PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Regs sichern, aber wie?


janesSam
2005-10-03, 16:53:53
Ich habe seit gut drei Jahren meinen Rechner nicht mehr formatiert oder Windows XP neu installiert, dementsprechend habe ich auch über 100 installierte Spiele, wie Doom³, HL²,FarCry,Painkiller und und und..
Nun möchte ich Windows XP neu installieren nur dann laufen ja ~80% aller Spiele nicht mehr weil die reg Einträge weg sind.

Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit meine Spielregs zu sichern und nach einer windows neu install, die Spiele ohne sie neu installieren zu müssen wieder ans laufen zu bekommen ?

Shaft
2005-10-03, 17:04:49
Ich glaub da hast du keine Chance, selbst wenn du ein Backup sicherst, musst du ja zwangsweise die Spiele neuinstallieren, das ja die ganzen Systemdatein, Treiber und etc neu installiert werden. Spiegeln wär ne möglichkeit, aber ob da die Spiele noch so funktioneren werden ist ne Frage, wäre auch ne ziemliche fummelei. Andere ist, brauchst du so viele Spiele, notfalls kann man auch nur die installieren die du auch spielst und benötigst.

Gast
2005-10-03, 17:09:44
Im Windows Ordner Regedit suchen und öffen. Gewünschten Eintrag mit der Suchfunktion suchen und danach exportieren. Funktioniert bei den meisten Spielen einwandfrei. Ausnahmen, die ich kenne: Battlefield 2 und DeusEx 2.

Shaft
2005-10-03, 17:13:54
Im Windows Ordner Regedit suchen und öffen. Gewünschten Eintrag mit der Suchfunktion suchen und danach exportieren. Funktioniert bei den meisten Spielen einwandfrei. Ausnahmen, die ich kenne: Battlefield 2 und DeusEx 2.


Und das funktioniert einwandfrei mit den meißten Spielen?

looking glass
2005-10-03, 17:30:29
Kommt drauf an, ob man alle Regeinträge, die fürs Spiel gebraucht werden, erwischt. Insofern lohnt das loggen bei Installation z.B. mit totaluninstall ( http://www.martau.com/ ), jedoch, nun ja, das muss man halt schon dabei machen, danach, mhhh, schwierig.