PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn man alleine ist?


XenoX
2005-10-03, 20:16:43
No sense.....sorry

SgtDirtbag
2005-10-03, 20:24:30
Ja, so weit ich weiss sind Psychater/Psychologen an die Schweigepflicht gebunden, sind ja auch Ärzte.

(Es wäre vllt sinnvoller gewesen diesen Post anonym zu verfassen und uns alles zu erzählen...)

aCiD
2005-10-03, 20:25:37
Wie soll man denn helfen wenn man keine Ahnung hat worum es geht und was passiert ist? Ist ihr was schreckliches passiert oder hat sie etwas schreckliches gesehen?

Greetz
aCiD

XenoX
2005-10-03, 20:29:02
Beides, ihr ist zwar körperlich nichts passiert, jedoch ist das was sie gesehen hat wahrscheinlich schlimmer als das was du beim ersteren Fall gedacht hast. :frown:

aCiD
2005-10-03, 20:33:30
Aha...Also ist sie sozusagen Zeuge einer Straftat geworden? Oder wars was anderes? Irgendwo muss man ja n bisschen nen Ansatz finden...

Greetz
aCiD

CaraCara
2005-10-03, 20:33:42
Aber ich nehme an, dass es was Illegales ist, was sie gesehen hat, sprich etwas, von dem man eigentlich sofort der Polizei erzählen sollte. Sie kann es nur nicht tun, egal aus welchen Gründen (vll Familie betroffen etc...).

Ich weiß allerdings wirklich nicht, wie das ist, wenn man seinem Psychologen erzählt, dass man z.B. gesehen hat, wie seine Schwester vergewaltigt wird. Nur so als Beispiel. Darf und muss der das für sich behalten?

Ich weiß nur, dass wenn man irgendwleche illegalen Drogen nimmt und das im Krankenhaus angibt (wird ja auf dem Bogen gefragt, den man bekommt, wenn man ne Narkose bekommt), unterliegt das der ärztlichen Schweigepflicht.

Henry
2005-10-03, 20:35:05
kurz gesagt sie hat das wahre gesicht der welt gesehen. ich weiß ja nicht, was sie bis jetzt gedacht hat wo sie lebt. und auch frag ich mich, wieso eure beziehung darunter leiden sollte. offensichtlich hat sie mit dir darüber gesprochen und mehr ist da nicht drin. sprich weiter mit ihr. sie soll dir ihre gefühle offenbaren und du hörst zu.

XenoX
2005-10-03, 20:37:36
kurz gesagt sie hat das wahre gesicht der welt gesehen. ich weiß ja nicht, was sie bis jetzt gedacht hat wo sie lebt. und auch frag ich mich, wieso eure beziehung darunter leiden sollte. offensichtlich hat sie mit dir darüber gesprochen und mehr ist da nicht drin. sprich weiter mit ihr. sie soll dir ihre gefühle offenbaren und du hörst zu.

Ja........genau so wird es gewesen sein. Danke für deinen Tipp.

CaraCara
2005-10-03, 20:40:29
Ja........genau so wird es gewesen sein. Danke für deinen Tipp.

Sind jetzt alle bekloppt hier oder ist das Ironie?

Henry
2005-10-03, 20:40:35
Aber ich nehme an, dass es was Illegales ist, was sie gesehen hat, sprich etwas, von dem man eigentlich sofort der Polizei erzählen sollte. Sie kann es nur nicht tun, egal aus welchen Gründen (vll Familie betroffen etc...).

Ich weiß allerdings wirklich nicht, wie das ist, wenn man seinem Psychologen erzählt, dass man z.B. gesehen hat, wie seine Schwester vergewaltigt wird. Nur so als Beispiel. Darf und muss der das für sich behalten?

Ich weiß nur, dass wenn man irgendwleche illegalen Drogen nimmt und das im Krankenhaus angibt (wird ja auf dem Bogen gefragt, den man bekommt, wenn man ne Narkose bekommt), unterliegt das der ärztlichen Schweigepflicht.

ja genauso wie anwälte und kirchenmitglieder. ich würd mal sagen: selber durch gespräche versuchen das ganze zu verkleinern und wenn das nix bringt >> psychologen, aber das kann dann jahre dauern.

Abraxaς
2005-10-03, 20:41:30
?

Abraxaς
2005-10-03, 20:42:02
Sind jetzt alle bekloppt hier oder ist das Ironie?

Ironie

XenoX
2005-10-03, 20:45:13
Sorry an alle nochmal, ich glaube ihr habt Recht und man kann sich wahrscheinlich nur selbst helfen, bzw. das viel darüber zu reden, wahrscheinlich das Sinnvollste ist.

Nochmal vielen Dank an alle.......