PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenfinsternis


xaverseppel
2005-10-03, 09:49:44
Jetzt gleich ist eine Partielle Sonnenfinsternis über Deutschland. Aber wer von euch sieht etwas? Also bei ist es leider bewälkt. Wie ist es bei euch?

Karümel
2005-10-03, 10:25:35
Leider ist hier auch nichts zu sehen, zur Zeit alles voller Nebel :(

xaverseppel
2005-10-03, 11:02:13
also ich kontte eben aus dem fenster doch etwas sehen, die sonne kam kurz mal raus

gehe jetzt mal vor das haus

sei laut
2005-10-03, 11:51:43
Hier ist ne geschlossene Wolkendecke... also nein, nichts zu sehen in Südhessen.

WhiteVelvet
2005-10-03, 12:08:03
Habs leider eben erst gesehen... Erstkontakt war wohl um 10:00 Uhr, eben war nur noch ein kleiner Teil des Mondes am unteren Rand der Sonne erkennbar. Nichts spektakuläres, aber immerhin. Die halbe Wolkendecke hier hat sehr gut als Filter funktioniert ;)

Sharee
2005-10-03, 12:15:23
hm hier in oberbayern is alles voller wolken, daher leider nix zu sehen :(

atlantic
2005-10-03, 13:02:27
hm hier in oberbayern is alles voller wolken, daher leider nix zu sehen :(

dito

war nix drin :usad:

wer von euch hat denn die totale Sonnenfinsternis am 11.August 99 mitgekriegt? Ulm lag damals in der absoluten Zentrallinie. Hab alles mitgekriegt und wird wohl das seltsamste und denkwürdigste, beklemmenste und fantastischste Naturschauspiel meines Lebens bleiben. :up:

Blackpitty
2005-10-03, 13:16:22
bei uns war auch nix zu sehen(Bawü)

WhiteVelvet
2005-10-03, 13:33:22
dito

war nix drin :usad:

wer von euch hat denn die totale Sonnenfinsternis am 11.August 99 mitgekriegt? Ulm lag damals in der absoluten Zentrallinie. Hab alles mitgekriegt und wird wohl das seltsamste und denkwürdigste, beklemmenste und fantastischste Naturschauspiel meines Lebens bleiben. :up:

Geh mal auf meine Website www.ditonovia.de da hab ich damals ein kleines Filmchen gemacht und das kannste unter Downloads (weiter unten) runterladen.

atlantic
2005-10-03, 14:05:52
Geh mal auf meine Website www.ditonovia.de da hab ich damals ein kleines Filmchen gemacht und das kannste unter Downloads (weiter unten) runterladen.

habsch gemacht, thx :biggrin:
btw, super vertont.

wo in D habt ihr das aufgenommen?

xaverseppel
2005-10-03, 14:14:52
also hier in wiesbaden, kam um 11 uhr die sonne zwischen den wolken raus, so das man etwas sehen konnte. da hat ich wohl glück

Majorana
2005-10-03, 14:15:34
VERDAMMT!! Und ich hab gepennt!

Sharee
2005-10-03, 14:16:16
bei der sofi99 war ich dabei und super sicht auf die sonne von münchen aus ... war echt ein geiles erlebnis, vorallem die alpen, die waren so ganz in lila-licht gehüllt, echt faszinierend

WhiteVelvet
2005-10-03, 16:09:16
habsch gemacht, thx :biggrin:
btw, super vertont.

wo in D habt ihr das aufgenommen?

Wir waren da irgendwo in der Nähe von Pirmasens, also Karlsruhe die Ecke. Den ganzen Morgen hatte es geregnet und erst 2 Stunden vor dem Erstkontakt kamen Wolkenlücken auf. Sieht man ja in dem Video ;) Das geile: In dem Moment, als der Mond wieder ausgetreten war, kam der RICHTIGE Regen und hörte gar nicht mehr auf :D Glück gehabt... einmal muss ich sowas noch erleben, egal wohin mich die Reise da führt :)

paulus000
2005-10-03, 18:26:11
In Wien war auch nichts zu sehen.
Den ganzen Tag nur bewölkt.

Und die Sonnenfinsternis von 99 war wirklich cool.

atlantic
2005-10-03, 19:01:18
Wir waren da irgendwo in der Nähe von Pirmasens, also Karlsruhe die Ecke. Den ganzen Morgen hatte es geregnet und erst 2 Stunden vor dem Erstkontakt kamen Wolkenlücken auf. Sieht man ja in dem Video ;) Das geile: In dem Moment, als der Mond wieder ausgetreten war, kam der RICHTIGE Regen und hörte gar nicht mehr auf :D Glück gehabt... einmal muss ich sowas noch erleben, egal wohin mich die Reise da führt :)

bei uns wars den ganzen Tag trocken, nur leicht bewölkt damals. (Ich war an dem Tag am Badezimmer fliesen, weiß heute noch, welche Fliese ich gerade geklebt hatte, als draussen alles wie tot war^^). Kurz vor der Finsternis schien dann die Sonne durch Wolkenlöcher, und eigentlich während der größten Zeit des Mondeintritts hatte man nicht den Eindruck, das mit dem Licht sonderlich viel passiert. Aber kurz vor der totalen wurds wirklich merkwürdig. Plötzlich Totenstille, das Licht ging über in ein düsteres graugelb, dazu kam, das es plötzlich windstill wurde. War wohl eher ein Zufall, aber mit den restlichen Vorkommnissen, aschgelbliche Lichtfarbe, Totenstille, hatte man echt den Eindruck, als geht nun die Welt unter. Der Spuk dauerte allerdings nur 5 min, dann trat die Sonne wieder hinter dem Mond hervor, und selbst dieser dünne Streifen der sichtbaren Sonne reichte, damit die Vögel wieder anfingen zu singen und dieses wirklich komische Weltuntergangslicht verschwand.