PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Wege führen nach Rom?


Cyv
2005-10-03, 11:58:15
Moin.
Wir sind atm in Griechenland dran und dann sollen wir die 4 Wege nach Rom aufschreiben...
Blick da nicht durch und bekomm diese 4 Wege auch irgendwie nicht zusammen.
Ich weiß nur, dass die eine die Via Apia ist... find dazu aber bei Wiki nix :confused:
Kennt sich da einer aus? (GeschiNoobist)

Cyv
2005-10-03, 12:09:18
OK es gibt unzählige und die wichtigsten 4 kann ich da nicht rauslesen :confused:
Naja, übrigens wird Via Appia mit doppel p geschrieben, kein wunder das ich nix find' ;D

Mikhal
2005-10-03, 19:10:13
Versuch mal das http://www.klischat.net/onlnepub/referate/rom/rom.htm
"Die Ausbildung der großen Hauptverkehrsstraßen"

Afreet
2005-10-04, 14:42:39
Hm, ich krieg nur 3 "grosse Strassen" zusammen, und bin mir da auch nicht wirklich sicher: Via Appia, Via Ostiensis (Nach Westen zu Hafenstadt Ostia führend) und Via Latina (?)...
wobei "Strasse" in dem Sinne damals nur bedeutete, dass sie etwas befestigt und mit einem Wagen befahrbar war...
In welcher Zeit befindest Du Dich denn eigentlich bei Deiner Suche? Das wäre auch nicht unrelevant zu wissen. Bin jetzt von "Caesars Zeitalter" ausgegangen ;-)