Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muss regelmäßig formatieren

Bebbo
2005-10-03, 14:06:41
Hallo bin neu aber hoff trotzdem auf hilfe

hab des problem dass mei PC aus irgendeinem grund ca. alle 4 wochen formatiert werden muss, da er die meldung bringt es fehlen dateien und er könne den PC nicht normal starten wenn ich versuche in mittels abgesciherter modus oder die ganzen sachen zu starten des funzt aber au net!
jetzt bin i fraglos und bräuchte antworten
i könnt mir vorstelln dass es an dr festplatte liegt,oder?

Bebbo

MSABK
2005-10-03, 14:15:42
Eine Freundin hatte auch des gleiche Problem, ich habe dann einfach die Windows XP cd eingelegt und der PC hat einfach die fehlende datei installiert.

Bebbo
2005-10-03, 14:17:43
ja scho klar aber des problem muss sich doch irgendwie beheben lassen oder?

MSABK
2005-10-03, 14:31:46
NAchdem ich die Datei instaliert hab, ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Lokadamus
2005-10-03, 14:53:09
mmm...

Wenn dieses Problem häufiger auftritt, würde ich die HDD mit einem Tool (scandisk, Herstellertool oder SMART- Status) mal überprüfen, bzw. schonmal in die Ereignisanzeige gucken ...

Bender275
2005-10-03, 17:12:45
mmm...

Wenn dieses Problem häufiger auftritt, würde ich die HDD mit einem Tool (scandisk, Herstellertool oder SMART- Status) mal überprüfen, bzw. schonmal in die Ereignisanzeige gucken ...

Da kann ich mich nur anschließen!!
Benutz das Toll des Hdd-Herstellers um sie zu testen.

Mein gott, bist echt eine arme Sau, wennste so oft Formatieren mußt. Da kommt man ja zu nix anderm mehr.

Ich hab meine 3 PCs die letzten 2 Jahre nimmer geplättet, und die laufen wie Sau! ;)

MFG

Bender275

Bebbo
2005-10-04, 18:47:09
Hey isch ja alles schön ,gut und super toll nur i han koin son tool vom HDD-Herstellers und downloaden geht mit modem ziemlich schlecht :( ja i ka au nix dafür des isch eh scho nexte problem denn 50m weiter gats no aber bei uns nemme da körn manche für so was echt gmordet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach und mit dem ereignisse kam ich so auf ca. 73 Fehler und 63 Warnungen

hab i no alternativen?

Bebbo

Lokadamus
2005-10-04, 18:54:13
Hey isch ja alles schön ,gut und super toll nur i han koin son tool vom HDD-Herstellers und downloaden geht mit modem ziemlich schlecht :( ja i ka au nix dafür des isch eh scho nexte problem denn 50m weiter gats no aber bei uns nemme da körn manche für so was echt gmordet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach und mit dem ereignisse kam ich so auf ca. 73 Fehler und 63 Warnungen

hab i no alternativen?

Bebbommm...

Wenn du es jetzt noch schaffst, alles auf deutsch zu sagen und zu sagen, was als Fehler da steht, kann man vielleicht helfen ...

Bebbo
2005-10-04, 19:03:03
ok
ich hab nur modem und so einen Tool vom HDD-Hersteller hab ich auch nicht,also schließe ich downloaden schon mal aus weil soclhe programs oft "groß" sind

dann hab ich über den tipp mit ereignissanzeige nachgschaut und die gesagten fehler entdeckt wie kann ich die beheben?

Bebbo

PS: ist das deutsch genug?

Lokadamus
2005-10-04, 21:03:34
ok
ich hab nur modem und so einen Tool vom HDD-Hersteller hab ich auch nicht,also schließe ich downloaden schon mal aus weil soclhe programs oft "groß" sind

dann hab ich über den tipp mit ereignissanzeige nachgschaut und die gesagten fehler entdeckt wie kann ich die beheben?

Bebbo

PS: ist das deutsch genug?mmm...

Wegen deutsch, wesentlich besser, auch wenn noch einige Rechtschreibfehler drinne sind.
Die Herstellertools sind eigentlich nur zwischen 500KB - 2MB gross, je nach Hersteller (die Dinger müssen auf eine Diskette passen ;)). Wenn du sagst, wer der Hersteller deiner HDD ist, kann jemand einen Downloadlink raussuchen, dann brauchst du dich nicht mit sowas rumschlagen.
Wegen der Ereignisanzeige, dazu müsstes du erstmal sagen, was dort als Meldung und welche Zahl bei Ereigniskennung steht. Die Kategorie wäre auch interessant, da einige Fehler je nach Anwendung/ Kategorie eine andere Ursache haben.

(del)
2005-10-05, 01:14:10
Hey isch ja alles schön ,gut und super toll nur i han koin son tool
Sag mal, jetzt so ohne mies klingen zu wollen. Bist Du 85 und sitzt irgendwo in einer verlassenen Holzhütte mitten in den Alpen oder sowas? Ah ja, seh grad Loki hats schon angemerkt ;)

vom HDD-Herstellers und downloaden geht mit modem ziemlich schlecht
hmm...

hab i no alternativen?
Auf welcher Hardware läuft das System? Board mit nForce4 und aktivierter (Chipsatz)Firewall etwa? Hast Du schonmal probeweise einen anderen Datenkabel (Platte<->Board) versucht?

patrese993
2005-10-05, 02:46:33
des hört si fast nach meiner Gegend a, feine Sache....

Ich hatte das Problem auch mal, meine Festplatte hatte nen Schaden, Leseköpfe waren am A***

Die Hersteller Tools helfen da meistens weiter, zumindest sagen sie Dir häufig, ob mit der Platte alles iO ist oder nicht.

GAMaus
2005-10-05, 03:58:53
Eine Uebersicht von Festplattenherstellern und deren Testsoftware findest Du hier:http://www.3dcenter.org/utilities/festplatten.php

Nebenbei:
Wenn ich richtig interpretiere gibt es 50m weiter noch DSL und bei Dir nicht mehr?
Dann hol Dir ne WLan-Karte oder nen Stick und frag jemandem im Umkreis ob er mit Dir fuer ein paar Euro im Monat die Verbindung teilt.

Alternativ: UMTS fuer daheim.
Uebersicht: http://www.areamobile.de/specials/festnetz_alternativen/teil_I.php

Bebbo
2005-10-07, 20:27:45
also hab mir n tool runterglada und den durchsucha lasse laut dem isch alles ok
aber des hat sich erledigt weil sich mei vater dazu entschlossen hat (seit gestern) i soll mir nen eigenen zulegen da der glaubt es läge an der überfühlten festplatte
trotzdem danke mal für alle antworten :cool:

Bebbo