PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil kaputt?


jacky
2005-10-03, 00:04:23
Hab da ein komisches Verhalten beobachtet.

Ich hatte am Freitag meinen Rechner abgebaut weil ich zu ner LAN wollte und dort angekommen ging der Rechner nicht an als ob das Netzteil tot wäre.

Und aufeinmal nach ca. 5min Kabel hin und her tauschen ging das Teil plötzlich an und es war so als wäre nie was gewesen.
Auch während der ganzen LAN lief alles perfekt.

Dann heute zuhause wieder aufgebaut ging das Teil auch nicht an. Währenddessen hat sich dann auch so ein Überspannungsadapter, der vor die Steckleiste geschaltet ist verabschiedet. Daran lags aber nicht.
Selbst direkt an der Steckdose tat sich nix und wieder nach 5min ging er an als wäre nix gewesen.

Danach wieder ein komisches Phänomen. Mein Moni hat kein Signal bekommen. Ich schon gedacht "scheiss Nvidia wieder im Arsch oder was?". Dann wieder nach Stromstecker ziehen der Graka und was weiss ich noch allem, ging die Kiste wieder an und es kam ein Bild als wäre auch nie was gewesen.

Ich mach mir da langsam Sorgen. Also es ist vorher noch nie in der Weise aufgetreten. Und mein Rechner ist öfters vom Strom getrennt.

Weiss jemand woran das liegen kann? Mein PC steht in der Sig und im Nethands Link ausführlicher.

Schonmal thx für eure Hilfe.

F5.Nuh
2005-10-03, 00:39:02
Hab da ein komisches Verhalten beobachtet.

Ich hatte am Freitag meinen Rechner abgebaut weil ich zu ner LAN wollte und dort angekommen ging der Rechner nicht an als ob das Netzteil tot wäre.

Und aufeinmal nach ca. 5min Kabel hin und her tauschen ging das Teil plötzlich an und es war so als wäre nie was gewesen.
Auch während der ganzen LAN lief alles perfekt.

Dann heute zuhause wieder aufgebaut ging das Teil auch nicht an. Währenddessen hat sich dann auch so ein Überspannungsadapter, der vor die Steckleiste geschaltet ist verabschiedet. Daran lags aber nicht.
Selbst direkt an der Steckdose tat sich nix und wieder nach 5min ging er an als wäre nix gewesen.

Danach wieder ein komisches Phänomen. Mein Moni hat kein Signal bekommen. Ich schon gedacht "scheiss Nvidia wieder im Arsch oder was?". Dann wieder nach Stromstecker ziehen der Graka und was weiss ich noch allem, ging die Kiste wieder an und es kam ein Bild als wäre auch nie was gewesen.

Ich mach mir da langsam Sorgen. Also es ist vorher noch nie in der Weise aufgetreten. Und mein Rechner ist öfters vom Strom getrennt.

Weiss jemand woran das liegen kann? Mein PC steht in der Sig und im Nethands Link ausführlicher.

Schonmal thx für eure Hilfe.

Also du hast ja kein Müll Netzteil ist ja ein Antec sogar ein recht starker. Normal ist das natürlich nicht... meine Tipps wären:

- Mal ein anderes Netzteil testen
- Netzteil länger an einem anderen PC testen
- vielleicht steckt der "Powerknopf stecker" nicht richtig an deinem Mainboard (kann sein)

also das ist schon ein komsiches Porbelm daher fällt mir da nicht viel ein. Hast du noch garantie auf das NT ich weiss nicht wieviel antec da gab.

jacky
2005-10-03, 01:17:02
Hmmm woanders testen ist so ne Sache. Werde das mal im Moment beobachten.
Powerstecker hab ich schon überprüft.
Ich schau ma wie lang ich noch Garantie habe.

elektrischer Ziegenbock
2005-10-03, 09:14:34
Mein Bruder hatte mal dasselbe Problem, was auch am Netzteil lag. Übrigens auch kein schlechtes, sondern ein - von vielen Leuten hier ja oft gelobtes - Seasonic-Netzteil. Die können halt auch kaputt gehen ;)

jacky
2005-10-03, 11:54:13
Ja muss ma schaun. Problem ist, ich hab hier kein anderes Netzteil im Moment.
Daher ist Einschicken net so gut....