PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800Pro: Am VGA Ausgang nur noch 60 Hz.


Gast
2005-10-03, 01:51:25
Heute nach dem einschalten meines PC hatte ich nur noch 60 Hz (1600 x 1200), statt 85. Ich habe dann versucht das ganze wieder umzustellen, allerdings war in den Eigenscahften von Anzeige das ganze richtig auf 85 Hz eingestellt. Ich hab dann einiges hin und her probiert, aber es blieb immer bei den realen 60 Hz. Habe dann den neuen Catalyst runtergeladen und installiert, wieder nur 60 Hz (egal wieviel in Eigenschaften von Anzeige auch angezeigt wurde).

Ich habe dann die Festplate formatiert, Windows neu installiert: das gleiche Problem wieder. Hab dann einen DVI -> VGA Adapter angeschlossen und meinen Monitor am anderen Ausgang betrieben, hier habe ich wieder 85 Hz.

Was kann das sein? ;( ;( ;(

Gast
2005-10-03, 10:04:42
Hast Du den richtigen Monitor "Treiber" (die inf Datei) für Deinen Monitor installiert?

kizi81
2005-10-03, 15:06:40
geh mal in die desktop-eigenschaften-->eigenschaften--> einstellung-->anzeige

klick mal auf anzeige. dort kannst du jetzt die maximal unterstütze Hz deines Monitors einstellen.

Gast
2005-10-03, 17:30:34
Es ist nicht so, das ich die 85 Hz nicht auswählen könnte. Es bleibt aber immer bei den 65 Hz, egal ob Winodws 85, 10 oder 120 hz anzeigt.

Die INF Dateien für meinen Monitor habe ich nie gebraucht.

Gast
2005-10-03, 17:40:41
Installiere mal den Monitor "Treiber" (die inf-Datei). Im Anzeigen Dialog muss dein Monitor dann korrekt aufgeführt sein, da sollte nicht "plug and pray Monitor an Dödelkarte XY" stehen oder sowas sondern dein Monitormodell. Dann sehen wir weiter.

Gast
2005-10-03, 22:48:29
Ich betreibe das System seit mehr als einem Jahr und ich habe es schon 8 mal neu installiert: ich habe noch nie dieses Problem gehabt. Ich wüsste auch nicht was der Monitor für ein Problem darstellen sollte, oder sein "Treiber".

Also nochmal:

Ich kann alle möglichen Wiederholfrequenzen einstellen. Es macht "klack", das Bild verschwindet kurz und Windows meint der Monitor würde jetzt mit 85 Hz befeuert werden. Der Monitor selbst und meine Augen sagen aber: es sind nur 60 Hez. Also egal auf wieviel Herz ich die Grafikkarte einstelle, es bleiben immer 60, obwohl Windows was anderes behauptet. Dieses Problem gibts es nur am analogen VGA Anschluss, nicht am analogen DVI Anschluss.....