PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 CE lässt sich nicht installieren


Gast
2005-10-03, 13:21:30
Ich habe mir vor einiger Zeit die Gothic 2 CE bei Amazon gekauft, jedoch lässt sich der zweite Teil nicht installieren.

Die Installation startet wie gehabt, aber dann bleibt er bei der g2setup.exe (oder so ähnlich) hängen und das über 10 minuten lang.
Die ersten paar minuten arbeitet das CD-Laufwerk zwar noch, aber danach hört es auf zu drehen und die Installation geht nicht weiter.

Es kommt aber weder eine Fehlermeldung, noch sonst irgendein Hinweis, das etwas schief gelaufen ist.

Diese Datei müsste über 600 MB groß sein, kann es vielleicht sein, das dieser Vorgang "normal" ist oder hat sonst noch jemand diesen Fehler?

Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei, OS ist Windows XP.

Bl@de
2005-10-03, 13:22:54
was für ein system hast du ?
bei nem langsamen system kann das schon ne weile dauern

Gast
2005-10-03, 13:25:35
Langsam ist das eher nicht: P4 3,4 GHz, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro, Plextor-DVD-Laufwerk.

Ich kann mir vorstellen, das die Dateien zu diesem Zeitpunkt "ausgepackt" werden, aber dann müsste man zumindest ein paar Festplattengeräusche hören, oder?

Nach über 10 minuten warten hat sich aber nichts getan...

Silencer_MS
2005-10-03, 15:17:49
Läuft irgendein ein Virenscanner? Die Gothic-Setupdateien sind afaik mehrere Hundert MB groß. Wenn der Virenscanner die dann überprüft dauert das eine Weile.... also am besten für die Installation Virenscanner deaktivieren.

Gast
2005-10-03, 15:33:41
Daran kann kann es nicht liegen, das ich nie einen Virenscanner während einer Installation laufen habe...