PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Pool Callar, IRQL_ not less or equal


auction
2005-10-03, 12:36:01
Hi,

geht um folgendes: In letzter Zeit erscheinen bei mir vermehrt Bluescreens mit den Fehlermeldungen IRQL_ not less or equal , Bad Pool Callar und win32k.sys kann net geladen werden . Meistens muss ich mindestens 10 Restarts machen bevor ich mal in Windows komme.

Nun ja, dacht ich mir, formatierste mal die Platte, dann werden die Meldungen schon weg sein. Tja, nix wars, nach der Formation und Installation von XP der gleiche Mist. Dacht ich mir, tauschste mal RAM Riegel aus, aber keine Besserung. Alle Karten mal ausgebaut, Grafikkarte ausgetauscht aber der gleiche Mist kommt immer wieder.

An was kann es jetzt noch liegen? Prozessor, Motherboard kaputt? Gibts irgendwo Testprogramme wo ich Prozzi mal richtig testen kann. Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr, an was es liegen kann.

Netzteil hab ich auch mal mit nem osszy durchgecheckt, liegen konstant 12 V an.

Die Support Seiten von Windows helfen mri auch net wirklcih weiter:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_czgw.asp

Mein System:

Epox 8k3a+
AMD 2000+
512 MB RAM (2x256 Infineon und Samsung)
300W Netzteil
Nvidia Geforce 5950XT
Win XP

Lutter
2005-10-05, 13:24:46
Irgendeinen Treiber neu installiert, der jetzt nich will ??
Hatte das Problem mal bei nem Soundkartentreiber und nem Epox 8KHA.
Soundkarte raus und es ging wieder.

Aber nach ner Neuinstallation gleich wieder dieses Problem ... Hm ?
Schwierig, ne Diagnose zu machen. Da würd ich mal das Board als Sündenbok bezeichnen.
Als Prozzi-Tester kannste Prime95 verwenden und auch mal für den Speicher memtest+ laufen lassen.

EDIT:

Hab hier (http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-116-page-1.html)
mal was über Google gefunden. Vielleicht hilfts ja !

auction
2005-10-05, 15:08:52
danke für die antwort, aber hat sich bereits erledigt, mein board hats zerissen gehabt, vielleicht 1 stunde nachdem ich den post erstellt hatte.