PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musik


BingBONG
2005-10-03, 15:38:28
Könnt ihr mir Musik empfehlen die so ähnlich klingt wie "Paint it Black" von den "Rolling Stones".
Hab mir das Lied mal angehört obwohl ich die Rolling Stones eigentlich nicht mag und fand das Lied einfach nur genial. Weiß auch nicht warum.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

MfG BingBONG

sei laut
2005-10-03, 16:45:21
Das Lied ist kult.. so wie ein paar andere.

Vermutlich gefällt es dir wegen dem Wechsel zwischen tristem und fröhlichem..

Kannst du maldefinieren, was du mit "ähnlich" meinst.. denn sowas ist Auslegungssache.

BingBONG
2005-10-03, 17:56:13
Naja das ist relativ schwer. Jeder wie er es meint.
Wenn für dich ein Lied ähnlich klingt dann poste es einfach. Außerdem kann ich Lieder nicht so gut beurteilen. Entweder mir gefällt es oder nicht, aber ich weis nie warum.
Mein Musikgescmack ist sehr vielfältig, da kann ich das nicht so genau sagen.

sei laut
2005-10-04, 12:57:26
Oh, hab dich ganz vergessen..

Mit solchen Vorgaben ists immer schwer, was zu empfehlen, vorallem da es quasi keine gibt. :D
Also zäumen wir das ganze mal auf.. kennst du Street fighting man? Oder Mixed Emotions? (Beides von den Stones).
Wie gefallen dir die? Oder Lynard Skynard - What's Your Name?

BingBONG
2005-10-05, 14:02:15
Ich glaube mir gefällt das Lied weil es so einen scnellen Rhythmus hat und die Instrumente irgendwie gut rüberkommen. Das Lied klingt auch natürlicher wie die modernen.
Und dadurch dass der Gesang ruhig ist klingt er cool.
Natürlich nicht immer aber im Refrain.
Und irgendwie ist es auch dieser Wechsel zwischen eingermaßen ruhigen Passagen(wobei der Rhytmus gleich bleibt) und den lauter gut gelungen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Baalzamon
2005-10-05, 14:27:15
Vielleicht hilft dir www.pandora.com weiter?