PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckertinte wieder "verflüssigen"


sharptooth
2005-10-03, 01:04:01
Hi,

ich hab einen HP Deskjet 610C, und mir vor einiger Zeit eine Tintenpatrone von Pelikan gekauft. Nach längerer Nicht-Benutzung des Druckers ist die Tinte eingetrocknet. Ich ahabe die Patrone in ein Glas mit kaltem Wasser gelegt, aber es hat sich nicht gebessrt.

Wie bringe ich die Tinte wieder zum fliessen? Ich will mir keine neue Patrone kaufen, da diese noch ganz voll ist.

CU,
Sharpy

barracuda
2005-10-03, 01:13:40
Ich sage mal mit 99,9%iger Sicherheit dass diese Patrone reif für die Mülltonne ist. Wenn das Lösemittel einmal verflogen ist, kann man es nicht mehr ersetzen.

sharptooth
2005-10-03, 11:09:29
Tja, mal wieder am falschen Ende gespart. Ich hatte mal original nachgefüllte Tinte, aber nicht von Pelikan. Da war die auch nach ner Zeit eingetrocknet, aber nach ner Zeit lief's wieder.

Kann ich also nichts mehr machen?

CU,
Sharpy

DocEvil
2005-10-03, 11:16:15
wenn nur die düsen vorne eingetrocknet sind dann hilft manchmal heisses/kochendes wasser. Aber nur die düsen vorne eintauchen, ne minute sollte reichen. Beim trockentupfen mit nem papiertuch sieht man dann schon ob die tinte austritt, es muss ein durchgehender streifen als abdruck entstehen.

hubi131
2005-10-03, 11:26:59
frag mal in so nem nachfüllshop
die haben lösungsmittel dafür
das machen die auch kostenlos

bei mir hier zumindest