PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bleibt schwarz


Hellstaff
2005-10-03, 18:05:23
Hallo Leute,

als ich gestern beim Umzug den Pc zusammengestellt habe, erzeute der Monitor ein schwankendes Bild mit horizontalen Streifen und bald darauf war der Monitor tot. Als den Monitor ausschaltete und ein paar Minuten wieder aktivierte, war das Bild eine Zeit lang ok, aber bald kamen wieder die selben Probleme. Seit heute ist der Monitor mausetot und die Power Taste des Monitors leuchtet auch nicht mehr.
Als ich den Monitor gegen einen anderen tauschte, blieb der Monitor beim Start schwarz, auch bei einem nagelneuen TFT hatte ich überhaupt kein Bild. Trotzdem schien der Rechner normal zu laufen, da die HDD led blinkte und so von der Aktivität her normal ins Windows startete und ich die Windowsmusik hörte.

Jetzt habe ich auch eine andere Graka verwendet, aber der (andere funktionierende) Monitor bleibt auch schwarz. Was kann da nicht stimmen, bitte helft mir weiter!

Noch zu meinem System:

Athlon 3200
Asus A7N8X dlx
512 MB Ram
Radeon 9500pro
Windows XP home

Mfg

Hellstaff

Hellstaff
2005-10-03, 20:14:00
Mir ist beim Grakatausch etwas komisches passiert: Als ich die graka herauszog, schaltete sich der PC plötzlich ein. Kann es am mainboard liegen, aber wenn ja, warum piepst der PC beim booten und warum komme ich dann ins Windows?