PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Spieleperformance und Windows2000


grimreaper
2002-07-04, 09:01:19
Hallo,
ich spiele unter Windows 2000, Athlon XP 1600+, 256 MD DDR-RAM, Geforce 2-Ti (Asus), SB Audigy Player.

Während Spiele wie Wolfenstein, Dungeon Siege und Max Payne auch in hohen Auflösungen und hohen Details sehr "rund" laufen, brechen bei Aliens vs. Predator 2 (besonders stark), Medal of Honour und Undying die Frameraten selbst bei niedriger Detailstufe und niedriger Auflösung teilweise sehr stark ein.

Woran kann das liegen? Habe ich zu wenig Arbeitsspeicher? Oder gibt es nach wie vor das Problem, das Windows2000 eigentlich nicht für Spiele geeignet ist??

Anmerkung: Im Hintergrund laufen keine "unnötigen" Programme wie Messenger, WinAmp usw. Die öffne ich erst bei Beadarf manuell. Den Virenscanner schließe ich während ich spiele.

Danke für die Antworten!
Kai
kai_fischbach@yahoo.de

King Rollo
2002-07-04, 09:09:21
Salem alaikum grimreaper !

Also bei AvP2 liegt es an der Engine ! Um das Ruckeln abzustellen, mußt du in den Optionen VOR dem Spielstart die Musik deaktivieren !

Bei MoH könnte ich mir vorstellen, daß du Texturdetails auf "sehr hoch" und/oder anisotrophes Filtern eingestellt hast, was insgesamt für die Grafikkarte etwas zuviel sein dürfte ! Außerdem frisst auch der Schatten bei MoH Resourcen weg wie nix (ähnlich wie bei Emperor); ergo diesen mal abschalten !

Tja, und bei Undying fällt mir spontan nix ein, woran das liegen könnte.

MfG
KKR

Dautzen
2002-07-04, 09:18:47
HI KAI!

Hasst du den neusten Detonator drauf? Wenn nicht solltest du in mal unter www.nvidia.de mal runter laden.
Dann solltest du die graka auch richtig einstellen also: In den BIldschirm mit rechts klciken, Eigenschaften,Einstellungen, Weitere Optionen, GeForce 2 Ti, Weitere Eigenschaften, hier solltest du Anti Alaising mal ausstellen zu Testzwecken dann weiter zu OpenGl, da in dem oberen Kästchen sollten bei den ersten 3 Sachen die häckchen vor sein im gleichen Feld : Standartfarbtiefe bei Texturen: immer 16bbp wählen; Pufferumkerhmodus : Automatische Auswahl; Vertikale Syncrohnisation: Immer aus; Anisotrope Filterung: Deaktiviert.
Dann zur Schaltfläche Direct 3D- Einstellung wächseln: Im oberen Feld alles lassen wie es ist( nur das obere Kästchen aktiviert, Mipmapping Detailstufe: Höchsteleistung. Bei PCI Texturspeichergröße auf 0 oder 1(0 nimmt er bei mir net)
Das übernehmen und gucken wie es läuft.
DU kannst dann mit fraps ( www.fraps.com ) kannst du dann sehen wieviele FPS (Frames per second; BIlder pro Sekunde) Du hasst!
So hoffe dir geholfen zu haben!

Nefilim
2002-07-04, 11:56:38
512 MB RAM sind für Windows 2000 (und erst recht für XP) sehr empfehlenswert!

King Rollo
2002-07-04, 13:12:17
Originally posted by Nefilim
512 MB RAM sind für Windows 2000 (und erst recht für XP) sehr empfehlenswert!

Salem alaikum Nefilim !

Empfehlenswert ? Also 256 MB reichen auch unter Win2000 locker aus ! Daran liegt es auf keinsten !

MfG
KKR

RaumKraehe
2002-07-04, 16:53:20
Originally posted by King Rollo


Salem alaikum Nefilim !

Empfehlenswert ? Also 256 MB reichen auch unter Win2000 locker aus ! Daran liegt es auf keinsten !

MfG
KKR


Stimmt .... der perfomance von Spielen wie Quake, CS und Konsorten ist es egal, ob 256 oder 512 MB drin sind. Bei Morrowind sieht das schon anders aus .... Aber da ist das System ja eher unwichtig ...

grimreaper
2002-07-10, 11:29:39
Danke für die vielen Tipps.
Ich werde alles ausprobieren und mich dann noch mal hier melden.

Thx!!!
Kai

MTC
2002-07-11, 00:37:50
Hatte das Problem auch mit Win2k und der V5 5500. Hab das 4in1 Packet von Via und die Service Packs für Win2k raufgespielt. Danach funzte alles wieder.;D

RaumKraehe
2002-07-11, 09:20:33
Sehr guter Tip ...

King Rollo
2002-07-11, 09:24:52
Originally posted by RaumKraehe
Sehr guter Tip ...

Salem alaikum RaumKraehe !

Was meinst du mit "Sehr guter Tip ..." ? Die aktuellen VIA-4in1-Treiber und SP2 drauf zu machen ? Das halte ich für absolute Grundvoraussetzung und somit Standard ! Oder sehe ich da was falsch ?

MfG
KKR

grimreaper
2002-07-16, 15:51:20
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum grimreaper !

Also bei AvP2 liegt es an der Engine ! Um das Ruckeln abzustellen, mußt du in den Optionen VOR dem Spielstart die Musik deaktivieren !
(...)
MfG
KKR

DANKE!!! Ich habe alles Mögliche ausprobiert, um AvP 2 zu beschleunigen. Aber das einzige, was etwas gebracht hat, war der obige Tipp.
Wow. Vielen Dank KKR

Beste Grüße,
Kai