PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend Hilfe


Gast
2005-10-03, 14:57:42
hallo

ich hab mir ein neues motherboard und grafikarte gekauft.

motherboard: asus P5AD2-E premium
grafikarte: his ati radeon X800XL

hab alles angeschlossen fertig willl denn pc an machen und der leuft hört sich zumindestens so an. Aber mein monitor geht nicht an . woran kann das liegen kann mir einer da helfen???

helm
2005-10-03, 15:11:40
Hast du laut Mainboard Handbuch den PC Speaker (Piepser) angeschlossen?

Über diesen können Errorcodes (müssten auch alle im Handbuch stehen.) ausgegeben werden, somit hättest schon einmal einen Anhaltspunkt.

Gast
2005-10-03, 15:43:20
ich hab meine boxen angeschlossen und wenn du ein fehler reded der mainboard mit dir ^^ aber es redet so komisch das ich es nicht verstehen kann die ersten wörter meinten meine kolegen es sagt system failed so ungefair und weiter kann man nicht verstehen. ich weis nicht was ich machen soll.

helm
2005-10-03, 17:50:22
hmm, könnte vieles sein...

Netzteil zu schwach oder Leistung nicht stabil, einzelne teile vergessen anzuschließen oder Wackelkontakt.
RAM oder CPU defekt oder nicht richtig eingestellt. (Ram nicht richtig im Slot)
Grafikkarte nicht vollständig angeschlossen (Netzteil) oder nicht richtig im Slot.
Was das Mainboard angeht P4 Systeme brauchen neben dem ATX Netzteil Anschluss noch einen zusätzlichen Power Anschluss.
Kannst mal eine genauere System angaben machen, Netzteil Watt Marke Model, weitere Gerätschaften die in dem PC werkeln, Anzahl der Ram Module.

Schau einfach mal nach Handbuch Anleitung genau durch ob du alles richtig gemacht hast, alle Kabel richtig verbunden sind alle Jumper richtig gesetzt. (sofern vorhanden)
Lief das Board vorher schon oder ist der Fehler neu, läuft das Board außerhalb des Gehäuses, läuft es mit einer alternativen Grafikkarte? Lüft es mit nur einem RAM Modul? Etc.

Gast
2005-10-03, 17:56:33
ich habe mal im buch nach den satz gesucht und gefunden es sagt system failed cpu test ich habe es nach gesprochen und es passt da man es so schlecht versteht . ist der cpu kaput oder was ??

Gast
2005-10-03, 18:09:54
Normalerweise, wenn HW neu ist, funktioniert die auch (weil Endkontrolle)
Beim P5AD2-E prem. (hab das auch) , kann man , wenn alles richtig zusammengebaut ist, nur 2 Fehler machen:
Beim montieren der WaKü die U-Scheiben weglassen (Plastik<---)
.....gibt Kurzschluss
Oder im Sockel, an den Pin`s rumfingern (ganz schlecht)
Kein Kontakt mehr zur CPU
Selbst mit 20-Pol NTs hat man keinen Ärger.



mfg

Gast
2005-10-03, 18:16:38
an den pins rumfingern geht nicht da dakeine pins sind sondern solche kontakte. ja das der cpu kaput ist glaub ich auch nicht aber was sonst.

helm
2005-10-03, 18:29:23
Lief das Board vorher schon oder ist der Fehler neu, läuft das Board außerhalb des Gehäuses?

Gast
2005-10-03, 18:39:54
ich hab das neu gekauft und eingebaut

helm
2005-10-03, 19:09:07
Ich meine wenn du es außerhalb des Gehäuses aufbaust ob es dann läuft (Kurzschlüsse durch den Mainboardschlitten des Gehäuses will ich damit ausschließen, wenn es nicht schon schott ist.)

Gast
2005-10-03, 19:25:37
aso ne hab ich nicht kann es vieleicht mit den fsb zu tun haben falsch eingestellt oder so

helm
2005-10-03, 21:49:18
aso ne hab ich nicht kann es vieleicht mit den fsb zu tun haben falsch eingestellt oder so
Laut dem Manual nicht, da dies alles über das Bios eingestellt werden kann (Autosetup). Hattest den überhaupt schon mal zugriff auf das Bios oder ging von Anfang an nichts?

Bist dir sicher das dein Mainboard keinen Kurzschluss mit dem Mainboardschlitten etc. hat/te?

Joker (AC)
2005-10-04, 09:20:21
an den pins rumfingern geht nicht da dakeine pins sind sondern solche kontakte. ja das der cpu kaput ist glaub ich auch nicht aber was sonst.

Sehen für mich auch wie Pins aus :P
Nur eben noch empfindlicher.
Ich war der Gast über dir.
Genau das war mir passiert- mit KoKü rumgesaut (WLP) - CPu aud Hand geflutscht......WLP im Sockel.
Versucht vorsichtig zu entfernen.....kein Boot mehr.

mfg

wolf-Cottbus
2005-10-04, 10:02:04
CMOS reset hast Du schon gemacht? Ansonsten alles noch mal raus und neu einbauen. Ich mach das immer so, MB rein alle Kabel anschließen, Probestart. Cpu rein, wieder Probestart, usw. Da kannst gleich feststellen was nicht geht.
Viel Glück.

Gruß Wolf