PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit HL2


aths
2005-10-03, 19:38:19
Auf meinem Laptop habe ich, um einige Screenshots zu machen, vor einiger Zeit HL2 installiert.

- Wenn ich nicht online bin, will HL2 nicht laufen. Im Offline-Modus weigert sich HL2 zu starten. Äh ... meinen die das ernst? Ohne Internet kann ich dieses Solo-Spiel nicht spielen??

- Will ich nur mal kurz HL2 starten, für neue Shots, kommt es schon mal vor dass irgendein Steam-Update geladen wird. Kann man das nicht irgendwie unterbinden? Ich will kein Steam-Upgrade sondern nur HL2 starten.

deekey777
2005-10-03, 19:52:18
Und wo ist das Problem? Das ist völlig normal. Leider. Es gäbe noch die Möglichkeit, daß du zB mit Zone Alarm den gesamten Internetverkehr sperrst und dann Steam startest. Wenn du immer noch keinen Offline-Modus hast, dann liegt es an Win XP bzw. an einem Dienst, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Du kannst unter Play Games -> HL2 -> rechte Maustaste -> Properties einstellen, daß HL2 nicht auf dem neuesten Stand ist. Du mußt auch nicht immer online sein, sprich Steam anwerfen und die Verbindung trennen.

doom1
2005-10-03, 19:52:41
geht bei mir auch nur wenn ich das erste Mal im Online Modus ein Spielstand abgespeichert habe....

Super Grobi
2005-10-03, 19:57:50
ich hab mal gehört das es ohne zick und zack geht, WENN man den Netzwerkadapter deaktiviert (und andere Adapter die Online gehen könnten).

Angeblich startet dann Steam immer im Singelplayer-Modus ohne das man Online sein muss.

Weiss nicht ob das stimmt, aber vieleicht hat ja wer bock mal eben in Windows die entsprechenden Sachen zu deaktivieren und nach einem Neustart zu testen ob es funtz.

SG

deekey777
2005-10-03, 20:02:05
Ich glaub, das ist es:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&postid=2641289#post2641289
found a solution.... it work for me.. i am sure work for every1 else

all you have to do is install "Microsoft Loopback Adapter"..haha.. steam will think you are online..

install Microsoft Loopback Adapter steps"
control panel >> install hardware >> don't auto detect.. and choose manual install network adapter..


problem solved

aths
2005-10-03, 21:39:48
Es kann nicht sein, dass Valve den User zu solchen Umständen zwingt. HL2 zu starten hat bei mir insgesamt über 15 Minuten lang gedauert, weil er unbedingt erst Steam und dann HL2 updaten wollte. Wenn gerade mal DSL ausfällt (kann hier schon mal vorkommen) kann ich HL2 gar nicht starten, jedenfalls nicht ohne die beschriebenen Umstände. Das ist indiskutabel.

Piffan
2005-10-03, 22:54:48
Den Stress hatte ich auch mal vor Monaten.
Vorn vorn: Spiel installiert und in den Optionen den Offline- Modus ermöglicht. Funzte einwandfrei, d.h. wenn ich keine Online- Verbingung offen hatte, kam die Frage ob Steam im Offline- Modus starten soll...ja klar.

Irgendwann wollte ich mal wieder HL1 zocken und war auch mal für ein HL2- Deatmatch online. Danach wollte Steam ums Verrecken nicht mehr offline laufen. Lösung: Ich hatte in den Spieleoptionen irgendwelche Haken gesetzt, dass HL2 stets auf dem neuesten Stand sein sollte. Wenn man alle Aktualisierungen und angeforderten Spiele auf dem Rechner hat UND Steam angibt, dass ALLE Spiele offline- ready sind, dann klappt es wieder mit dem Offline- Modus....man muss nur beachten, dass alle Haken richtig gesetzt sind und Steam nicht nach Updates suchen soll.