PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fast write?


Unregistered
2002-07-04, 10:10:00
hi Leute!

ich hab mal ne Frage:

bei diesem Übwerwachungstool, das bei den Catairgendwas Treibern dabei ist, zeigt bei mir an, das "Fast Schreiben" "aus" ist.

ich vermute mal, dass das ein Übersetzungsfehler ist und es "fast write" heißen soll, oder? und wie kann ich das aktivieren? wenn ich in dem Tool (von den Treibern...) diese Option aktivieren möchte starte ich neu, und es ist trotdem deaktiviert.

was bringt das überhaupt und wie kann ich das aktivieren?

Silent Hunter
2002-07-04, 10:21:30
du meinst wohl den Catalyst Treiber ;)

Das "fast write" musst im Bios einschlaten. Ich bezweifle aber das du dadurch eine bessere perfomance bekommst, du bekommst eher eine schlechtere Stabilität

Unregistered
2002-07-04, 10:24:51
ok... vielen Dank

meinst du im normalen Bios, oder im GraKa Bios? (kommt man ins GraKa Bios überhaupt rein?)
ich probier es lieber nicht, ich hätts bloß gemacht, wenn mir das 50% mehr Performance bringen würde ;-)

Silent Hunter
2002-07-04, 10:26:27
ich meine das Mainboard BIOS =)
ans Graka Bios kommt man schon ran ;) - ich machs aber nicht...

Salvee
2002-07-04, 10:30:53
Silent Hunter meint das Mainboard Bios.
Ins Graka-Bios kommt man nicht rein, man kann es höchstens mit einem Tool editieren.
Fast Writes soll auf Nicht-Intel Systemen keinen Performancevorteil bringen und die Systemstabilität negativ beeinflussen.

Edit : Uups, 2 late

Unregistered
2002-07-04, 10:49:47
ok... jetzt ist alles klar!

danke nochmal für die schnellen und kompetenten Antworten :)

da ich ja nen Athlon XP mein Eigen nenne, lass ich das mit dem fast write lieber... obwohl sich "fast" für mich immer gut anhört ;)

Helios
2002-07-04, 13:09:31
Wenn du nen Intel hast immer an. Wenn nen AMD hast immer aus. ;)