PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Brenner macht Zicken


el mariachi
2005-10-03, 20:23:00
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem CD Brenner. Das Programm funktioniert problemlos, nur wenn ich auf brennen klicke geht nichts mehr. D.h. er fängt gar nicht erst an zu brennen aber es kommt auch keine Fehlermeldung. Ist das Ding am Ende?

Gruß el

Faster
2005-10-04, 01:02:50
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem CD Brenner. Das Programm funktioniert problemlos, nur wenn ich auf brennen klicke geht nichts mehr. D.h. er fängt gar nicht erst an zu brennen aber es kommt auch keine Fehlermeldung. Ist das Ding am Ende?

Gruß el
software/treiber neu installieren!?
gerät mal in nem anderen PC testen?

el mariachi
2005-10-06, 15:57:07
Ok. Jetzt weiß ich auch um was es sich dreht.
Ich habe anscheinend jedesmal einen Buffer Underrun, womit ich bis jetzt noch nie Probleme hatte. An was kann das liegen? Ist von einem auf den anderen Tag passiert.

Faster
2005-10-06, 16:03:16
Ok. Jetzt weiß ich auch um was es sich dreht.
Ich habe anscheinend jedesmal einen Buffer Underrun, womit ich bis jetzt noch nie Probleme hatte. An was kann das liegen? Ist von einem auf den anderen Tag passiert.
zb wenn der brenner am gleichen IDE-strang hängt wie die HDD von der gebrannt wird.

el mariachi
2005-10-08, 10:31:15
Es geht weiter...

Kein Buffer Underrun mehr aber dafür "Disc error - power calibration area error"
(E80041882)

Das hört sich für mich danach an, als ob der Laser sich nicht mehr positionieren könnte...richtig?

Kane02
2005-10-08, 11:24:56
Es geht weiter...

Kein Buffer Underrun mehr aber dafür "Disc error - power calibration area error"
(E80041882)

Das hört sich für mich danach an, als ob der Laser sich nicht mehr positionieren könnte...richtig?

Hmm, Firmware Update? Linse mal gereinigt?

el mariachi
2005-10-08, 11:29:41
Hmm, Firmware Update? Linse mal gereinigt?

Firmwareupdate is nich bei dem Brenner. Ist ein Samsung SW-408B. Hab schon in vielen Foren gelesen, dass es damit Probs gibt, gibt kein Update. Bei Samsung bekommt man auch nichts.

Linse reinigen? Mit so ner Reinigungs-CD? Ne noch nicht gemacht...aber is ne Idee...

Kane02
2005-10-08, 13:50:52
Firmwareupdate is nich bei dem Brenner. Ist ein Samsung SW-408B. Hab schon in vielen Foren gelesen, dass es damit Probs gibt, gibt kein Update. Bei Samsung bekommt man auch nichts.

Linse reinigen? Mit so ner Reinigungs-CD? Ne noch nicht gemacht...aber is ne Idee...

Also Reiniguns CD is eigentlich net so toll. Am besten Gerät machen und Linse mit Alkohol reinigen. Wenn du noch Garantie hast würd ich die aber in Anspruch nehmen, da das Gerät nach dem öffnen ja dann keine mehr hätte.