is ne Scheissgegend, ich würd da nich freiwillig hingehn ;)

Und Sky...deine 3 genannten sind das teuerste was HH an Hotels zu bieten hat...ich glaub kaum dass er sich das leisten kann ;)

Obwohl das Radisson is sowas von geil...und das Restaurant im Atlantic...Godlike :D

SKYNET
2005-10-03, 00:29:39
Hamm is ne Scheissgegend, ich würd da nich freiwillig hingehn ;)

Und Sky...deine 3 genannten sind das teuerste was HH an Hotels zu bieten hat...ich glaub kaum dass er sich das leisten kann ;)

Obwohl das Radisson is sowas von geil...und das Restaurant im Atlantic...Godlike :D


ich war schon in allen 3 essen/feiern! :naughty:

und klar sind es die teuersten die HH hat, aber auch die besten... und mit was schlechteren, als dem besten gebe ich mich nunmal nicht ab! ;)

GsC
2005-10-03, 00:40:17
Hamm ist also eher ne scheiss Gegend...
hm, nagut dass ich gefragt habe.
hab keine lust auf stress an Silvester, will einfach nur in Ruhe nen bissel Spass haben.
was sind denn so die miesen gegenden in HH, nur damit ich das bei der weiteren Suche beachten kann.

P2oldi
2005-10-03, 01:21:12
miese Gegenden; südlich der Elbe (Wilhemsburg, Veddel, [Harburg teilweise] etc.), Hamm, Billstedt, Jenfeld, Nettelnburg, Allermöhe, Steilshoop... grundsätzlich bist Du westlich der Alster immer besser aufgehoben :)

SKYNET
2005-10-03, 02:14:06
miese Gegenden; südlich der Elbe (Wilhemsburg, Veddel, [Harburg teilweise] etc.), Hamm, Billstedt, Jenfeld, Nettelnburg, Allermöhe, Steilshoop... grundsätzlich bist Du westlich der Alster immer besser aufgehoben :)

veddel habe ich 5 jahre gewohnt, ist eine sehr ruhige gegend, zumindest vorne, wies hinten ausschaut k.a.


ansonsten wurden die üblen gegenden schon genannt, naja, farmsen und bestimmte teile von rahlstedt will ich auch net tot übern zaun hängen, bramfeld selbiges thema...

ansonsten ist st. georg und uhlenhorst sehr zu empfehlen, super zentral und viel party/shopping möglichkeiten, ebenso altona und st. pauli(beide nen schlimmeren ruf als es wirklich ist, lebe hier und hatte noch NIE stress)!

ottensen ist auch ne gute gegend!

ansonsten schau mal nach dem hotem das in der königsstr. steht, gleich vorhe vorm kiez, ich glaube das ist nicht so teuer, und wenn du wechgehn willst ist es in der besten lage, über die kreuzung und bist auf der reeperbahn!
kann dir dann sogar fast ins zimmer gucken... :naughty:

p.s. ebenfalls ne hammer gegend: sternschanze!

Blaze
2005-10-03, 02:19:05
miese Gegenden; südlich der Elbe (Wilhemsburg, Veddel, [Harburg teilweise] etc.), Hamm, Billstedt, Jenfeld, Nettelnburg, Allermöhe, Steilshoop... grundsätzlich bist Du westlich der Alster immer besser aufgehoben :)

Du hast Osdorf, Mümmelmannsberg und Neuwiedenthal vergessen ;)

Sersch
2005-10-03, 05:13:06
was zum!!! wieso soll nettelnburg und allermöhe ne scheiss gehend sein? da is niiie was los :|

wart ihr überhaupt schonmal da dass ihr son scheiss labert?
in nettelnburg kannst du auf der straße pennen und dir wird nix geklaut. und man wird auch nie dumm von der seite angemacht...

Franklin
2005-10-03, 09:34:08
Was darf das Hotel denn kosten und was für Ansprüche werden gestellt?
Austattung, Lage usw.

GsC
2005-10-03, 16:16:41
ansprüche sind relativ klein, 2sterne sind ok.
aber es ist mir sehr wichtig, dass es keinen stress gibt.
ich habe die erfahrung gemacht, dass es zu silvester immer ein paar mehr idioten auf der strasse gibt als sonst und ich hab hier in Berlin schon genug Ärger gehabt
Sowas brauch ich mir nich in der wenigen Freizeit mit meinem Mädel zu geben.

Preise, tja zu Silvester wirds eh doppelt so teuer sein als sonst.
Aber mehr als 100€/DZ sind nich drin.

Wolf2k
2005-10-03, 16:59:32
was zum!!! wieso soll nettelnburg und allermöhe ne scheiss gehend sein? da is niiie was los :|

wart ihr überhaupt schonmal da dass ihr son scheiss labert?
in nettelnburg kannst du auf der straße pennen und dir wird nix geklaut. und man wird auch nie dumm von der seite angemacht...


Nettelburg, naja gibt bessere Gegenden, Allermöhe ist ok, nur Neu-Allermöhe ist Gheddo, Komm nach Bergedorf, da ist es schön chliig. :p

Franklin
2005-10-03, 17:18:54
http://www.accorhotels.com/accorhotels/fichehotel/de/nov/0494/fiche_hotel.shtml

Schau mal hier , das ist ein Novotel in Schnelsen.

P2oldi
2005-10-03, 19:40:47
komm ursprünglich aus Reinbek, also kenn ich Nettelnburg und Allermöher auch ganz gut, und ich (achtung, persönliche Meinung) möchte da net tot übern Zaun hängen...

btw. das Ecke Reeperbahn unten ist ein Ibis, vielleicht hilft das weiter

Königstrasse (unten am Kiez (http://www.ibishotel.com/ibis/fichehotel/gb/ibi/1446/fiche_hotel.shtml)
Simon-von-Utrecht-Strasse (oben am Kiez) (http://www.ibishotel.com/ibis/fichehotel/gb/ibi/3680/fiche_hotel.shtml)

LOD
2005-10-03, 21:05:43
ETAP ist OK & relativ günstig (günstiger als IBIS) & sauber ... was in Hamburg sicherlich auch nicht soo verbreitet bei günstigen Hotels ist.......

http://www.etaphotel.com/etaphotel/index.html

Abraxaς
2005-10-03, 21:12:28
Hallo, hier mal ne Frage an die Hamburger unter euch:

Ich will zu Silvester mit meiner Freundin nach Hamburg und hab mich mal ein bissel nach Hotels umgeschaut.
Dabei bin ich auf ein ganz vernünftiges Angebot gestoßen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet:

Das Ding heißt Apartment-Hotel Hamburg Hamm und die
Bus (Linie 112) Haltestelle Schadesweg befindet sich direkt vor dem Hotel.


Kennt ihr das Hotel oder die Gegend?
Irgendwelche Assoziationen, die euch dazu auf die Schnelle einfallen?
Oder vielleicht kennt ihr ja eine bessere Möglichkeit in HH unterzukommen?

Ihr würdet mir mit ein paar Kommentaren sehr weiterhelfen.

Schau mal hier,da solltest du was finden....

Hotelnavigator Hamburg (http://www.hamburg-tourism.de/hotel/TISWeb.dll?Befehl?InfoSeite(POL||STRUKTUR1?INDEX||HTML_HOTELNAVIGATOR)?&herkunft=ham)

Das gute A
2005-10-04, 08:45:57
Ich war 2004 im Hamburger Novotel City-Süd, sehr schön, nah an der Speicherstadt (jedenfalls mit dem Auto in 5 Min zu erreichen), nicht allzu weit weg vom Zentrum und ein gutes Hotel.

Grüße

GsC
2005-10-04, 09:47:14
hört sich gut an, läßt sich aber irgendwie nicht buchen.
über die novotel hp lassen sich nur 3 Hotels in HH buchen, das City Süd gehört nicht dazu.

hm...

RaumKraehe
2005-10-04, 10:01:29
Du hast Osdorf, Mümmelmannsberg und Neuwiedenthal vergessen ;)

Tja ist ja fast komplett Hamburg. Nun was soll man von einer Stadt erwarten in der die diskrepanze zwischen Arm und Reich so groß wie nirgend wo anders, in Deutschland, ist.

Ich weiß nicht ob ich Silvester in Hamburg verbringen wollen würde. :|

MI-GO
2005-10-04, 10:18:11
moin

ich kann die ETAP hotelkette empfehlen wie LOD!
ETAP ST.PAULI (http://www.etaphotel.com/etaphotel/fichehotel/de/etp/5251/fiche_hotel.shtml)

ich selbst wohne direkt neben einem allerdings wandsbek nicht St. Pauli!
die sind günstig und ordentlich!

edit: das apartment hotel im hamm war glaube ich ne stundenhotel für die
netten damen ( nutten ) aus der süderstrasse! ( straßenstrich )

gruß
MI-GO

GsC
2005-10-04, 16:38:56
ETAP in St. Pauli sieht nicht schlecht aus:
City nah und relativ günstig.

Scheint in ner Parallelstraße zur Reeperbahn zu sein.
Und dort kann man dann ohne Stress durch die Straßen bummeln?
Sorry nochmal wegen der Nachfrage, aber ich war vor 10 Jahren das letzte mal in HH.

Ihr habt mir übrigens sehr geholfen bis jetzt.
Danke dafür an alle Hamburger (und die sich dort auskennen)!

DaveL
2005-10-04, 17:00:10
Alternativ kannst du dich ja mal hier umsehen: www.hrs.de

Das ist der grösste Hotelreservierungsdienst in Europa. Da bekommst du meist eine Riesen-Auswahl, oft die besten Preise und die Hotels sind auch ganz gut beschrieben.

SKYNET
2005-10-04, 17:04:08
ETAP in St. Pauli sieht nicht schlecht aus:
City nah und relativ günstig.

Scheint in ner Parallelstraße zur Reeperbahn zu sein.
Und dort kann man dann ohne Stress durch die Straßen bummeln?
Sorry nochmal wegen der Nachfrage, aber ich war vor 10 Jahren das letzte mal in HH.

Ihr habt mir übrigens sehr geholfen bis jetzt.
Danke dafür an alle Hamburger (und die sich dort auskennen)!


japp kann man! :)

Franklin
2005-10-04, 19:18:31
Achte bei den Preisen auch auf die Sylvestertage, die sind meist teurer wie der "Normaltarif". Nicht das es ein böses Erwachen gibt.